quasi Südland

Verkühlt schlief ich wieder im Zimmer. Tatsächlich dampfte es nicht mehr so wie in den vergangenen Tagen. Statt 58% Luftfeuchtigkeit hab ich nur mehr 53% in der Wohnung.

Na, meine fast flüssigkeitslosen Augen freuen sich und zeigen nicht mal den Ansatz einer Rötung.

Todmüde suchte ich vorzeitig Schlaf. Eine wahrlich seltene Begebenheit und zeigt eindeutig, dass ich stark verkühlt bin. Ich Nachteule nehme mir eine frühe Bettruhe zwar regelmäßig vor, doch dann falle ich immer in irgendein Zeitloch oder verfalle in hektische Betriebsamkeit und kindliche Neugierde und das wars dann auch mit dem Vorsatz.

ABER: stark verkühlt.. ich ins Bett... natürlich Fenster weit offen. Meine Wohnung liegt in einem verhältnismäßig großen Häuserblock und die Innenhöfe sind höchstens 1 stöckig verbaut, doch überall befinden sich kleine Terassen, Höfe, zwei Gärten. 6 Altbauhäuser mal 5 Altbauhäuser. So groß, dass ich meinem visávis zwar auf den Balkon blicken kann, auch die Anzahl und das Geschlecht der Personen erkennen kann, aber sonst schon nix mehr. Mein Balkon ist dagegen aufgrund der hohen Balustrade nicht einsehbar.

Jedenfalls ist der Hofbereich so groß, dass man glaubt, man würde bei einer Unterhaltung draußen in Zimmerlautstärke nicht gehört werden. Oder leise Musik würde nicht bemerkt werden.

In der Tat aber ist dieser Innenhofbereich ein wahres Schallwunder. Das aber nicht flächendeckend. Ich höre Musik, Unterhaltung und Co. nur aus ca. 3 Fenstern und 2 Hofbereichen. Dafür hab ich aber das Gefühl, ich würde 20cm daneben sitzen.

War schon witzig, als vor einigen Jahren aus Fenster Nr1 arabische Musik tönte, aus Fenster Nr.2 Klavierübungen und aus Fenster Nr 3 Techno. Diese hörten dann aus meinem Fenster schnell mal AC/DC, weil ich mich wie auf dem Highyway to Hell fühlte. Dann herrschte Ruhe ;-)

Gestern aber fand eine Grillfeier in Hof Nr 1 statt, der tatsächlich einer der von mir am weitentferntesten Höfen ist. Die sicher in normaler Lautstärke geführte Unterhaltung hätte ich verstanden, wenn ich endlich mein Kroatisch geübt hätte. Dann wurde auch noch gesunden (kroatisch) und irgendwann wurde heiss diskutiert. Bis 1.30 Uhr... und ich war mitten drinnen ;-)

Ich frag mich immer noch, warum ich das, wie sonst auch, nicht ausblenden konnte....

Und ich frage mich, was meine Nachbarn von mir wohl so in diesem Sommer gehört haben ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
18
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren