Ich freu mich so, ich freu mich so!

Gleich vorweg: ich werde nach diesem Beitrag sicher für unzurechnungsfähig erklärt. Heimweibchen würden glauben, sie hätten eine weitere für ihren Klub; Frauen, die berufstätig sind und Familie versorgen, wären betroffen und würden mich aufgrund geistiger Umnachtung bedauert; Karrierefrauen würden mich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Frauen wie die Klane würden lachen und es als eine witzige Episode abtun, sie wissen, es ist wirklich nur vorübergehend und hat nichts mit der Freude an der Tätigkeit zu tun.

Ich mag keine Teppiche. Und Holz- bzw. Steinböden verlangen dann und wann nach einer feuchten Reinigung, da sich sonst Lurch epidemieartig vermehrt. Meine Generation wischt nicht mehr mit einem Ausreibfetzen um einen Besen gewickelt auf. Ich fürcht, ich besitz nicht mal mehr so einen klassischen Besen.

Meine Generation ist mit Vil*da und Co. aufgewachsen und .. ich habe ein neues Wort gelernt... Wischbesen gibt es in vielen Varianten. Als ich hier einzog, hatte ich so einen komischen Wischmop mit vielen Fransen - saublöd... Drückte ich zu fest auf, hinterliess die rote Plastikhalterung am Boden Streifen.

Mein damaliger Freund brachte ein neues Ding und das mußte man in einem Kübel Wasser mittels Griff immer so blöd ausdrücken (der Parkett verlangt feuchtes Aufwischen, nicht nasses Aufwischen). Ich bin ja nicht fürs Putzen geschaffen und meine Motorik ist.. ähm... etwas grob. So schaffte ich es bereits beim 3. Versuch, den Kübel Wasser umzuhauen und 4l ergossen sich auf den Parkett. Grrr...

Dann aber ergatterte ich mein jetztiges Teil - nur leider steht kein Firmenname drauf. Vor etwa 15 Jahren legte man offensichtlich noch nicht so viel Wert auf das Platzieren von Markennamen auf Produkten. Jedenfalls ist das Stoffteil mittels Klett an den Besen befestigt. Also zieht man den Stoff runter, drückt das im Wasser aus, wirft es elegant auf einen trockenen Platz, zielt einmal genau mit dem Besen drauf und weiter geht es.

Nach 15 Jahren Verwendung sieht der Stoff trotz Kochwäsche, DanClor Reinigungen und Co.... ähm... etwas sehr grindig aus. Doch schon seit Jahren suchte ich Ersatz. Nada, niente. Die letzten Generationen von Wischbesen sind ja noch blöder als die vorigen. Da muss man in Laschen zielen, sich mit 4 Klemmen auseinandersetzen und sonstige feinmotorischen Tätigkeiten in genauer Abfolge durchführen. Nix für mich!

Hitze in der Nacht und Nachteulenmodus sowie Lustlosigkeit liessen mich vor 2 Tagen googlen. Und in der Tat fand ich so ein Modell, sogar in der Nähe von Wien zu kaufen.

Meine hitzebedingte Verwirrtheit führte mich auf der Autobahn in die falsche Richtung, aber just in die Richtung dieser Verkaufsstätte.

Yeah, yeah, yeah - party! Ich hab so ein Teil!!!!!!! Endlich wieder!!! Und deswegen werd ich jetzt mal Wohnung putzen - endlich ists wieder kühl genug!

Und jetzt kommt die Reaktion der Klanen zu tragen: nur vorübergehend, hat nichts mit einer Begeisterung für die Tätigkeit zu tun....

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
18
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren