bewunderswert

Vor einiger Zeit saß ich an einem der ersten sommerlichen Tage im Cafe der Gloriette. Freitag später Vormittag und alle Tische waren besetzt. Ich setzte mich zu einer älteren Dame, deren Alter ich kaum einschätzen konnte... 60? 58?

Sehr schlank, sehr gepflegt und sehr modisch, aber dezent gekleidet - naja - typisch 13. Bezirk. Mitnichten! Im Gespräch erfuhr ich, sie wohne im 16.

Wir plauderten eine Weile ganz nett, viele Belanglosigkeiten, dann übers Nähen. Sie lege sehr viel Wert auf richtig gut sitzende Kleidung. Ich bewunderte ihre Jacke, den Schal sowie modische Ohrringe in der selben Farbe.

Dann erzählte sie, sie mache nun in Sardinien erstmals Urlaub. Ihr Hund wäre erst vor 14 Tagen gestorben, letzten Herbst ihr Mann. Sie erzählte mit leicht stockender Stimme, ein kurzes Zucken um die Mundwinkel, aber keineswegs melancholisch, hadernd. Sie wirkte traurig und dennoch nach vorne blickend.

Ich hatte überraschenderweise kein Bargeld mit und war dankbar, mit der Kreditkarte zahlen zu dürfen. Da fragte sie mich, wozu man eine Kreditkarte hat. Ich war überrascht - sie wirkte auf mich so sehr im Leben stehend, so selbständig.

Doch dann stellte sich heraus, sie ist bereits 76. Unglaublich!

Ich bin noch Tage später tief von ihr beeindruckt und hoffe, es gelingt mit wenigstens zu 10%, in diesem Alter noch so drauf zu sein.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 4 
 5 
10
11
12
13
14
15
18
19
22
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren