Montag, 5. Oktober 2009

"Glück" von oben

Vor Jahren fiel mir am helllichten Tag auf der Straße eine Bierflasche auf den Kopf. Dh ich hörte glücklicherweise ein Scheppern und als alte Kontaktlinsenträgerin schaute ich nicht hinauf, sondern riss die Hände über den Kopf. Gut wars, sonst wär das im wahrsten Sinne des Wortes ins Aug gegangen. So nur in den linken Handrücken.

Eine V-ähnliche Narbe erinnert mich daran. Und dennoch denke ich nur noch daran, wenn mich jemand auf die Narbe anspricht (spannenderweise glaubt jeder, dass es das Bügeleisen gewesen ist).

Gestern wurde ich aber anders daran erinnert. Mitten im Putzen hörte ich ein Scheppern, dann ein Klirren. Ich (gerade auf der Leiter stehend) bat Mami, nachzusehen. Sie beugte sich aus dem Fenster und schüttelte ahnungslos den Kopf. Etwas später kam der Pate in die Wohnung. Vorwurfslos hielt er ein Gestell in der Hand.

Was war denn das? Ich starrte auf dieses Ding und langsam dämmerte es mir. Das hatte ich doch heute schon geputzt! Es war die Petroleumlampe - ein Hochzeitsgeschenk. Ich hatte sie beim Bodenaufwischen auf das Fensterbrett gestellt. Das Fenster war allerdings offen. Und dann hatte ich sie völlig vergessen.

Die Wohnung (und das Haus) ist allerdings zugig wie ein Vogelhäuserl. Und so geschah das Unfassbar. Die Lampe fiel aus dem 3. Stock auf den schmalen Gehsteig. Oh Gott! Noch im Nachhinein wurde mir fast schlecht. Mit diesem Metallteil hätte jemand erschlagen werden können. Ich hoffe nur, dass tatsächlich niemanden was passiert ist!...

"Frühjahrsputz"

oder so ähnlich... ist vorzeitig (klingt besser als verspätet) in 70% der Wohnung abgeschlossen!

Ich veranstaltete gestern eine wahre Putzorgie! Einmal angefangen und ich konnte kaum aufhören. Die Fenster selbst sind noch nicht geputzt - sie waren noch feucht. Aber sonst... Fast jedes Stück wurde in die Hand genommen und abgewischt, Schalter und Heizkörper, Lampen.

Und die Küche erst: Lampen, Blumentöpfe, Dekoration, Küchenkasterl (allerdings nur außen) - 3, 5 Stunden hat Mami geholfen. Ich war ihr wirklich dankbar - allein wäre ich verzweifelt!

Nach 9 Stunden schuften mußte ich mich revitalisieren und nahm sicherheitshalber ein Muskelentspannungsbad - wer ist denn das gewohnt? Geholfen hat es nur bedingt - mein Rücken ist eindeutig beleidigt.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 8 
10
11
12
14
16
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren