DAS ist ja mal eine Headline

In Tallin gratis Öffis ab 2013

Tallin, Haupstadt von Estland, EU, 400.000 Einwohner. Das dafür notwendige Geld soll aus Umstrukturierungen im Haushalt der Stadt und in den öffentlichen Verkehrsbetrieben geschaffen werden.

Nun gut, ich weiß nicht, wie gut das öffentliche Netz in Tallin ausgebaut ist, aber schlimmer als meine öffentliche Verbindung von hier in den 19. Bezirk oder in den 17. Bezirk an den westlichen Rand kann es nicht sein.

Hat nicht mal vor Jahren ein Student im Rahmen seiner Diplomarbeit ausgerechnet, dass die Wiener Öffis weniger Verluste machen würden, wenn man auf die Ausgabe von Fahrscheinen verzichtet? Das wär doch mal eine Neufassung von dieser wert, oder?
Anja-Pia - 26. Mär, 09:05

Schön wärs. Aber diese Idee scheitert daran, dass das Wiener Verkehrsnetz der Öffis dem Ansturm der Gratisfahrer nicht gewachsen wäre. Und ein Ausbau ist zu teuer.

Nehalennia - 27. Mär, 09:26

.. dann hätten aber die Grünen ihr Ziel erreicht ;-)
Anja-Pia - 27. Mär, 09:28

Daraus wird leider nix. Auch die Grünen versprechen gerne vor den Wahlen zu viel.
Nehalennia - 27. Mär, 09:41

Oh ja... seufz... das stimmt! Ich sags ja immer, um 100€ hätt ich mir ohne Nachzudenken eine Jahreskarte gekauft, auch wenn ich sie sicher nicht ausnütze. Viele in meiner Umgebung denken so, aber 360€ geb ich nicht so ohne weiteres aus, zumal ich ca 5 Monate im Jahr die Öffis nicht brauchen kann (weil Rad bzw. sicher 2 Monate gar nicht in Wien)
nehalennia (Gast) - 4. Sep, 23:56

hm...

... ich konnte mich letztes Monat überzeugen - Tallin verlangt sehr wohl was für Bus und Bim... entweder war die Zustimmung des Stadtrates doch nicht nur Formsache oder ORF hat schlecht recherchiert...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
17
18
23
24
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren