Dienstag, 21. April 2009

Yeah! Frechheit ist dabei, zu siegen!

Noch vor gar nicht langer Zeit trieb ein potentieller Kunde meinen Adrenalinspiegel ausgesprochen in die Höhe.

Viele Besprechungen, unbezahlte Vorleistungen und dann die letzte Verhandlungsrunde. Meine Stimmung ist hier nachzulesen.

Das Angebot war eigentlich noch höher als mein ursprüngliches, gespickt mit gewünschten Leistungsanreizen. Aber wie gesagt, höher als ursprünglich (wobei ehrlicherweise auch das Volumen niedriger ist). Das Begleitschreiben frech, eigentlich rotzfrech. Wer mich kennt, weiß, dass ich eine spitze Zunge habe, die manchmal einem Skalpell gleicht.

Heute der Anruf: Also das war ein kreatives mail - allein dafür sollten Sie den Auftrag kriegen! Ganz ehrlich, Sie kriegen ihn, wenn für mich ein meeting am 28.4.09 so ausgeht, wie gedacht - es wär unseriös, Ihnen jetzt zuzusagen, aber wie gesagt bleibt alles wie gedacht, haben Sie den Auftrag!

Yeah, yeah, yeah!!

bizarr

Ein Wirtschaftspreis war ausgeschrieben und wahrlich in letzter Sekunde nahm ich daran teil. 3 Stunden Formulare ausgefüllt und im Zuge dessen endlich eine bessere Struktur in mein Angebot gebracht.

Gestern war die Preisverleihung der 6 Kategorien einer Ausschreibung, die sich an bodenständige, "down-to-earth" Selbständige richtete.

Das Image der Organisation dahinter ist jung, stylish, dynamisch, frisch, modern (und hat die gleiche Farbe wie mein Logo ;-) - der Rahmen der Veranstaltung ähnlich stylish und modern: im MQ, alles in grünes Licht getaucht, die Moderatoren Stermann und Grissemann, gereichter Sekt und große Dessertlöffel mit Mojito aus der Molekularküche.

Ja, genau - ein Drink in einer glibbrigen Masse, die die Konsistenz einer Badekugel hat und nach wenigen Sekunden am Gaumen sanft aufploppt. Strange - so muss sich eine Auster im Mund anfühlen.

Die Moderation war ... wohl nicht abgestimmt - die beiden hatten die Lacher auf ihrer Seite und es dämmerte sehr rasch, daß ich niemals hier gewinnen wollte. Allein die Vorstellung, von den beiden zerlegt zu werden, trieb mir in der heissen Location noch zusätzlich den Schweiß auf die Stirn. Rasch besinnte ich mich - mit 3 Stunden Aufwand werd ich keinen Wirtschaftspreis gewinnen.

Stermann ging locker flockig auf Mr. Marmelade, die Vizebürgermeisterin und diverse Wirtschaftsgrößen (wie Elsner, Flöttl, Meinl V, KHG) los - und dass völlig offen, direkt und grinsend.

Zu unserem Stehtisch gesellte sich ein Schönling - es dauert ja immer etwas länger, bis ich was begreife, aber der Gute ging dermaßen direkt vor, dass es sogar mir rasch dämmerte, dass er mich anbratete. Pffftt... armer Wicht!

Dank der.. hm.. eigenwilligen.. Band erhielt das Ganze den Charakter eines Schulballes.

Die Sieger...hm... tolle, kreative Ideen! Als Preis der kreativen Wirtschaftsförderung wären das die nonplusultra - Kandidaten gewesen. So war das Ganze höchst bizarr!

Das Buffet der Molekularküche ließ ich aus, traf ganz überraschend Mr. Charisma und andere Ex-donutler, der sich offensichtlich freute, mich zu sehen. Die Freude war ganz meinerseits... Er mittlerweile in einer Fernbeziehung nach Tirol, ich in einer nach Norddeutschland. Ein gegenseitiges Verstehen der Situation, eine Verabredung auf einen Kaffee.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
10
11
12
13
14
15
18
19
22
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren