Sonntag, 10. April 2011

nicht heiss - kalt, sondern feucht

Gestern hatte ich ja so mit Hitze meine Probleme... Hatte ich eigentlich den Sonnenbrand im Gesicht erwähnt...? Dabei dachte ich noch an die Nachrichten, so von wegen Ozon-loch und größer, tat dies aber ärgerlich ab. Ich glaube ja immer noch nicht so ganz, dass der Sonnenbrand vom Ozonloch kommt - meine noble, blasse Haut ist einfach keine Sonne mehr gewöhnt....

Doch Murphy meinte es heute weiter gut mit mir. Bescherte mir aber keine Hitze mehr. Auch nicht draußen. Der Wind pfiff noch immer ziemlich.

Für heut stand außer 2 Telefonate, 5 emails und die Buchhaltung nur Hausarbeit an: Waschen und Blumengießen. Na, gewaschen hat die gute Maschine genug - meine Hand zitterte dabei so vor Anstrengung, dass sie gleich mal das Waschpulver im Abstellraum verstreute. Ggrrr...

Ach, da war ja auch noch der Geschirrspüler.... Tupperware verdreht sich beim Waschen.. und genau.. füllt sich dann mit Wasser!

Memo an mich selbst: schau hin, was du rausnimmst - du könntest beim schwungvollen Ausräumen sonst gleich eine nasse Jean abbekommen.

Während ich Blumen goß, stellte ich die Bohnen auf den Herd. Für den Balkon (nein, ich traute mich nicht, die Wasserleitung aufzudrehen) verwendete ich einen Kübel. Doch leider stieß ich beim Hinausgehen so blöd an der Terassentür mit dem Kübel an, dass das Parkett unter Wasser stand. ähm... ich wollt doch noch gar nicht aufwischen!

In dem Moment prasselte der Herd - die Bohnen gingen über! Himmel - was zuerst tun?

Ich setzte mal das Giessen fort und spülte so das Regal in der Küche, den Esszimmertisch, die Kommode und ich fürchte, auch die Gläser im Glasschrank haben etwas abbekommen.

Als ich die Gießkanne im Bad auffüllte, räumte ich schnell was im Schlafzimmer weg. Fehler! Großer Fehler! Da hat sich doch die Gießkanne so verdreht, dass der Wasserstrahl genau auf die Kante zielte und so das Wasser im hohen Bogen das Badezimmer in ein Badewannenzimmer verwandelte.

Und dann wäre noch der Kübel.... ja, der unterm Tisch. Habe doch heute meine Füsse stundenlang eingeweicht, um den Hornhautschichten des Winters Garaus zu machen... Nun ja, ich habe das Bad ein zweites Mal aufgewischt....

Entfernung...

nervt.... ungemein...

Es war einmal ein Paar, das sich über 1000km liebte. Es dauerte 1,5 Jahre bis sie wirklich zueinander fanden... Irgendwann nahmen beide ihren ganzen Mut zusammen und wagten es.

Sie hörte die Nachtigall (nicht die Lerche) schon einmal trillern. C war der Anstoß. Etliche Diskussionen, viele Tränen und irgendwann verschwand C in der Bedeutungslosigkeit. (Ich glaub, das war, als ich erstmals ihre Stimme hörte ;-)) C. spielt wohl für ihn immer noch eine Rolle - nein, nicht diese. Eine Rolle als Freundin. Doch ihr wurde sie egal. Fast zumindest.

Nun wohnt er am Land. Man kennt sich. Das Paar mit den Pferden trennte sich. Sie blieb samt Hund und Pferden in dem Dorf. Eine Arme! So enttäuscht vom Leben. Die tägliche Hundetour führt an ihrem Haus, mit Blick auf die Weiden vorbei. Man(n) geht mit ihr zusammen.

Plötzlich findet die Arme Freude am Klettern. Da mal ein Konzert, dort mal ein Essen und dann zuviel Whiskey. Die Arme schrieb eine sms "schade, dass du vergeben bist. Dennoch hoffe ich, noch viel Zeit mit dir verbringen zu dürfen". Woher sie das weiß? Er hat es ihr erzählt.

Sie kennt jedoch die Frauen. Sie ist doch selbst eine. Und wenn sie sich so an die *schnuppe erinnert... ja, der war auch vergeben. Und doch kriegte sie ihn. Nicht so ganz wie erhofft, aber für ein paar Monate.

Sie kann sich noch zu gut erinnern, wie sehr sie sich manchmal von einem Mann angezogen fühlte. Das Wissen, dass er vergeben ist, blieb im Kopf und erreichte nie ihr Herz.

Und jetzt sitzt sie da und fragt sich, ob sie die Nachtigall trapsen hört. Die Arme! Mein Gott, diese Masche konnte sie selbst nie spielen. Er dagegen hat sichtlich eine Schwäche für Arme... Grrrr...

Entfernung nervt.... und dabei sollt ich doch die Buchhaltung endlich machen!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren