Freitag, 30. Oktober 2009

"unser" Lied

Beim Schreiben des letzten Artikels wurde ich doch noch etwas nachdenklich. Sind die jeweiligen "unsere Lieder" bezeichnend für die Beziehung?

Das Lied mit dem Aalglatten: "It is a matter of trust"
Das Lied mit dem Durchgeknallten: "Gangsta´s Paradise"

Wer die Hintergründe kennt, kann verstehen, warum es mir gerade eiskalt den Rücken hinunterläuft.

Ich versuch grad krampfhaft zu überlegen, ob ich mit dem Nordmann "ein" Lied habe. Ich weiß, welche mich an ihn erinnern. Aber ich hab keine Ahnung, wie er das sieht.... Mist, er hat Wache - ich würd ihn am liebsten fragen.

Was mich an ihn erinnert:
Roger Cicero - Kompromisse & Murphys Gesetz
Maria Bill - ich mecht so gern landen

Oh Gott! Cicero am Ostseetörn gehört - im Nachhinein fällt mir zu "Kompromisse" nur unsere Entfernung und das unterschiedliche Essverhalten ein, zu "Murphys Gesetz" die DB.

Es beruhigt mich nur, dass wir uns beide mal via skype (beide offline) innerhalb weniger Stunden das gleiche Lied geschickt haben. Ich als Text, er als Link zu youtube: Silbermond - das beste

Gangsta´s paradise

Nach langem höre ich dieses Lied... und fühl mich 14 Jahre zurückversetzt. Himmel, lang, lang ist´s her.

Das Lied spielt es nicht wirklich häufig und doch erkenne ich es immer noch an den ersten Tönen. Sofort verfalle ich in ein rhythmisches Wippen und grinse vor mich hin. Das Lied symbolisiert für mich die damals Leichtigkeit, die Ausgelassenheit, Konventionen außer Acht zu lassen, Lachen, Kindsein, zu leben als gäbe es kein morgen.

Dass das alles nur vermeintliche Empfindungen waren, erkannte ich erst viel später. Aber zu diesem Zeitpunkt hat es mir gut getan. Nach einer knapp 8jährigen Beziehung, die für mein Alter viel zu erwachsen, viel zu gesetzt, viel zu traditionell war, die mir die Luft genommen hatte. Ich brauch nicht zu erwähnen, dass ich das auch erst später erkannte.

Gangsta´s paradise war das komplette Gegenteil. Wie die Gegenbewegung einer Pendeluhr. Beide Leben wie schwarz und weiß. Ich orientierte mich an den jeweiligen Männern. Zwei so gegensätzliche Männer, wie es sie nur geben kann. von einem Extrem ins Andere.

Schön, dass ich mittlerweile bei dem Lied grinse und nicht mehr trübsinnig in mich versinke.

Jauch...

... nach fast Jahren sehe ich eben Günther Jauch und die Millionenshow... Ich stelle erneut fest, er ist einfach köstlich. Natürlich kann man lange diskutieren, warum er einem Kandidaten mehr hilft und dem anderen nicht.

Die Kleine ist ja entzückend, herzig, hat heute Geburtstag und ist sicherlich eine intelligente Frau, aber heute eindeutig daneben. Hypernervös und sie stirbt bereits. Sie verfällt immer mehr, weil sie so auf der Leitung steht. Allerdings ist es ihr bewußt und sie schämt sich furchtbar. Und Herr Jauch hat vermutlich noch nie so viel geholfen... In diesem Fall finde ich es aber entzückend.

Eine Meldung: Wissen Sie was, ich finde es toll, dass sie immer sofort antworten, aber... ich mache Ihnen einen Vorschlag. Sie lesen, überlegen, ob Sie es wissen, dann antworten sie, sonst überlegen Sie erst.

Das hat er aber so charmant gesagt, dass ich schmunzeln mußte. Und die junge Frau wußte genau, wie es gemeint war - zumindest hatte ich diesen Eindruck... Bin gespannt, wie weit die Gute kommt!

der gestrige Tag...

... war zu Beginn eher sehr durchwachsen. Der Akku des Handys ging aus und ich verschlief mit Bomben und Granaten. So sehr, dass ich den 9.00 Uhr Termin ganz friedlich im Bett verbracht habe und erst um 11.10 irgendetwas bewußt wahrnahm. Ich schien tatsächlich "bewußtlos" gewesen zu sein. Absurd!!

In dem Stil ging es weiter - ich wollte zu meinem Mittagstermin mit dem Auto fahren. Doch eigentümlicherweise stand es nicht in der Garage. Nein, kein Diebstahl. Der Pate entwendete das Auto. Entgegen meiner Aussage, er möge sich bitte nicht in die Reparatur einmischen, tat er dies offensichtlich. Was soll ich sagen?? Selbst die Klane war sprachlos!

Es schüttete und ich kam völlig nass bei meinem Termin an. Bei den Telefonaten hagelte es zu Beginn eine Abfuhr nach der anderen, doch dann wendete sich das Blatt. Von einer Zielgruppe habe ich 4 erreicht, von 3en erhielt ich einen Termin. wow!

Ich bin selbst immer noch ganz platt und stelle fest, auf meiner to-do Liste explodieren die Punkte!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 8 
10
11
12
14
16
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren