Dienstag, 10. Mai 2011

1:5?

In den letzten Tagen war meine Ernährung aufgrund der Ereignisse eigentlich eine Nicht-Ernährung.

Zuerst schlug mir die Geschehnisse um den Nordmann eindeutig auf den Magen. Kaum davon erholt, war mein Kühlschrank leider nicht leer, doch er gab dennoch nichts her. Durch die Bank fand ich nur Abgelaufenes...

Dann verschlug es mich zur Klanen - das opulente Frühstück war grenzgenial und muß erstmals seinesgleichen suchen, doch mein Magen verweigerte den Rest des Tages vernünftige Nahrungsaufnahme. Nein, keine Magenverstimmung - er war einfach nur übervoll. Pünktlich meldete er sich gegen Mitternacht.

Zugegebenermaßen bin ich da unflexibel - kein Kochen mehr, eine Packung Snips mußte reichen. Ich fraß aß diese sogar mit gutem Gewissen - überschlagen dürfte ich die Kaloriengrenze nicht überschritten haben.

Sonntag dann Häschen - die Meldung kam VORM Frühstück. Tja... wie soll ich sagen? Nada, niente.... hm... vielleicht 2-3 Brote, das wars dann.

Gestern früh - man ich verfalle immer so leicht in schlechte Angewohnheiten - wieder kein Frühstück. Auf dem langen Anfahrtsweg beschloß ich, beim Hofer (Übersetzung für dt. Leser: Aldi) noch so Reiswaffeln zu kaufen.

Da hab ich die Rechnung ohne den Hofer gemacht: da gibts keine Reiswaffeln! Aber schließlich bin ich flexibel: eine Packung M&Ms und Tulpen!

Sie meinen, dass M&Ms kein gleichwertiger Ersatz für Reiswaffeln wären? Hm... da bin ich ganz anderer Meinung! Sie sind bunt, heitern somit dunkle Laune auf und verstärken Endorphine.

Ich futterte also gestern statt Frühstück M&Ms. Ich geb zu, kurzzeitig war ich verwirrt, dass ich da sooo lange immer wieder reingreifen kann, doch bevor ich den Gedanken zu Ende führen konnte, nahm mich SAP wieder in Beschlag...

Dann dämmerte es: 2 rote M&Ms im Mund und ich schielte vorsichtig auf die Füllmenge der Packung. 425 g !!!!!????? Die zwei roten M&Ms (oder mein Körper) erkannten sofort den Ernst der Lage und entschieden sich, in die Luftröhre abzubiegen. Auch gut, so verbrannte ich wenigstens gleich einige Kalorien. Schnell verbannte ich die letzten 30 100g in die Schublade.

Mittags wohlgemerkt Fisch und Brokkoli (für dt. Leser: Rosenkohl) und als die Erleichterung über Häschen dann in Form von 3 Tonnen zu Boden fiel, gabs noch eine Runde Spinatnockerl. Mit grünen Salat - also gesund, oder?

Und dann zeigte heute früh meine Waage 1,5 kg mehr als gestern an. Und jetzt frage ich meine Leser, wie 300 g Schokolade auf den Hüften 1,5 kg erzeugen können??? Welcher chemischer Vorgang ist hier schlagend? Wer produziert M&Ms? Kann ich auf Schadenersatz klagen?????

Welten dazwischen

Ich besuchte gestern nochmals Häschen. Bereits in der Tiefgarage hatte ich einen dicken Knoten im Magen. Was würde mich wohl erwarten?

Der Weg durch die Parkanlage zog sich dahin, ich wurde immer langsamer.

Als ich ihn und S. sah, schaute ich instinktiv aufs Datum! Wann war ich nochmals genau hier? Vor 3 Wochen?

Er saß ziemlich aufrecht im Bett, artikulierte sich sehr klar, konnte aus einem Glas (nicht Schnabeltasse) selbst trinken und erinnerte sich zumindest bruchstückhaft.

Wenn ich nicht 1000% wüßte, dass nur 30 Stunden zwischen den beiden Besuchen lagen, hätte ich auf mindestens 30 Tage getippt!

Schemenhaft erinnerte er sich an meinen 1. Besuch - tippte drauf, ich wäre um 2.00 Uhr morgens gekommen - das ist Häschen! ;-) Er hat ja noch gar nicht mitbekommen, dass ich quasi zum Morgenmenschen mutiert bin ;-)

Als S. mit ihrem Kinderwunsch (wie passend!) begann, gings ihm schlechter... kann ich nachfühlen!

Jedenfalls zog ich beschwingter wieder von dannen (mit S. im Schlepptau) und ich fühle mich um 10 kg leichter! Scheinbar ist sein Zustand tatsächlich auf die Medikamente des Tiefschlafs und den "Entzug" zurückzuführen. Die Bilder, die er sieht, wenn er die Augen schließt, weisen eindeutig auf einen eigenartigen Cocktail hin ;-)

Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, läuft die Firma weiter und der Erzengel kümmert sich um eine rasche Reha!

Und irgendwann muß ich mich drum kümmern, was die SVA tatsächlich zahlt. Vielleicht werde ich doch nochmals Privatpatientin... Ich glaub weiß, diese Anstalt kassiert von Selbständigen die gleichen Beiträge wie sonst von Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen, die Leistungen sind aber doch wesentlich kleiner.

Das Spital überlegt doch tatsächlich bereits, von ihm eine Art "Kaution" zu verlangen...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
18
20
22
23
26
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren