kalter Kaffee

am Morgen bringt Kummer und Sorgen....

Nein, ich trinke nicht die Überreste von gestern! Was Kaffee angeht, bin ich Junkie - es gibt nie Reste von gestern! Außer im Nordland.... Der Nordmann kocht Filterkaffee und das in rauhen Mengen - nicht mal ich schaffe es, diese Mengen zu verdrücken.

Hier aber herrscht seit.. boah... JAHREN... eine andere Kaffeekultur. Dank einem halbrunden Geburtstag des Paten besaß ich eine Saeco. Einer der ersten, die noch ein Stahlmahlwerk hatte. Sie stand bei mir im Dauerbetrieb und nach.... ähm... knapp 20 Jahren.... tropfte sie nur mehr und die wahnsinnigen Reparaturdienste rührten ohne 250€ das Ding nicht mal an. Also steht sie irgendwo einsam und verlassen und wartet auf begnadete Mechanikerhände...

Der Pate verstand aber mein Dilemma und vermachte mir seine alte Kaffeemaschine. Er selbst schien völlig verwirrterweise plötzlich von Nes*resso angetan zu sein.

Egal! Also steht nun in der Küche ein edles graues Ding (natürlich nicht mit der Ju*a der Klanen zu vergleichen, aber die wär mir eh zu aufmerksamkeitsbedürftig....)

Doch schon seit 2 Tagen.. ich weiß auch nicht.... spuckt diese nur mehr kalten Kaffee aus. Grad eben wieder. Auch wenn kalter Kaffee (huch, in Gedanken denke ich an "kalten Kafffffee") bekanntlich schön macht, verzieht sich mein Gesicht.

Ganz skeptisch näherte ich mich bei der obligaten 2. Tasse nochmals der Maschine, befühle sie und wundere mich, weil sie doch warm erscheint. Meine Stirn runzelt sich, ich wage einen 2. Versuch, greife zur Milch, leere diese ins Häferl und schmunzel noch, ob nicht vielleicht die Milch zu kalt wäre. Ich habe doch erst wieder mal den Kühlschrank enteist.

Dieses Mal betrachte ich den Mahl- und Brühvorgang mit Argusaugen. Doch kaum angefangen, hört er schon wieder auf.... Hä????

Ohhhhhh! Die Wassermenge scheine ich bei meiner Putzorgie verstellt zu haben. Bei den wenigen Tropfen Kaffee, die da rauskommen, ist tatsächlich die Milch zu kalt (bei dem Mengenverhältnis!)

Also geniesse ich jetzt endlich warmen Kaffee und frage mich, wie lange ich mich schon über kalten Kaffee in diesen Tagen gewundert habe. Ein eindeutiger Beweis: 6.00 Tagwache ist wirklich nix für mich!
timanfaya - 9. Mär, 15:30

nespress* ist keine verwirrung sondern eine erleuchtung. das sage ich als ehemals eingeschworener espresso trinker. was im vergleich aber immer nur um längen geschlagener zweiter sieger bleibt ...

Nehalennia - 9. Mär, 23:24

;-) Nespress* gestehe ich ja jedem zu (vor allem wenn ich seine alte Kaffeemaschine erbe ;-)

Meine persönlichen Gründe, warum ich mich dagegen entschieden habe:
logistische (wann komme ich schon mal zu so einem store?), finanzielle (bei meinem Kaffeeverbrauch gerechnet), aber vor allem ökologische (die Verpackung ist für mich der hellste Wahnsinn - Rohmaterial, Energiekosten bei der Herstellung, Entsorgung, etc)

Aber nur my 2cents - habe hier keinen Überzeugungsauftrag (vor allem nicht, wenn ich die alte Kaffeemaschine erbe ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
12
14
15
18
19
20
22
24
25
27
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren