Freitag, 28. April 2006

Wozu ein Spitalsbett?

Damit man sich so richtig heimelig fühlt, wenn man krank ist ;-(
Nachdem hier schon die längste Zeit Patienten, Schwestern, Therapeutin und sonstige der Reihe nach wie die Fliegen umfallen sind, hat´s mich jetzt auch erwischt… Am Vormittag schleppte ich mich noch dahin, zu Mittag hab ich die anstrengenden Therapien abgesagt und machte nur mehr die nicht schweißtreibenden und seither lieg ich im Bett und hoffe, es mit Wick-Medi..irgendwas abfangen zu können.

Jedenfalls hab ich – trotz regnerischen, kalten Wetter – nicht vor, das Wochenende im Bett zu verbringen…

Der Vorteil hier (wenn man schon krank ist): der Tee wird ans Bett serviert ;-)

Nachtrag zu gestern… ein richtiger Schmarrn, dieser Tag!

Puh… nach einem 1A Tag geht’s ja bekanntlich immer etwas runter… Aber muß gleich noch Regen hinzukommen??

Ich war eh schon überrascht, dass es mir hier bislang verhältnismäßig gut gegangen ist – jetzt weiß ich, dass ich wirklich wetter- bzw. sonnenabhängig bin. Verdunkelt sich der Himmel, verdunkelt sich auch meine Laune.

Und an solchen Tagen geht dann auch bekanntlich alles schief ;-) Zum Frühstück wurde ich von einer übereifrigen Kellnerin, die fälschlicherweise dachte, meine Intention per Telepathie zu erkennen, angeschnauzt. Das vertrag ich in der Früh wirklich nicht – wenn schon Ärger in der Früh, dann doch lieber Lebens- oder Krankengeschichten. Glaubte die Gute denn wirklich, ich würde es wagen, mich an einen Tisch, der bereits um 07.50 fürs Mittagessen gedeckt ist, setzen??

Die Therapien waren ähnlich „erfreulich“ :-)

Dann dachte ich mir, es kommt ein langes Wochenende, dann möchte ich mir doch wenigstens etwas gutes tun und mach mir einen Kosmetiktermin im wirklichen Thermenhotel (das gibt es hier nämlich auch) aus. Ha, ha – Wartezeiten von ca 10 Tagen, außerdem nichts an einem Wochenende… Hä?? Ich dachte immer, in einem Thermenhotel ist grad am Wochenende Hochbetrieb??

Ok, dann wenigstens den Termin fürn Augenarzt zu Hause telefonisch rechtzeitig vereinbaren. Schließlich brauch ich ja nur ein Rezept für die Kontaktlinsen. Der gute Mann am Telefon verkniff sich offensichtlich das Lachen und meinte, der nächste Termin sei Mitte Juni! WAS?? Ich dachte, dass es eh so viele Ärzte gibt?? Die WGKK (ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin selbst schuld, dort angerufen zu haben) meint nur, da können sie auch nichts machen, auch in ihren Zweigstellen dauert so lange einen Termin zu kriegen. Bin ich froh, dass mich mein Optiker gut kennt und mir hoffentlich entgegenkommen wird ;-)

Dann der Versuch, ein Mietauto fürs Wochenende zu organisieren.. In Villach gar nicht einfach! Meine Anforderung (nämlich ein vernünftiger Preis) war offensichtlich zu hoch gegriffen. Nach 4 Telefonaten eine Autovermietung am anderen Stadtrand erreicht – Zustellung für die 9 km 25€?? Die spinnen wirklich… Da soll doch das Taxigewerbe wenigstens noch etwas dazuverdienen. Aber wenigstens hat das geklappt!

Das Essen war bis dato wirklich ganz gut, zum Teil sogar großartig – aber heute: Linseneintopf, gefolgt von einer staubtrockenen Buchweizentorte. Um einen Bissen davon runterzubringen, brauchte ich ca ½ l Wasser :-)

Am Nachmittag wollte ich kurz ins Internet – keinen Zugang! Hey, ich zahl hier ein kleines Vermögen, in dieser Rehaklinik Internetzugang zu haben (ja, auch hier: selbst schuld, ich hätte mir eine Datenkarte mitnehmen können) und dann funktioniert´s nicht! Der junge Mann am Telefon, meinte, vielleicht ist mein Account abgelaufen – hey, bitte check das! Sonst werde ich wirklich an diesem Wochenende wahnsinnig!

Wie man lesen kann, sind meine Nerven heute etwa so angespannt wie leider meine Achillessehne ;-)

Also verzichtete ich darauf, im Regen zum Thermalbad zu gehen und mich dort auch noch zu quälen (bei meinem Glück wäre ich sicher noch ausgerutscht). Es rief das Kaffeehaus und eine Riesenschokotorte (hatte ja kein Mittagessen) und was ist?? Es gibt keine Schokotorte, nur wieder sehr gesunde und der Kaffee war auch grauslich…

Es gibt Tage, an denen man besser erst gar nicht aufstehen soll! Aber eines ist gewiß: noch so ein Tag widerspricht der Wahrscheinlichkeit und daher wird’s morgen (sprich Freitag) sicher wesentlich besser :-)

PS Der Eintrag wurde erst heute hineinkopiert, da das ganze Haus heute vormittag keinen Zugang hatte...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren