Behindertenparkplätze

Ich persönlich habe den Eindruck, dass sich Behindertenparkplätze in Wien rasant vermehren. Prinzipiell gut.

Doch neben allgemeinen Behindertenparkplätzen (vor Institutionen, öffentlichen Plätzen) gibt es zugewiesene Parkplätze (am Schild steht das "besitzende" Auto mittels Kennzeichen)

Nach welchen Kriterien werden diese vergeben? Wieso stehen die meisten tageweise leer? Kriegt man 2 Behindertenparkplätze (einmal zu Hause, einmal vorm Büro)? Ah... nein. Die offizielle Seite spricht von entweder-oder.

Praktisch, für diese gilt die Kurzparkzone nicht.

Und wieso kriegt man als Fahrzeughalter aus Niederösterreich einen Behindertenparkplatz in Wien (2x in der City gesehen: MD, BL)? Eigentlich ist die Voraussetzung: Hauptwohnsitz in Wien und damit ist ein NÖ Kennzeichen ein Ding der Unmöglichkeit.

Was passiert mit den Parkplätzen, wenn das Auto abgemeldet wird?

Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich find die Einrichtung dieser Parkplätze gut. Wenn aber 3 hintereinander zugewiesene Parkplätze in einer Gasse in einem Kurzparkzonenbezirk ständig leer stehen, entstehen solche Fragen.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
18
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren