Montag, 14. Juli 2008

Der "Halbrunde"

Die Begehungen der Runden Geburtstage werden mit zunehmendem Alter immer mühsamer, steifer, nach Verpflichtung 10 km gegen den Wind riechend.

Der 10. ist ein ganz besonderer - schließlich ändert sich vermutlich das erste und einzige Mal die Anzahl der Nummern, die das Alter angeben.

Mit 20 fühlt man sich erwachsen - das muss man gebührend feiern! Den 30iger nimmt man meist schon gar nicht mehr locker, den 40iger schon gar nicht.. Dementsprechend fallen die Feiern aus.

Don Carlos feiert nur die halbrunden Geburtstage - warum, weiß keiner so genau! Allerdings begann das mit dem 45. Der 50. wurde ausgelassen, auch der 60iger. Nun gab es den 65iger. Ein wirkliches Fest! Es begann um 17.00, ich ging mit den letzten gegen 01.00 Uhr. Die Eingeladenen waren zum größtenteil dieselben, wie bei den vergangenen Feiern. Sie kennen sich untereinander zu 90%.

Einige Zeit lang beobachtete ich das Treiben - ein einziges großes "Hallo". Die einzelnen Pärchen sind so wie ich älter geworden, die erste kamen ohne Partner, da diese bereits verstorben sind. Und doch gab es keinen Platz für Melancholie.

Don Carlos war in seinem Element, ging von einer Gruppe zur nächsten, von einem Tisch zum nächsten. Man kann vieles über ihn sagen, doch er hält die Truppe zusammen. Wieviele können von sich behaupten, daß in den letzten 30-40 Jahren immer dieselben 90% der vermutlich 60 Personen mit einem gefeiert haben.

Don Carlos war sprachlos - das edle Geschenk in einem von Dreck strotzenden Hilti-Koffer mit Handschellen übergeben. "Wir machen dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst"... Der Sonnenschein überzeugte unglaublich als Pate - er hat definitiv den Job verfehlt! Er überzeugte so sehr, daß Don Carlos minutenlang aus der Fassung gebracht wurde, kaum Worte fand. Ich selbst fand es ja richtig rührend...

Was immer ich als Rede gestammelt hab - ich weiß es nicht mehr - doch es gab den einen oder anderen Lacher. Nur Frau Pufferl schob ein zu interpretierendes Kommentar... aber ich wollte mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Don Carlos dankte 2 Personen namentlich - seiner Mutter und seiner Frau. Beide konnten so gar nicht damit umgehen, ihre Reaktionen hätte ich gerne aus dem Protokoll gestrichen. So wie er uns in den nächsten Stunden und Tagen nannte ("Verräter", "Gesindel), denke ich, hat ihn das Geschenk sehr überrascht und er freute sich immens über die gelungene Überraschung.

Ein wenig melancholisch wurde ich... ich hoffe, ich seh die meisten auch zum nächsten "halbrunden"....

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 5 
 8 
12
13
16
17
18
19
20
22
27
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren