Dienstag, 18. März 2008

sich gegen Übergriffe wehren

Jeder kennt sie und jeder geht unterschiedlich mit ihnen um: Menschen, die weder Gefühl für Distanz noch Zurückhaltung in die Wiege gelegt bekamen. Menschen, die zu allem und jedem eine Meinung haben, außer der eigenen aber keine andere Meinung akzeptieren. Menschen, die jeden und alles ständig bewerten, beurteilen. Menschen, die wissen, wie ich mein Leben besser leben sollte.

Ich unterstelle solchen Menschen von Haus aus keine Bösartigkeit - ihre Kindheit, ihr Leben, ihre Umwelt, aber auch Veranlagung haben sie dazu gemacht.

Als Anhänger der Systemtheorie bin ich natürlich überzeugt, daß jeder einzelne eine eigene Sicht der Dinge hat, jeder einzelne von uns in seiner persönlichen Welt lebt. Vermutlich einer der Gründe, warum ich nach Aussagen einiger Freunde sehr tolerant bin. Oftmals zu tolerant. Ich wurde mal gefragt, was denn passieren muß, daß ich Freundschaften "kündige". Meine Antwort: Kindesmißbrauch, Mord und.... seit einigen Jahren Drogenmißbrauch.

Ich bin geneigt, diese Liste zu erweitern: ständiger, trotz ausgedrücktem Mißfallen erfolgte Übergriffe in meine Welt. Ich bin es leid, dieser Respektlosigkeit meiner Person gegenüber mit Toleranz zu begegnen, zumal ich mich immer mehr ärgere.

Natürlich sorge ich nun für Aufregung. Jahrelang habe ich vieles geduldet, immer öfters "haue ich jetzt auf den Tisch". Ich bin mir solcher Reaktionen durchaus bewußt, da meine Umwelt erst lernen muß, damit umzugehen. Ich kann nicht erwarten, daß diese Personen sich von heute auf morgen auf geänderte Rahmenbedingungen einstellen können.

Was ich aber nicht einsehe, daß diese Leute nun meinen, daß ich mich fehlverhalten habe und ich mich entschuldigen muß. Hä????? Wie komme ich dazu, mich für mein heftiges Wehren gegen Übergriffe von außen zu entschuldigen?

Solche Menschen hören in der Regel ein "Nein" nicht. Nicht, wenn ich es ruhig ausspreche, artikuliere, daß ich das so nicht möchte. Tolerant wie ich bin, versuche ich es ein weiteres Mal auf der ruhigen, freundlichen Ebene. Dieses sowie das nächste Mal wird es wieder nicht gehört. Erst wenn ich wirklich auf den Tisch haue, emotional werde (da ich offensichtlich anders nicht gehört werde), registrieren solche Menschen meinen Unmut ... Und dafür soll ich mich nun entschuldigen??

Heute zwei Mal geschehen... und ich sitze mit Kopfschütteln da...

Und sie schluckt doch!

Socken und Waschmaschinen...... lange wehrte ich mich gegen die Mär, Waschmaschinen würden einzelne Socken dann und wann verspeisen. Ständig fragte ich mich dennoch, wohin denn die fehlenden Socken verschwunden waren, sodaß ich ständig quasi "verwitwete" Socken habe, deren Partner wohl von dannen gezogen ist.

Natürlich bin ich durchaus schlampig und .. nun gut.. den einen oder anderen werde ich schon verschlampt / verloren haben.

Aber nun habe ich den ultimativen Beweis: sie ist es doch - die Waschmaschine!

Da ich nun mich selbst (zumindest war das die Intention) ausgetrickst habe, indem ich ein Sockenpärchen in so eine Plastikhalterung steckte und somit das Sockenpärchen die Prozedur des Waschens quasi "Hand in Hand" über sich ergehen mußte, flog die Waschmaschine auf.

Hungrig, da nun schon seit längerem mehr kein Socken für sie abfiel, erwischte sie heute einen schwarzen Slip! Dieser aber größer als die Socke (nein, mein Allerwertester ist KEIN Postrosshintern) ist oder sie auch nur zu gierig versuchte, diesen zu schlucken, fiel es mir auf: der Slip steckte zwischen Gehäuse und Trommel fest! Der ultimative Beweis: genau dorthin sind vermutlich auch unzählige Socken verschwunden!

Und so hungrig wie wohl die Waschmaschine war, gab sie den Slip freiwillig nicht mehr heraus. Ich mußte ihn unter Gewaltanwendung herausreissen, wodurch ich nun einen Slip weniger habe - schließlich möchte ich nicht im Falle einer Notarztversorgung mit einem am Bund eingerissenen Slip verarzten werden.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

März 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren