Donnerstag, 27. Januar 2011

kuschelweich?

Es gibt vermutlich kaum einen Menschen, der das Eigenschaftswort "kuschelweich" mit mir assoziiert ;-)

Und doch gibt es eine Führungskraft in dem Projekt, die mich in dieser Woche gleich mehrmals als kuschelweich erlebte. (Da frag ich mich tatsächlich, welche Wahrnehmung genau ihn dazu brachte?)

Spannend war, dass ich mich bei dieser Bezeichnung innerlich aufregte ohne artikulieren zu können, warum. Der Mann schaffte es, innerhalb von wenigen Minuten gleich mehrere "rote" Knöpfe bei mir zu drücken.

Gestern schaffte er es auch noch, mich zu überrollen. Er brachte mich in eine Situation, die mir mehr als unangenehm war. Ich ärgere mich immer noch über mich, dass ihm das gelang. Die einzige Erklärung ist, dass ich seinen Worten wirklich glaubte, mir aber bei einem Verwarnungsgespräch der Verdacht keimte, dass an seiner Story zu viel nicht stimmen könne.

Das Gespräch beendete ich mit einem begnadeten Eiertanz, um den Mitarbeiter nicht vollends vor den Kopf zu stoßen (der Arme muß sich was gedacht haben....!)

Angenehm ist aber, dass ich abends den Vorfall in aller Ruhe besprechen konnte und die Chance hatte, mich selbst beim Reden zu strukturieren.

Jetzt sehe ich auch wieder klar und bin auf das Gespräch heute früh morgens echt gespannt. Ich bin vor allem gespannt, ob ihm der Unterschied zwischen kuschelweich und Freundlichkeit sowie respektvolles Umgehen auffällt :-)

eindeutig unkonzentriert...

... da komm ich nach einem "high noon" etwas erschöpft und ausgelaugt nach Hause.

Ich gestehe, selbst die Heimfahrt hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Ich schreckte eben mal kurz auf der A2 auf, als ich beinahe Fotografen-Blitzlichter wahrnahm. Instinktiv bremste ich und gut war´s. Der Bayrische, der mich kurz zuvor überholt hatte, löste das Paparazzi Schauspiel aus. Ich glaub, für mich ging es sich aus... ;-)

Doch der Anlaß meines Beitrages: tot, ausgehungert, verwirrt und in Gedanken hörte ich gerade noch meinen Bauch... HUNGER!... Mist, der Tiefkühler unüberblickbar... ggrrr.. das Chaos hab nicht ich ausgelöst... aber: schnelle Entscheidung: das ist heute nicht zu lösen, wo ist die Alternative?

ahh.. Spaghetti - gefühlte 3 Jahre, in realita vermutlich nur 3 Monate so nicht gehabt. Back to the roots ;-) Also Wasser aufstellen, Spaghetti sehen noch brauchbar aus, doch welches Sugo?

Gut, back to the roots heißt back to the roots mit allen Konsequenzen. Pesto und getrocknete Tomaten.

Ich greife in den Kühlschrank, lange blindlings zum Glas.. ähm... ok... neues Glas... greife automatisch zum "Nachfülllager"... nix... ähm...??!?!

Es dämmerte langsam, ich verwendete doch Pesto erst vor kurzem und habe vor Augen, ich hätte das Glas noch mit Olivenöl aufgefüllt.... hmmm... Kühlschrank erneut - nix... ähm... verwirrt zum Öl gegeben? nein..... ähm.. völlig abwesend in den Backofen gestellt? nein..... ähm..... hm.... hm... Lebensmittellade schon sehr stirnrunzelnd durchsucht.. nix! und dann nochmals die ganze Runde.. ich wurde immer verwirrter....

Ok, es hilft nix - neue Alternative.... Obers und Tomaten.... ich greife zum Obers, stelle es neben den Herd und dann..... stand da seelenruhig bereits das Glas Pesto ;-)

Ich brauche eindeutig Schlaf!!! :-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Januar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 9 
11
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren