Mittwoch, 30. April 2008

klassisch nicht mein Tag...

Seit Montag ist ja ein neues Zeitalter bei mir angebrochen - täglich um 08.10 außer Haus.... Insider wissen, wie schwer mir das fällt, andererseits geb ich zu, es tut mir auch ganz gut.... Meine gewonnene Langsamkeit verstärkt sich immer mehr und ich befürchte, mich andernfalls bald im Schneckentempo fortzubewegen.

Überraschend war der Montag morgen kein Problem.... weniger überraschend war Dienstag nicht mein Tag...

Ich quäl mich müde auf, stelle fest, sehr knapp dran zu sein und sause daher ohne Frühstück außer Haus. Sprinte zum Auto und was ist.... Sandkübel vor meinem Auto, Paletten mit Zement, ein Stapler, 2 Autos und mein Vater... Anstatt sich in Bewegung zu setzen, dass alles verschwindet, werde ich mit Fragen genervt: und, wohin fahrst... wieso um diese Zeit.. hast schon an job? Ich schwörs, bei der nächsten Frage nach meinen Job werde ich körperlich aggressiv.

Kaum sass ich im Auto, stelle ich fest, der Autoschlüssel steckt nicht.. also muß er wohl in der Hosentasche von gestern sein. 3 Stockwerke Altbau erneuter Sprint. Aber.. kein Schlüssel... Gottseidank hatte ich den Ersatzschlüssel auf Anhieb!

Ich komme gerade noch rechtzeitig... Kurs... nun ja... eine schüttet Tee über mich... gggrrr!

Dann ab zum MSVOE, doch zuvor brauch ich noch einen Copyshop.. gut - auf dem Weg zur SCN wird mir schon einer begegnen. Schneckn! Ein Digitaldruckshop, der aber nicht mehr als 5 Kopien macht... da der copyshop von ihnen in der Wiedner Haupstrasse ist. Dass das aber die entgegengesetzte Richtung ist, kümmert die Dame genau gar nicht.

Also ab in die SCN... dort bei der Post (!) kopiert - ein Vermögen, keine Ablage, kein Einzug... Außerdem geht bei jeder Bewegung meines rechten Ellbogens die automatische Tür auf. Denken Inneneinrichter eigentlich manchmal mit? Ah.. ja.. ich vergaß, ich war ja bei der Post....

Da war es dann 14.00 Uhr und mein Magen knurrte... SCN - das sollte kein Problem sein! Schneckn... in dem Teil, wo ich war, weit und breit kein Schnellimbiß. Mist, um 15.00 Uhr sperrt der MSVÖ zu. Also los! Unterwegs schnell bei MacDrive... Mein Standardmenü! Ich lege 1,69 für mittlere pommes und einen Hamburger hin und düse los. Auf der B17 futtere ich mit Heisshunger die Pommes und stellte dann mit Entsetzen fest, KEIN Hamburger....!! Kassiert, aber nicht geliefert! Umdrehen geht nicht mehr und während meines Fluchens versäume ich das Abbiegen in die Ketzergasse. Einheimische wissen, kilometerlang ist kein Umdrehen mehr möglich! ggggrrr

MSVÖ hatte noch offen - tief durchatmen - rein! Die Dame durchaus entgegenkommend, aber... meine Kopien brauchte sie gar nicht! Ach, wo kommen wir denn da hin, wir hätten viel zu viel zum Ablegen! Arghh!!! und wieso hab ich dann geschätzte 30 a4 Blätter in dem Vorraum der Post kopiert???? Was, für den internationalen Schein braucht sie noch ein Foto? Wieso steht das nicht auf der Homepage? Was? Wieso reicht ihnen nicht die Bestätigung vom Telebanking? Was kann ich dafür, dass die Erste Bank andere Bestätigungen ausgibt als die Bank Austria? Was? Wieso doch keine 101 €. 75 für den nationalen und 26 für den internationalen ergibt 101 - wieso steht nirgends, dass die 26 entfallen, wenn man es gleichzeitig beantragt??

Tief durchatmen, raus, Tschick kaufen....

Auf der Heimfahrt der Klanen meinen Tag geschildert... sie meinte, ein Klassiker um sich sofort wieder umzudrehen und zurück ins Bett zu gehen! Genau.. hätte ich tun sollen, doch es ging weiter.

Parkplatz draussen gesucht (morgen tu ich mir das nicht nochmals an), gehe zum Haus, um festzustellen, der Schlüssel liegt im Auto! Was ist nur los mit mir??? Gleichzeitig aber festgestellt, der Autoschlüssel, den ich heute gesucht hatte, war in der Handtasche......

Und dann noch Besuch vom Vater - erstaunlicherweise 1 Stunde... als hätte er reden wollen.... worüber auch immer! Kaffee wollte er keinen, lieber Wein. Da ich keinen roten hatte und der weisse nur warm, sollte ich den weissen schnell in den Tiefkühler geben.... Hä?? Hab ich erstaunt gemacht... er trank ein Glas (was sonst - außer zu geladenen Abendessen - nie passiert) Er spielte nervös mit den Händen.. stellte keine komischen Fragen, veranstaltete kein Verhör und verwirrte mich damit restlos.

Eine Zwischenbemerkung fällt mir erst jetzt auf... er übertrug der Mama Zugriffe auf seine Sparbücher... sollte was passieren...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren