Die Ameisen und ich, Teil 1

Hört sich wie eine Episode von Konrad Lorenz an, aber ich fürchte, er liebte die Koexistenz mit den Gänsen.

geduldete Koexistenz mit Übergriffen - das ist meine Beziehung zu den Ameisen! Wie kommen die eigentlich auf meinen Balkon im Dachgeschoß? Und wann tauchten die auf? Jedenfalls gibt es "UNS" seit unglaublich vielen Jahren.

"Was meines ist, ist auch deines" scheint ihr Motto zu sein, definitiv nicht meines.

Ich dulde sie am Balkon, egal ob Boden, Blumenkisten, Wand, schweren Herzens sogar am Tisch. Nicht in meinen Getränken, Essen oder innerhalb der Wohnung.

Da ich nicht so oft draußen esse bzw. meist aus hohen Gläsern trinke, klappt das. Das mit der Wohnung zumindest 2x im Jahr nicht. Dann erleben sie mich in meiner ganzen Persönlichkeit inkl. südländischer Wurzeln.

Entdecke ich die 6 spurige Autobahn im Frühjahr in die Küche, schreie und fluche ich, gefolgt von tätlichen Angriffen meinerseits, die in Massenmord enden. Dann halte ich die Ansprache an die Nation der Ameisen und erkläre die Terassentür für die magische Grenze (quasi Berliner Mauer). Das ignorieren diese Biester nach 1 Woche, es folgt (siehe oben) und dann gibt es entlang der Türschwelle ein wenig Gift.

Der Balkon ist nicht überdacht, das Pulver bald weggeschwemmt, aber bis zum Herbst kapieren sie es. Dann finde ich die 6 spurige Autobahn Richtung Bad (in entgegengesetzter Richtung zur Küche) und dann gibt es wieder (siehe oben). Was wollen die eigentlich im Bad???

Und dieses Spiel wiederholt sich jährlich - meine Koexistenz mit den Ameisen

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren