simple Zahnbürste, oder?

Da bekam ich zu Weihnachten eine elektrische Zahnbürste - kein Wunder bei dieser Familie! Ich bekam sie, obwohl man weiß, dass ich so was nicht mag. Aber... mitgehangen, mitgefangen.

Die Klane wollte so was und ich wurde zwangsbeglückt. Bis jetzt lag dieses Ding im Kastel. Was auch immer mich bewegte, ich wollte dieses Ding in Betrieb nehmen. Und warf ich 10 min alle Nerven weg. Wer macht solche idiotischen Gebrauchsanleitungen??

Normalerweise ignoriere ich soundso Gebrauchsanleitungen. Technische Dinge müssen intuitiv bedienbar sein. Sind sie aber nicht. Schweren Herzens griff ich - schon leicht genervt - zur Bedienungsanleitung.

Aber man beachte - eine simple elektrische Zahnbürste. Man sollte meinen, Stecker rein, aufladen und geht schon.

Nicht hier! Nada! Ich erkenne keine Verbindung zwischen Aufladestation und Zahnbürste. Wie ladet die? Keine Steckverbindung - nur eine Halterung. Woran erkenne ich, das nun geladen wird?

Die passende Uhr (ist das nun das Smart Guide Display?) - damit man auch wirklich 3 min putzt. Das Ding zeigt was an.. aber angeblich Demomodus. Das aktiviert man durch... hm... Uhr einstellen. Und wo soll das machbar sein? Huch, da ist eine Abdeckung - kaum runterzukriegen! Ah... erst am Smart Guide Display sieht man, ob die Zahnbürste lädt.

Ich zittere mittlerweile vor Zorn. Was denken sich die eigentlich? Brauch ich einen Doktor in Eletrotechnik? Selbst wenn ich Wort für Wort alles einzel vorlese, kapier ich nix - aber mein Adrenalinspiegel steigt.

Mittlerweile sind alle Lärmquellen zwecks Konzentrationsverbesserung ausgeschalten - mein Blutdruck steigt (gar nicht schlecht, bei dem Wetterwechsel leidet dieser eh) Ich räume den Tisch ab, um alles auszubreiten.

Also Batterien wechseln schaff ich schon mal nicht... Gut, ich ruf die Klane an... Mist - die hebt wieder nicht ab! gggrrrr

Irgendwas wie Smartplug (besteht aber aus 2 Teilen - welches genau das ist, ist nicht erkennbar) darf ich nicht mit feuchten Händen anfassen - wie mach ich das im Bad??? Soll ich etwa die Ladestation im Schlafzimmer aufstellen?

Personen mit Herzschrittmachern müssen irgendwas mind 15 cm weit weg halten - was soll das alles?

hach, ein Erfolg - ich schaff mit beiden Daumen und wirklicher Anstrengung, das Batteriefach zu öffnen. Selbst das Uhrstellen wird zur Herausforderung. Gefühlte 30 Versuche. Der Wechsel zwischen 12 und 24 Stunden Anzeige war echt eine Schlüsselstelle.

Jetzt muß ich erstmals warten, bis ich es weiter ausprobieren kann. Wenn der Aufwand bis zum ersten Zähneputzen ähnlich groß ist, fliegt das Ding aus dem Fenster!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren