Fettnapf

Ich kann immer noch nicht das Lachen unterdrücken, wenn ich an diese Situation denke. Irgendwie hab ich ja doch immer wieder - dank meiner verbalen Inkontinenz - ein geschicktes Händchen, mich in einen der größten Fettnäpfe, die im Umkreis von 10km so in der Gegend herumstehen, zu begeben. Und wie immer krieg ich´s erst mit, wenn mit das.... ähm.. Wasser bis zum Hals steht.

Ich war gestern in Vertretung meines Kunden beim Arbeits- und Sozialgericht. Nur zur Relativierung. In 19 Jahren war ich dort (gestern miteingerechnet) 5 mal dort. Bei geschätzten 1000 Kündigungen ist unter ferner liefen. Doch wohlgemerkt: eine Gerichtssache hatte nicht mal was mit einer Kündigung zu tun. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich heute auslasse, sonst steigt mein Blutdruck in ungeahnte Höhen (und wer will denn jetzt schon ganz wach sein?)

Gestern also bei Gericht bei der Erstverhandlung.

Für das Protokoll werden die Namen notiert, unsere Rechtsanwältin (eine junge Frau Doktor) stellt mich mit Vor- und Nachname vor. Dann dreht sie sich zu mir und fragt: "Sagen Sie, haben Sie eigentlich einen Titel, ich weiß das gar nicht".

Ich drehe mich zu ihr, lächel sie an und sage wie immer "Ähm.. ja... aber ganz ehrlich, den führe ich nur bei ganz offiziellen Geschichten"....

...

Stille im Gerichtssaal. Bis die Frau Dr. Richterin mich fixiert und die bedeutungsvollen Worte sagt "Und meinen Sie nicht, dass das hier nicht so hochoffiziell wäre?"

....

Oje, kommt jetzt Missachtung des Gerichts?... Zum Glück lachten alle Anwesenden (inkl. Laienrichter und Frau Dr. Richterin) laut auf. Und ich versuche mittels der Worte "ähm.... ja.. ähm... ich meinte, nur auf Dokumenten..." aus dem Fettnapf wieder rauszukommen.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
18
19
21
22
24
25
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6588 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren