Engel

Ich bin ja von Engel umgeben.

Da wär ja als erstes der Nordmann. Allerdings ist er ein Doppelagent. Mal Gabriel, mal Luzifer ;-) Aber mein Engel und Held!

Dann die Näherin für Texte - keine Ahnung, wie oft ich sie heuer, weil sie mir schon wieder ganz unaufgeregt zu unmöglichen Zeiten aus meiner Patsche herausgeholfen hat.

Und immer wieder zeigen sich die Engel in unterschiedlichsten Personen meiner Umgebung (ja, auch du, Klane - manchmal zumindest ;-)

Letzte Woche begegnete mir aber ein Engel auf der Straße. Keine Angst, ich bin immer noch nicht esoterisch. Aber ich radelte (ja, ich gebe immer noch nicht auf!) eifrig einen Berg hinaus. Für Insider: die gleichnamige Gasse, in der der Herr Freud gelebt hatte. Und die ist wirklich, wirklich im letzten Drittel steil!

Das sind die Momente, in denen ich weiß, warum ich ein Mountainbike mit Citybike-Reifen in der Großstadt fahre (und ja, der dezente Korb am Lenker dient ausschließlich der Diebstahlsicherung)... Dankbar für jeden Gang schaltete ich langsam hinunter, bis ein metallisches, schrilles Geräusch mich aus dem Tritt brachte.

Die Kette, die nicht mehr dort ist, wo sie sein sollte.... Argh... Dabei wollte ich doch pünktlich wo sein. Ich versuchte auf blond, doch die vorbeiradelnden Jungs starrten keuchend und wirklich starr auf das Ende des Berges - und ignorierten mich! Nun gut, selbst ist die Frau. Nein, bitte nicht, wieso ist Kettenöl schwarz? Ich will doch zu einer Lesung....! Und wieso hat dieses sch.. Rad keinen Ständer...? Und überhaupt... wieso ist es hier so steil... ?

Ich fand in der Minihandtasche , die im Korb liegt, nur meine To-do Liste, kein Taschentuch, keine Gummihandschuhe.. kein irgendwas.... Himmel...! Wie soll ich mit meiner To-do Liste hier die Kette wieder auf die Zahnräder bringen, wenn mir doch mindestens eine Hand fehlt. Meine rechte hält den Lenker, der aufgrund des Diebstahlsicherungskorbes sonst zur Seite kippt und die linke die To-do Liste, um die Kette zurückzuschieben. Meine fehlende dritte Hand sollte das Hinterrad hochheben und.. huch.. die vierte die Pedale drehen.

Und nein, hinlegen hilft auch nix - da kann man den Laufkranz dank der Pedale nicht bewegen und nein, dank des Diebstahlsicherungskorbes kann man das Rad auch nicht mit dem Sattel nach unten aufstellen.

Mindestens 20 Jungs und 3 weibliche Junghupfer keuchten an mir vorbei. Meine Finger mehr als dreckig und ich gab dem Ding fluchend einen Tritt. Da radelte frohen Mutes, nicht keuchend, eine ältere Dame Frau, knapp älter als ich, an mir vorbei, um sich dann umzudrehen "Brauchst du Hilfe?"

Wieso duzt mich eine ältere Damesie mich? Sie war max 5 Jahre älter als ich. Innerlich seufzte ich und schwenkte natürlich auch zum Du-Wort. Kurz gemeinsam fluchend, dann aufmunternde Worte ihrerseits ("Du schaffst das!") und in der Tat, Kette wieder an ihrem Platz.

Vielen Dank du lieber Engel der Straße, der mir auch noch Taschentücher zum groben Abwischen reichte! Alleine wär ich wohl verzweifelt! Doch gemeinsam schaffen wir ältere Damen so was doch mit links! Danke, danke, danke.... (auch dafür, dass du dann extra langsam gefahren bist, damit ich - in einem Aufflackern der max 5 Jahre Altersunterschied - dich radelnd überholen konnte ;-))

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren