Samstag, 19. November 2011

Systemfehler?

Wien und Parken - ein heißdiskutiertes Thema seit Jahren, dass "dank" der politischen Entscheidungen erneut entfacht ist.

Die Kurzparkzonenbezirke fahre ich immer weniger an - weder öffentlich noch mit PKW. Öffentlich ist der Zeitaufwand meist enorm und trotz kostenpflichtigem Parken findet man kaum Stellplätze. Wenigstens wurde das Zahlen dank "Bezahlen mit Handy" weitesgehend erleichtert.

Als der Nordmann in Wien war, zahlte ich mit meinem Handy seine Parkgebühren - geht ganz einfach, da man das Kennzeichen im Text angeben kann.

Gestern hatte ich einen beruflichen Termin quasi am Heimweg in einem kostenpflichtigen Bezirk. Dank Universum und unzähliger Wünsche auf dem Weg dorthin fand ich auch überraschenderweise einen Parkplatz. Also öffnete ich am Handy den Ordner "gesendete SMS", drückte auf Weiterleiten und leider erst 1 Hunderstel nach Absenden der SMS registrierte ich, dass ich einen Parkschein für das gelbe Auto des Nordmannes gelöst hatte!

Mist, mist - na, egal! So könnte er im Falle des Falles ein Alibi wofür auch immer vorweisen und die Gebührenerhöhung ist noch nicht in Kraft. Dennoch ggrrr! Egal - ab zum Termin.

Danach fuhr ich auf ein privates Fest - leider wieder in einem kostenpflichtigen Bezirk. Manchmal frage ich mich ja wirklich, ob Gaststätten, Geschäfte nicht irgendwann mal Umsatzrückgänge spüren würden, wenn es mehr Persönlichkeiten wie die der Frau Nehalennia gäbe. Mir widerstreben diese Bezirke ja wirklich immer mehr!

Wieder zückte ich das Handy, löste einen Schein und bekam als Antwort "Das ist nicht möglich - Sie würden die max zulässige Parkdauer überschreiten" Hääää????? Zwischen den beiden Parken war eine hübsche Zeit. Ich kontrollierte nochmals, dachte an einen Systemfehler und probierte es nochmals. Gleiches Ergebnis!

Die umliegenden, technisch Versierten gaben gute Tipps - nichts half! Ich beschloß, an einen für mich guten Systemfehler zu glauben: vielleicht hat mich das System von vorher einfach nicht ausgebucht!

Das Fest war sehr nett, nicht überfüllt, bot genügend Zeit, um mit fast allen zu reden. Natürlich war ich unter den letzten... Wir letzten 5 standen noch vor dem Lokal und KTC entdeckte sein Strafmandat. Großes Gelächter - hey, KTC, vergessen?

Er wirkte sehr verwirrt, zückte sein Handy und zeigte uns die Parkticketbestätigung. Naja, dann! Anrufen, aufklären, nix zahlen. Seine Bestätigung kam um 21.17, die Strafe um 21.31. Ich drehte mich weg, um auf meine Windschutzscheibe zu schauen und erkannte im Augenwinkel noch das Kennzeichen, das in SEINER Bestätigung stand: nämlich MEIN Kennzeichen! lolol...

Er fuhr mit meinem Auto 2 Tage und ihm passierte der gleiche Fehler wie mir einige Stunden vorher - einfach SMS weiterleiten! Jetzt verstand ich dann auch den "Systemfehler" ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

November 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
15
17
18
20
21
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren