Montag, 31. August 2009

die Endlichkeit des Seins...

Gestern waren die Klane und ich beim Stief-Großonkel Zahnarzt. Seine Frau ist knapp 4 Wochen tot und auf dem ersten Blick wirkt er wie immer. Sich sehr im Hintergrund haltend, eigentlich sehr mit den Beinen am Boden, gefaßt.

Je länger wir reden, desto mehr bekam ich den Eindruck, er würde sie vermissen. Dann aber wieder klang er verbittert. Über ihre Bemerkungen, über ihre Art zu leben, sie wäre selbst schuld. Die Frau mochte ich sehr, sie ist Mitte 80 geworden, immer sehr direkt, für mich gut aufgelegt und nie um ein spitzes Kommentar verlegen.

Nach dem Gespräch stellten wir fest, er hätte besser zur Urli gepaßt. Auch mutmaßten wir beide Hexen, die beiden hätten vielleicht eh schon längst ein Verhältnis. Ehepaare werden sich im Laufe der Zeit immer ähnlicher. So gesehen hätte er mit der Urli verheiratet sein müssen. "Die Schwägerin" - komisch, er nannte sie nie bei ihrem Vornamen.

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, dass er auch bald abtreten wird. Nicht, weil er verzweifelt ist, nicht weil er den Alltag nicht bewältigen würde, vielmehr "weil man manchmal Schicksal spielen müsse"... Er mistet das Haus aus, die Kinder würden ihn leid tun, das alles mal räumen zu müssen.

Einen Tag zuvor sprach ich mit Mami - sie erwähnte "den Jüngeren"... Ich schaute mich um, welchen Jüngeren meinte sie bloß. Sie deutete auf einen Anfang Fünzigjährigen. Ich stutzte - jüngeren? Sie meinte beiläufig: "ja, im Vergleich zu mir"... Da hatte sie recht. Mami wird heuer 67. Es versetzte mir einen Stich - ich glaub, ich komme nicht gut damit zurecht, dass meine Eltern alt werden.

I dont like mondays

Eben höre ich "I dont like Mondays" - selten so treffend wie heute!

Auf meiner to-do Liste steht genug und doch schleich ich wie eine Katze um den heissen Brei! Meine Motivation ging irgendwie irgendwann unbemerkterweise flöten... und das mucksmäuschenstill. Hätte sie beim Davonschleichen auch nur einen Pieps von sich gegeben, hätte ich sich ganz in "american cops" - Manier gestellt und aufgehalten. Ich kann mich nämlich so nicht leiden...

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich nichts ändert und wenn ich mich grün und blau über mich ärgere. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Motivation wieder kommt. Aber Himmel hilf - ist das nicht alles nervig!

Samstag, 29. August 2009

Feng Shui im Kasten

Ich bin sooooo stolz auf mich!

In einer Wahnsinnsaktion habe ich dank der Klanen meine T-Shirts und Pullover ausgemistet. Unglaublich, was da so zusammen gekommen ist! Naja, weniger unglaublich, wenn man weiß, daß meine letzte Ausmistaktion ca 6 Jahre her ist und ich in der Zwischenzeit gut 5 kg zugenommen habe...

Feng Shui heisst doch dann, dass neues nach kommt, oder? Es sieht nämlich sehr trist in meinem Kleiderkasten aus. Andererseits weiß ich aber nun ganz bestimmt, das es wahr war, dass ich nichts anzuziehen habe.

Das bedeutet doch wieder, dass ich einkaufen gehen muß - keine gute Idee! Habe ich keinen Auftrag, wird möglichst wenig Geld ausgeben! Heisst nun Feng Shui, dass mein Kleiderkasten über Umwegrentabilität aufgefüllt wird????

Da gibts 2 Möglichkeiten:
ein Auftrag (und ich geh shoppen!)
oder aber.... uhh... ah..... ähm... unser Stief-Großonkel bat doch die Klane (und die bat wiederum mich), vorbeizukommen und zu schauen, ob wir nicht Kleidung der Verstorbenen haben möchten. Sie war über 80... eine Frau, die ich sehr gerne hatte, die immer tip-top gekleidet war... aber eben ihrem Alter entsprechend...

Die 1. Möglichkeit wär mir lieber :-)

Jedenfalls steht noch die 2. Kastenhälfte an... Hosen... ähm... tja... ich weiß nicht genau, wann die Klane wieder kommt, um mich in den A***** zu treten, doch ähm.. wie kann man 5 kg in 1 Woche abnehmen??? Mir graut nämlich davor, was dann überbleibt...

Hm... Abnehmmotivation? 60 kg auf 168 ist doch nicht sooo schlimm, oder? Allerdings nur noch 2 kg unter Alltime-high... und meine Segelhose ist einfach schon verdammt eng...

Nur... leider.. ähm... laufen kann ich nicht gehen. Nicht nur des Knöchels wegen.. aber... meine Laufhosen.. ähm... krieg ich nicht mehr über die Hüften... das Sportgewand ist nämmlich auch schon ausgemistet... So ein Pech aber auch :-)

Donnerstag, 27. August 2009

langsam gehts wieder...

... ich hab Tage gebraucht, um nach dem Urlaub auch geistig wieder hier zu sein - körperlich bin ich es ja schon einige Zeit.

Dann der Besuch des Nordmanns - damit sind alle üblichen Aktivitäten natürlich Priorität 127 geworden. Als ich ihn am Montag zum Flughafen gebracht hab, stieg wohl mein Geist irrtümlicherweise mit in den Flieger. Grauenhaft! Ich fühlte mich wie ein Zombie - völlig unter einer Käseglocke und zusätzlich in Watte gepackt.

Ich muß mir hier eindeutig was überlegen - das ist ja wohl wirklich kein Zustand! Ich kann doch nicht jedes Mal "danach" völlig versinken bzw. apathisch in der Gegend herumstarren.

Doch noch fehlen mir Ideen dazu - Gedankenanregungen sind ausdrücklich erwünscht!

Dienstag, 25. August 2009

Jeans am Morgen...

... bringen Kummer und Sorgen!

Meine, ja meine Jeans macht mir Sorgen! Oder doch meine Figur? Das schlimmste... ich hab sie gar nicht angezogen - der Nordmann probierte meine Jeans heut morgen... und sie passten!!!

You didn´t make my day today...

Donnerstag, 20. August 2009

Regenmacherin

Seit Mai verfolgt mich der Regen - egal wo ich mich gerade in Europa aufhalte. Bin ich unterwegs, ist herrliches Wetter in Österreich. So warm, dass es vielen zu heiß ist. Diese Woche ist die erste Woche in Wien, in der auch ich die Hitze spüre.

Fast dachte ich schon, der "Fluch" wäre gebrochen. Wir haben seit einer Woche Temperaturen jenseits der 28 Grad und keine Wolken. Zumindest keine, die meinen, über Wien "abzunehmen" und somit abzuregnen.

Doch mein Geburtstagspicknick steht vor der Tür.... Im Freien... an einem wunderbaren Ort... Doch wie sieht der Wetterbericht aus?

wetterbericht

Liebe Sahara, leidest du unter Trockenheit, so lade mich einfach ein - Regen innerhalb 24 Stunden nach meiner Ankunft sind garantiert!

Montag, 17. August 2009

Feier

Als ein "mitten-im-Sommer" - Geburtstagskind mit 2 Verwandten, die rund um mich Geburtstag haben, feier ich den Geburtstag kaum mit Freunden. Es ist eh niemand da! Daher waren Feiern oftmals nur zu zweit, wenn es überhaupt etwas feierliches an sich hatte oder sogar alleine.

Letztes Jahr riss mich Wahnwitz zu einem Vorhaben hin, meinen Geburtstag dieses Mal zu feiern. Und das tat ich. Gemeinsam mit dem Nordmann und 2 der weltbesten Crewmitglieder, die man sich vorstellen kann, in Irland/Dublin... am Trockendock mit Blick auf die Kläranlage... :-) Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Tatsache ist, bereits zu Mitternacht war ich dank dem betrunkenen Iren fast zu Tränen gerührt, beim Frühstück war ich es dann wirklich. Kaffee ans Bett, der Salon mit Luftballons und Geschenkbandgirlanden geschmückt, am Tisch Muffins mit kleinen Kerzen und Geschenke. Dazu eine Stockrose. Hach! Die Werftmitarbeiter machten dann den Tag perfekt, indem sie uns doch noch wasserten und wir rund um meine Geburtszeit mit dem Hochwasser noch ausliefen. Ein absolut kitschiger Sonnenuntergang wurde auch noch beschert. Hach!

Dennoch kam ich nicht umhin, mit Freunden und Familie zu feiern. So klassische "runde Geburtstage" sind mir ein Greuel - gespreizt und steif. Alle festlich angezogen, die meisten bleiben den ganzen Abend mit den selben Leuten am Tisch sitzen. Offensichtlich bin ich durch die halbrunden und runden Festivitäten des Paten und der Mami schwerst traumatisiert.

Daher entschied ich mich, zum Picknick zu laden. 40 eingeladen, da ich wußte, gut ein Drittel bis die Hälfte hat vermutlich was vor. Das ist keine Berechnung, doch "mitten-im-Sommer" - Geburtstagskinder wissen so was aus Erfahrung.

Sonnenschein rief mich heute ungünstig an, ich versprach, ihn zurückzurufen. Leider hob Goldschühchen ab... Nach einem 10 min Telefonat hätt ich schon wieder größte Lust, das alles abzusagen. Grrrr.

[pathetische Stimmlage] Sag, wie ist das mit deiner Feier, wann, wie, wo?
Samstag, ab 16.00 Uhr, auf der Wiese [ich dachte mir: lies einfach die Einladung!!]
[herablassende Stimmlage] und wie ist das alles gedacht?
???? [Lies einfach die Einladung!!!!]
Goldschühchen (G): [geringschätzige Stimmlage] Da ist kein Mond, stellst du Laternen auf?
Ich (I): [unterdrücktes Schnauben] Das ist bei dem ausgetrockneten Gras keine gute Idee - es werden sicher einige Taschenlampen dabei sein [komm, sprich dich aus! Red nicht um den heissen Brei!!]
G: [leidend] da wird es auch Gelsen geben!
I: [Augen zu Schlitzen verformt] In der Dämmerung sicher, daher ab 16.00 Uhr [geh Tussi, sag, was du zu sagen hast]
G: [anklagend] Wieso feierst du nicht in einem Restaurant?
I: [gepresste Stimme meinerseits] weil für mich nur dieses Picknick in einem sehr lockeren Rahmen in Frage kommt [meine Zähne fangen zu knirschen an, meine rechte Faust ballt sich, während die linke Hand das Handy fast zerquetscht]
-Pause-
I: Ist Sonnenschein da?
G: Nein, er wollt dich eh nur das fragen...
-Pause-
G: [weit ausholend] Weißt, wir sind im Burgenland, aber wir kommen... irgendwann... ist das eh nicht tragisch... wie lange dauert das denn...?
I: [tiefes Schnaufen meinerseits] Du, wenn es sich nicht ausgeht, schade, aber mach dir keinen Kopf [sag doch gleich, dass dich das alles nervt]
G: [gelangweilt] doch, wir kommen, für eine Stunde oder so
I: [sehr, sehr beherrscht] Wie gesagt, keine Hektik, keinen Streß
-Pause-
G: [sehr nasal, sehr langsam, ganz herablassend, zu Tode gelangweilt] Na, dann.. wir freuen uns

Warum ich so jemanden einlade? Hab ich nicht! Ist aber leider die angeheiratete Tante... Leider mißverstand Sonnenschein die Einladung per mail, sie hätte nur an ihn ergehen sollen.

Sonntag, 16. August 2009

muß ich...

.. mir Sorgen um meine geistige Gesundheit machen? Spielt mir das Unterbewußtsein einen Streich? Neige ich zu unbewußten, selbstzerstörerischen Handlungen?

Frauen um die 40 geraten oftmals in eine Krise, midlifecrisis... da ich 93 werde und ich eben erst 40 wurde, dürfte von dieser noch keine Spur sein! Andererseits neigen vermehrt Frauen an Depressionen.

Aber die Statistik Austria spricht ohnehin von anderen Zahlen: bei den 20-30jährigen rangiert Suizid an 2. Stelle. Da fall ich eindeutig nicht rein.

lt. einer Studie von 2000 der Uni Graz liegt Österreich im europäischen Vergleich hinter Finnland und Ungarn bereits an 3. Stelle. Hm.. mein Heimatland ist bekannt. Außerdem bringen sich 4x mehr Männer als Frauen um. Mehr Suizide geschehen am Land als in der Stadt. Hm... Trifft beides auch nicht zu. Allerdings ist die Selbstmordrate bei Frauen zwischen 20 und 40 steigend (meist parasuizidale Handlungen - Hilfeschreie). Hm.. soll mir das zu denken geben?

Ihr fragt euch nach dem Hintergrund dieser Nachforschungen? Simpel erklärt: meine Achillessehnen bluten beide - verstärkt. Verletzt durch eine Rasierklinge, die ich selbst über die Sehnen führte.

Schockiert? War ich auch... ich wollte nämlich nichts anderes als meinen nachmittäglichen Epilierversuch ausbessern und wunderte mich, warum das Handtuch beim Trocknen Blutspuren aufwies. Ich dachte, nur Ohrläppchen bluten wie die abgestochener Schweine. Nein, auch Achillessehnen.

neuer Blog?

Heute las ich beim Frühstück mit einem Auge nebenbei die Yacht Revue während ich mit Mund und Ohren mit dem Nordmann telefonierte. (Hab ich schon mal Skype in den Himmel gepriesen? Wenn nicht, dann jetzt: hach, eine sensationelle Erfindung!!)

Und so ganz multitaskingfähig hab ich auch noch gefrühstückt ;-)

Eine Seite sprang mir ins Auge: mach mit! Schreib ein Blog auf dem Forum der Yacht Revue und gewinne eine Woche Segeln auf einer Dufour...

Und jetzt sitz ich da und überlege. Ganz an Hamlet angelehnt: Soll ich oder soll ich nicht? Mit all den ach so nautisch Erfahrenen der Yacht Revue? Wobei ich es ja ein wenig anders aufziehen könnte... Eventuell sogar versteckte Werbung für das Teambuilding-Segelgschichtl mit Kathi... Hm...

Ich weiß nicht so recht. Wobei... ich schreib ja gerne... Aber... unter Seglern hab ich nicht so viel zu sagen. Oder doch? Die Kenntnisse der anderen etwas anzweifeln? ;-) Oder vielmehr das Verhalten einiger österreichischer "Kapazunder" durch den Kakao zu ziehen?

Hm.. ich glaub, ich muß noch ein wenig damit "schwanger" gehen...

Samstag, 15. August 2009

Hannover

Ich glaub, ich eröffne bald eine neue Unterkategorie: "meine Erlebnisse mit DB, Airberlin und Flughafen Hannover"...

Die deutsche Bahn war dieses Mal fast pünktlich. Andererseits muß man es sich auf der Zunge zergehen lassen, dass ich für 250km (inkl 2 Mal Umsteigen) von 8.44 bis 13.23 unterwegs war. ok, 40 min mußte ich auf einen Anschlußzug warten, dennoch... mit einem Moped hätt ich auch nicht länger gebraucht. Dass die S-Bahn 10 min Verspätung hatte, kostete mich nicht mal ein Zucken der Mundwinkel.

Dieses Mal waren sogar Flughafenangestellte durchaus freundlich. ??? Das verwirrte mich bereits. Die Ernüchterung kam in Wien. Aus meinem Seesack hing die "Innenabdeckung" heraus und der Karabiner, der den Seesack verschließt, war eindeutig falsch angebracht (am Griff). Ich war verwirrt - hatte ich doch das Ding mit einem Vorhängeschloß zusätzlich gesichert. Dann da! Ein Klebeetikett der Bundespolizei Flughafen Hannover - sie hätten mein Gepäck geöffnet.

Soll so sein - im Sinne der Flugsicherheit! Aber es ist doch zu erwarten, dass das Gepäck wieder ordnungsgemäß verschlossen wird. Grrr!

Viele Telefonate brachten Licht in die Sache: Die Airline öffnet, die Polizei durchsucht, entnimmt unter Umständen, legt in diesem Fall einen Zettel mit der Information, was entnommen wurde hinein und die Airline verschließt.

Ich öffnete voller Grant den Seesack - wenn die meine Rettungsweste genommen haben, bring ich sie um!! Laut EATA Bestimmungen darf man diese nämlich mitnehmen! Meine Augen verengten sich beim Anblick eines Zettels. Meine Augen wurden ganz groß, als ich las, was sie entnommen hatten.

2 Feuerzeuge (davon 1 Zippo)!!! Ja, spinnen die jetzt??? Ich hatte das Geburtstagsgeschenk (das Zippo) der Crew extra ins Fluggepäck gegeben, da ich dachte, Benzinfeuerzeuge werden die im Handgepäck nicht erlauben!!!!

Ich erfuhr weiters, es wäre nur 1 (!) Feuerzeug im Handgepäck erlaubt und ein Zippo nur dann, wenn es ganz leer ist. Die 4 Feuerzeuge in der Handtasche fanden allerdings nicht Beachtung. Grrrrr! Das ganze also wegen 2 Feuerzeugen????

Meine Halsschlagader pochte verdächtig, als ich erfuhr, ich könne es persönlich in Hannover abholen. Häh???? Verschickt wird gar nichts! Und maximale Aufbewahrung: 4 Wochen gegen 5€. Häh??????

Die spinnen, die Hannoveraner!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren