Mittwoch, 16. Mai 2012

Freitagstexter

Ach du Schande! Ich? ICH??? Huch..... :-)

Ich hab ja meinen Augen nicht getraut, was ich hier gelesen hab. Und ich hab mich schon gefragt, warum plötzlich die Zugriffe in die Höhe gehen....

Ganz gefährlich ist es, sich durch Blogs durchzuklicken und dabei ganz arglos einen Kaffee zu schlürfen. Dabei hab ich ja zumindest eine Erfahrung, wie mein Bildschirm aussieht, wenn ich vor lauter Überraschung und "nicht-glauben-wollen" den Kaffee über jenigen spucke. Nämlich hier. Damals der 1. Platz bei einem Blogwettbewerb (und ich durfte eine Woche segeln gehen!!)

In der virtuellen Welt aber heute der 42365. Sieg (jawohl, Sieg, nicht Platz) und ich darf den nächsten Freitagstexter ausrichten. Ähm, noch keine Ahnung, wie was wo wann, aber ich hab ja noch Zeit...

Seht mir nach, dass hier keine Dankesrede steht - ich wär vermutlich auch bei einem Oscar völlig schmähstad! Aber der mit Kaffee verzierte Bildschirm zeigt, wie sehr ich mich gefreut hab und dabei "völlig kalt" erwischt wurde....

Aussichten?

Also irgendwie scheine ich das Pickerl wirklich zu erhalten - pumperlgsund! Erklärt aber leider nicht die Schmerzen. Egal! Ich bin so weit, ignorant zu werden und schön langsam in den Zustand "ist mir sch.. egal" zu wandern.

Mein Segeltörn in 2,5 Wochen... wie soll ich sagen.... ich bin mir nicht sicher, ob ich die obligaten Wellenschläge der Ostsee und Skagerak so ohne weiteres wegstecken kann. Diese können auch schmerzfreien Menschen manchmal echte Schmerzen verschaffen.

Ratschläge, ich solle doch am Wetterhexenbesen reiten, ist leider auch sinnlos. ICH sorge an solchen Törns nur in der 2. Liga für Wind - mein Spezialgebiet ist sinnloses Dauerregnen. 1. Liga übernimmt die Glorreiche in bezug auf Wind und leider schießt sie ausnahmlos weit über das Ziel hinaus. Ziel wäre 4-5 bft - mit ihr an Bord hatten wir zu 100% 8-9bft. Und selbst die flache Ostsee kann da was. Da denk ich automatisch an das dänische Boot, das 16 Stunden nach uns mit gebrochenen Mast nach Skagen kam.

Gestern witzelte der Nordmann, dass er im Notfall den SARS Hubschrauber holt (Seenotrettungsdienst).

Und wovon träumte ich heute nacht? Viel zu eindrucksvoll von einer SARS Bergung. Jetzt würd mich wirklich interessieren, ob die Rotoren sooooo viel Wind produzieren, dass sich das Boot ohne Segel so krängt und ob ich schwindelfreie aufgrund der Höhe beim Abtransport tatsächlich schwindlig werde... :-)

Huch, NEIN! Gedanken schaffen Wirklichkeit! Nie und nimmer, in egal welcher Situation will ich einen SARS Hubschrauber bei einem Einsatz sehen! Ach, sch... wieder falsch. Das Hirn mag ja angeblich keine Verneinungen.

Auf ein neues: DAS wird der genialsten Genußsegeltörn ever mit langen, lauen Nächten, sonnigen Tagen und 4-5 bft (immer aus der richtigen Richtung) mit sensationaller Atmosphäre an Bord (die haben wir bei der Zusammensetzung) und alle sind ab der 1. Sekunde völlig tiefenentspannt und relaxt (auch mein Bauch).

Hugh, ich habe gesprochen!

Montag, 14. Mai 2012

Energiesparlampe

Nach diesem Artikel und Betrachtung dieses Beitrages kommt mir keine Energiesparlampe ins Haus.

falscher Film

.. in den ich da hineingeraten bin.

Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, in einem 3.Weltland zu leben. Neuerdings schon. Ich dachte, unsere medizinische Versorgung ist ziemlich gut. Neuerdings nicht.

Hat man keinen Top-Hausarzt (den ich nicht habe, weil ich nie was brauche), wird man von Facharzt zu Facharzt weitergeschickt, weil immer einer sagt: nicht meine Baustelle.

Und so kam ich an eine Oberärztin, die wohlwollend meinte: "Das kriegen wir schon hin, ich übernehm jetzt die Rolle des Dr. House". Da war ich nicht beruhigt (obwohl ich die Serie mit einer Ausnahme nicht kenne und nein, da werd ich nicht auch noch einsteigen), aber wenigstens übernahm eine die Koordination.

Sie meinte auch was von stationärer Aufnahme, damit manches schneller geht und überhaupt, eine Bauchspiegelung war indiziert. Gut, so weit war ich schon mal.

Also rief ich heute, wie vereinbart, an.... und hörte, dass die Dame sich nun auf Urlaub befindet (für die nächsten 14 Tage). Nein, ich bin nicht senil - am Donnerstag sagte sie, ich solle mich am Montag melden. Heute ist Montag.

Wenigstens hab ich herausgefunden, dass mir Essen sowie Bewegung sowie Anziehen des rechten Beines nicht gut tut, also unterlass ich das lieber.

Himmel, als das anfing, dachte ich nicht, dass mein Urlaub Anfang Juni in Gefahr ist. Schön langsam bin ich mir da nicht mehr sicher....

Freitag, 11. Mai 2012

Baustelle, die 327.

In den Wirren der letzten Wochen hat sich aber nun endlich wenigstens eine Baustelle (im wahrsten Sinne des Wortes) gelöst.

Die Renovierung des Büros, die ja zeitlich und finanziell völlig ausuferte, scheint echt weitesgehend abgeschlossen zu sein.

Vor 2 Wochen kamen die ersten Möbel, vorige Woche wurde endlich sauber und die Werkzeugsammlung wurde minimiert.

Es ist noch nicht ganz fertig, da und dort fehlt noch etwas: Abschlußleiste beim Regal, Plexiglastür in der Küche, eine Bar, Sessel für den Besprechungstisch, farbliche Akzentgestaltung, Türgriff innen, Türschild usw.

Mein Schreibtisch ist noch immer leer (eh klar, das Chaos ist noch in meiner Wohnung) und dennoch...

Ganz witzig, dass ich mich plötzlich dort so wohl fühle. Als hätt ich das Büro eh schon immer. Sogar der erste Termin ging gestern über die Bühne. Nicht mit einer Lieblingskundin (eher das krasse Gegenteil), aber es lief gut und richtig fein!

Ich hoffe, wir halten das Chaos im Zaum und es läuft in Zukunft so, wie sich das jetzt anfühlt...

Hach, scheen......!

"Pickerl"

Trotz der Schmerzhaftigkeit meiner Krankengeschichte erscheinen mir mittlerweile positive Aspekte:

Das Pickerl (für dt. Leser: TÜV) scheine ich mit Bravour gemeistert zu haben. Außer einen Cholesterinspiegel von 210 kann man mir nichts vorwerfen ;-)

Angeologisch ist trotz Rauchen (ich weiß, dass das jetzt kein Freibrief geschweige denn Aufforderung zu vermehrten Rauchen ist!) alles hervorragend. Sogar mein linker Knöchel ist angeologisch gesehen in Ordnung (erstaunlich bei den Komplikationen vor einigen Jahren).

So durchchecken hätt ich mich eh nie freiwillig lassen. Eine Untersuchung ist noch ausständig (die, die ich am meisten fürchte) und dann werd ich wohl aufgeschnippelt.

Ich glaub ja immer noch, dass das der Blinddarm ist.

Egal, durch wenig Appetit esse ich weniger (zeigt sich auf der Waage leider nicht wirklich, mein Körper scheint zu hamstern), aber wenigstens wird der Magen wohl kleiner ;-)

Dienstag, 8. Mai 2012

nein, kein Krankenblog

Ich habe nicht vor, dass das hier zu einem Krankenblog wird. Ich hasse es, krank zu sein, ich nehme keine Medikamente, ich hab üblicherweise kaum Schmerzen.

Nur muß ich mir nach 4 Wochen vermehrt "Luft" machen.

Meine sehr geringe Meinung bzgl. Automechaniker ist hinlänglich bekannt. Mediziner scheinen nur studierte "Automechaniker" zu sein.

Spitzenzitat von heute: "Sie erwarten ja von mir, dass ich Sie heile"

Ähm.... wie soll ich`s sagen: JAAAA??????

wieder einmal Papierallergie

habe gestern Nacht endlich die Buchhaltung gemacht... Gefühlt waren das ca. 1000 Belege und da fiel mir doch glatt auf, dass ich 7 Rechnungen noch nicht mal geschrieben habe.

4 hab ich erledigt, 2 waren mir zu kompliziert und bei der letzten muß ich erst herausfinden, wie es eigentlich verrechnet wird.

Allerdings fand ich auch raus, dass ich 317€ erhalten habe, die ich zwar Auftraggeber, nicht aber einen Auftrag zuordnen kann. Hm....

Sollte ich heute also im Spital gefragt werden, ob Allergien bekannt sind, werde ich mal mit "Ja, vor allem gegen Papier" antworten :-)

Montag, 7. Mai 2012

wie bei einer Schwangeren

steht bei mir im Vorzimmer eine Tasche gepackt....sicherheitshalber....

Gedanken im Zaum halten

... ist angesagt.

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Wehleidigsten dieser Welt. Auch renn ich nicht immer gleich zum Arzt. Ok, mit einem Thallushalsbruch noch 12 Stunden durch die Gegend zu humpeln war eine blöde Idee.

Ich fühle mich an die Schwierigkeiten mit den Augen erinnert. Eine Odysee von Arzt zu Arzt. Nur dieses Mal fühlt sich alles bedrohlicher an. 1000de Gedanken rennen mir durch den Kopf. Wie schon beim Bruch: googlen ist schwachsinnig und doch kann ich nicht stoppen.

Morgen Termin bei einem Arzt mit einem Sch.. Spezialgebiet. Komme ich deswegen zu ihm oder weil er ein Bekannter des Gyn ist?

Die Gedankenspirale ist kaum auszuhalten und ich habe das Gefühl, hysterisch zu werden. Ich mag mit niemanden reden und gleichzeitig halt ich es kaum aus, es nicht zu tun.

Himmel: einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...

Es wird nur der blöde Blinddarm sein. Ja, das wär das einfachste....

Junkie

...

Gut, dass es heute kühler ist - mit diesen Ellenbeugen würd ich keine kurze Ärmel tragen!

...

Sonntag, 6. Mai 2012

Wahlsonntag

Ich bin ja irgendwie politikverdrossen. Doch die Wahlen in Frankreich und Griechenland gingen auch an mir nicht vorbei. Was für eine Kombination!

Und ich hab keine Ahnung, was ich mir in Frankreich wünschen sollte.

Wer hätte sich jemals gedacht, dass die zeitgleichen Wahlen in Serbien in der Weltpresse so richtig zum Nebenschauplatz werden. Das war vor einigen Jahren noch so ganz anders....

Hoffen wir, dass auch Griechenlands und Frankreichs Wahlen irgendwann wieder Nebenschauplätze werden....

the "show" goes on

... so von wegen, es geht mir besser.... gggrrr

Irgendwie erschreckend, dass die moderne Medizin innerhalb von 3 Wochen und 2 CT´s nichts findet...

Ich selbst tippe mittlerweile auch auf den Blinddarm, auch wenn alles sehr untypisch ist. Aber schließlich bin ich nicht 0815, warum sollte es dann mein Blinddarm sein ,-)

Das ist aber nur die Rahmenhandlung für die show. Ein "wahres" highlight der Show:

Ein Professor, so ganz Gott in Weiß, läßt es sich nicht nehmen, mir höchstpersönlich Blut abzunehmen und einen Zugang zu legen. Nun gut, den Zugang beschloß er erst nach dem Blut. Er bat zuerst eine Schwester, das zu tun, sah dann aber meine Venen und griff selbst zur Nadel. Das hätte er lieber bleiben lassen.

Er hatte keinen Gurt, der am Oberarm befestigt wird dabei. Da dachte er wohl an den improvisierenden Owen Hunt (ja, ich schau immer noch Greys Anatomy) und bat um 2 Gummihandschuhe, die er verknotete - und zwar rund um meinen Oberarm. ????

Tja, auch beim Zugang legen griff er zu dieser Methode, obwohl ihm eine Schwester den Gurt reichte. Dann schimpfte er über die neuen Nadeln (auja!!) und ich hatte den schmerzendsten Zugang ever. Rund um mich auf der Liege lauter Blutspritzer... und dieser Arzt soll bei mir eine Diagnose stellen können???

Konnte er auch nicht....

Donnerstag, 3. Mai 2012

Sucht

Ich war über das lange Wochenende wieder im hohen Norden (schließlich wurde es ja hier endlich warm und wer will denn das schon ;-)

Ein highlight war sicher die "Sucht". Nur Insider kennen diese Sucht. Sucht nach Stoff. Ich war jetzt lange auf Entzug. Ok, nein, diese Sucht wurde von der Arbeitssucht (auch nicht besser) abgelöst. Und wie das so mit Süchten ist: kommt man damit in Verbindung und man schafft es nicht, der Versuchung zu widerstehen, ist man gleich wieder "angefixt".

Der hohe Norden, so nahe an der holländischen Grenze.

(Und genau JETZT würde ich gerne die einen oder anderen geweiteten Augen der Leser sehen ;-)

Aber nein, wir waren nicht in Holland. Wir waren in Bremen. Bei diesem Event. Lange versucht, endlich geschafft und....... es war das Paradies! Hach.... Wenig Patchwork, doch ich wurde wieder von dem lang weggebliebenen anderen Virus erwischt.

Ich war wie paralysiert, unter einem Glassturz. Ich hörte nichts mehr rund um mich. Fast hätte ich den Nordmann völlig vergessen. Waaasss??? In einer Stunde Treffpunkt hier??? Ich nickte geistesabwesend und wandelte, schwebte durch die Gänge - mit offenen Mund.

Plötzlich stand der Nordmann wieder neben mir (wie hat er mich in dem Gewurrl nur gefunden??), nahm mir grinsend 2 Sackerl ab, fragte mich, ob ich noch genügend Geld hätte und versuchte mir ganz langsam und vorsichtig zu erklären, er würde einfach im Cafe warten - ich hätte alle Zeit der Welt.

DAS war ein Fehler seinerseits ;-) Ich stellte fest, inmitten von günstigen Stoffen (so zwischen 5-15€ pro Meter) hatte ich ständig einen Griff zu den wirklich teuren (35€-65€)....

Hach... ich kann es kaum erwarten, mich an die Nähmaschine zu setzen ;-)

offensichtlich...

... scheint es mir wieder gut zu gehen, wobei ich erst vorgestern das erste Mal wieder das Gefühl hatte, alles wäre ok. Auch mein Spiegelbild sah erstmals wieder gesund aus.

Seit 2 Tagen keine erhöhte Temperatur mehr und dennoch bin ich irgendwie dauermüde.

Ist es nicht absurd? Ich merke, wie ich über meine Grenzen hinweg gehe, weiß genau, dass sich das rächen wird und mache aus Pflichtgefühl dennoch weiter.

Dieses Mal war ich sooo überrascht, dass ich nicht gleich nach Ende des Projekts eingegangen bin und genau dann, als ich mich sicher fühlte: "Zack"

Das schlimmste ist dann für mich, nicht zu wissen, was los ist. Nichts zu haben, gegen das man kämpfen kann...

Nein, ich nehme mir NICHT vor, dass in Zukunft zu vermeiden (in der Hoffnung, dass mein Unterbewußtsein das Wort "nicht" wie immer ignoriert ;-))

Und nein, ich schiebe das nicht auf das Alter - dieses Arbeitspensum hätten auch Jüngere über diesen Zeitraum nicht so ohne weiteres weggesteckt.

Schauen wir mal, inwieweit ich meinen Vorsatz (den Sommer zu geniessen) wirklich durchhalte - heute bereits der nächste Termin ;-)....

Aber jedenfalls bin ich zurück und werde vielleicht die eine oder andere Szene aus dem Spital schildern (damit ich ja weiß, dass ich das nicht mehr so schnell brauche!!)

Freitag, 20. April 2012

Insider - Aussage

Hach, ich hab mein Handgelenk wieder!!!

Nein, es hatte nichts - also keine grauen Gedanken!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6937 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren