Montag, 7. September 2009

Mont Matre

Ich war bislang erst 1x in Paris. In der Stadt der Liebe. Allerdings fiel dieser Besuch so völlig unromatisch aus. Der Durchgeknallte samt damals 4 oder 5 jähriger Tochter machten den Besuch Anfang Oktober eher zu einem familienwahnsinnigen Besuch anstelle von romantischen Flanieren unterm Eifelturm.

Doch Mont Matre findet man 1x im Jahr auch in meiner Heimatstadt:

Der Park meiner Kindheit - ich weiß heute noch, wo die Schwäne waren und ich erinnere mich an das Kinderfreibad, von dem man im Internet nichts lesen kann.

Gestern streifte ich durch den menschenbelebten Park. Dort ein Kinderflohmarkt, da eine Bühne. Lachende Gesichter, Gewusel, Treiben. Ich ging etwas nachdenklich durch den Park - einerseits Kindheitserinnerungen, andererseits sind genau solche Momente, die mich die Entfernung von 1000km hassen lassen.

Ein Orakel zum Occasionspreis von €1. Ich möge mich doch bitte eine Ja/nein Frage überlegen. Das Orakel ergab nein. Nur dürfe ich nicht darüber reden. ?Hä. Ich glaub an solche Dinge nicht und doch setzte sich dieses Nein fest. Und nein, es ging nicht um Beziehungen ;-) Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr regt sich mein Widerstand. Dir werd ich es noch zeigen ;-)

Dann sah ich eine Frau - sie erinnerte mich an eine Namensvetterin vom Donut. In der Tat! Sie war länger als ich beim blauen Kreis, erkrankte an Burnout und ist jetzt arbeitslos. Irgendwie, ich weiß nicht... Tote Augen, auch wenn sie von ihrem Seelenfrieden spricht. Sie schliff einen Speckstein - sie könne das nun stundenlang machen. Wir waren nie besonders enge Kollegen und doch berührte mich ihr Werdegang. Der Donut erscheint mir im Nachhinein als Sekte und der Vergleich zu den Asiaten ist nicht weit...

Dann traf ich noch den Netten. Ich sitze wie unter einer Käseglocke und höre ihm zu - nichts davon erreicht mich als würde ich den Zugang zu ihm nicht mehr finden wollen. Er hat wohl auch eine eher schlechte Lebensphase. Davon spricht er nur kurz als würde nicht er die Hauptperson spielen, sondern nur einen schlechten Film erzählen. Lenkt dann mit seinem Wissen über Astronomie und Co. ab. Vielleicht ists genau das, was mich stört. Das Gespräch ist flau, inhaltslos.

nichts zum Anziehen

Böse Zungen behaupten, mein Kleiderschrank hat(te) überdimensionale Maßstäbe. Dennoch stand ich oftmals davor und wußte nicht, welche Kleidung mich tagsüber schmücken wärmen sollte.

Seit Samstag ist´s klar - ich hab einfach nichts.

Berge wurden entsorgt. Dabei setzte ich mich durch und machte zusätzlich 3 Stapel:
eng, aber bald erreichbar
sehr eng
viel zu eng

Der Rest: entweder einfach abgetragen oder.... man höre und staune: viel zu groß! Nein, ich hab dzt. fast "alltime-high" dh ich war nie stärker als jetzt. Nun fragt sich vielleicht der eine oder andere, warum dann zu groß?

Hm... Schauen Sie einfach in Ihre CD - Sammlung! Befindet sich da etwa eine Kuschelrock-CD mit einstelliger Nummer? Ja? Dann legen Sie diese CD ein, drücken Sie "play" und augenblicklich wird Ihnen klar, warum mir manche Dinge einfach zu groß sind - die 80iger und ihre Ausläufer! Unfassbar!

Nachweislich (anhand von Fotos) habe ich einen Mantel, gekauft 1989, entsorgt - ich gestehe, ich wußte gar nicht, dass ich ihn noch habe... Und nein, ich bin kein Messie - dagegen verwehre ich mich strikt! Nur Kleidung kann ich irgendwie nicht entsorgen...

Mein Kleiderkasten ist nun leer - gekauft wird erst wieder minus 3 kg. Ist ja kein Zustand! Allerdings grübel ich, wie ich das nur anstellen werde.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren