Dienstag, 26. Mai 2009

die Ruhe vor dem Sturm

Jeder, der mich kennt, weiß, wie hitzebeständig ich bin. Zur Überraschung aller gehe ich mit den kühleren Temperaturen im Norden verblüffend gut um. Und nein, sooo heizt der Nordmann mich nicht auf, daß die kühlen Nächte gänzlich unbemerkt an mir vorüberziehen.

Die sommerlichen Tage, die hinter uns liegen, habe ich heiß ersehnt - ich genoß sie aus allen Zügen. Doch heute drückte die Schwüle - einiges stand am Plan, nur das Notwendigste konnte ich wirklich umsetzen. Deswegen sitze ich immer noch vorm Computer und überrede mich wie ein Kleinkind. Komm, puutt,puuttt, puttt, 2 emails, dann darfst du eine rauchen. Braaaaav! Na komm, den Weihnachtsschmuck kannst du gleich mit den Segelsachen und der Gartenkiste wieder in die Hochregale in den Abstellraum stellen. Na komm, ist doch gar nicht so schwer, einen Fuß vor den anderen!... Und wenn die Leiter gleich heraussen ist, dann wechsel doch die Glühbirne im Vorzimmer, die seit Monaten durchgebrannt ist. Komm, zieh kein Schnoferl - dann darfst du auch einen Kaffee trinken! Puuuttt, puttt, so ists brav!

Bitte keine Kommentare anläßlich meines sehr eigenwillig anmutenden Motivations(un)stil und schon gar keine Kommentare, daß Weihnachten 5 Monate zurück liegt! Bohrt nicht in tiefen Wunden!

Meine Stimmung ist drückend wie das Wetter. Ich weiß, ich sollt mich nicht auf Lorbeeren ausruhen, sollte Marketing-, Verkaufsaktivitäten setzen. Doch so wie ich aufgrund der aktuellen Nachrichten weiß, daß das hier nur die Ruhe/drückende Schwüle vorm dem Sturm ist, so glaube ich zu wissen, daß ich die nächsten Wochen mehr als genug zu tun habe...

Warten wirs ab!

das nenn ich gekonnte PR!

Im Rahmen der "Gründung" der "Ich-AG" lernte ich viele kennen, die ebenso den Sprung in die Selbständigkeit wagten. Prinzipiell hilft der Staat durchaus bereitwillig bei der Gründung eines Unternehmens.

Vieles ist Kosmetik, wenig wirklich brauchbares dabei, aber bei vielen Treffen, Veranstaltungen, Seminaren lernt man Gleichgesinnte kennen, die einem das Gefühl geben, nicht ganz so allein mit den Anfangsschwierigkeiten dazustehen. Es hilft der Psychohygie

Bei einigen Seminaren traf ich auf die Quirlige. Unglaublich viel Energie, viel Optimismus und Tatendrang. Sie lebte 7 Jahre in Hamburg, war zuletzt beim schwedischem Möbelhaus tätig (auch so eine Gemeinsamkeit) und... ja... und.. ich gestehe, ich krieg es immer noch nicht so ganz auf die Reihe, was sie genau macht. Ich hätt es am ehesten mit Inneneinrichtungsberaterin tituliert. Das trifft es aber nur bedingt. Sie macht den Spagat zwischen Grafik, Design, Inneneinrichtung und den Menschen.

Sie machte sich bereits ohne Auftrag in greifbarer Nähe selbständig, hatte nicht allzuviel Reserven und strauchelt schön langsam. Die Einmietung in einer Bürogemeinschaft hilft zwar gegen die soziale Einsamkeit, verursacht aber auch ganz schöne Kosten.

Es ist durchaus eng bei ihr... aber: im gestrigen Kurier erschien sie mit einem kleinen, aber gut platzierten Artikel! Toll gemacht! Mr. Zufall half ein wenig und ich freue mich wie ein Schneekönig für sie! Wenn es jemand schaffen sollte, dann sie. Soviel Optimismus und Tatkraft gehören doch belohnt!

090525_ArtikelKurier

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
21
23
25
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren