der Wind, der Wind...

... das himmlische Kind.

Der Nordmann scheint es zur Zeit zu gut zu meinen. Wir werden hier seit Tagen von kräftigen Stürmen "heimgesucht". Naja, als Segler sieht man das alles relativ.... Meistens breite ich die Arme aus, lasse mir die Haare durch den Wind zerzausen, schließe die Augen und stelle mir vor, am Boot zu sein.

Bemerkungen, wie "das ist aber ein Sturm" kosten mich ein Grinsen - die Brise ist noch lange kein Sturm.

Mein dzt. Auftraggeber hat sich entschlossen, sich neben einem Privatflughafen niederzulassen. Well,.... früher war dieser Flughafen für Motorsegelflieger bekannt. Warum wohl? :-)

Dort bläst tatsächlich immer zumindest ein Lüfterl. Gestern war es durchaus.. nun ja stürmisch. Einer der Deutschen (fuhr sogar in einem anderen Leben auf der Gorch Fock) lachte und sagte sehr bestimmt: "das ist ein 8er"... Ne, nee! Never ever. Die Bäume bewegen sich noch nicht markant.

Die Zigarette anzuzünden war aber schon eine gewisse Herausforderungen. Das muß ein Bild für Götter gewesen sein. Ein Geschäftsführer und ein 1st Level Manager knieen sich am Parkplatz hinter ein froschgrünes Auto und brauchen mehrere Versuche. Ich blieb immer noch dabei: "Kein 8er"

Der Wind fuhr in meinen "Wasserfallausschnitt" und blähte das Shirt auf. Nun ja, da hatte ich wirklich eine ernstzunehmende Oberweite!

Lachend drehte ich mich um, bedachte aber nicht, dass der Wind ähnliches mit meinen offenen Haaren machte.... Vor lauter Haaren sah ich nichts mehr... plötzlich... wäh... es stank!

In der Drehung hatte ich leider die Zigarette im Mund - ich mußte doch das Shirt mit beiden Händen bändigen! Nun bin ich um eine Strähne Haare leichter... ich hoffe, es war wenigstens jene, mit den meisten weißen Haaren.

Abends frischte es dann wirklich auf - DAS war zumindest ein 8er! Ich konnte nur noch gebückt zum Auto gehen und die Fahrertür knallte dank dem Wind auf meinen noch im Einstieg befindlichen Fuß. Aua!

Heute ließ der Wind nur unmerklich nach. Nach einem langen Frühstück in der Stadt hab ich nun Kopfweh. Ich stelle fest, den Wind mag ich nur am Boot.

Das klingt ähnlich wie auf dem Dodesstreif'n (tm) ... gut, da bläht es selten meinen nichtvorhandenen Ausschnitt auf, aber der konstante Wind dort erschwert das Anzünden ungeheuer.

Nehalennia - 9. Apr, 20:04

Und du bist sicher, dass das nicht deine Fahrweise und der damit verbundene Fahrtwind ist? Ich find, 17l klingen durchaus danach - und deine Bezeichnung der Autobahn würde echt Sinn machen ;-)

lol, ja, ziemlich sicher. Auf dem Werksgelände dort fahre ich selten Auto und wenn, dann ganz sicher nicht offen ;)
Nehalennia - 9. Apr, 21:27

ach, am Werksgelände ists einfach - irgendeine der Seiten des Würfels ist schon windgeschützt - nur eine Frage der Wegstrecke :-)

Da müsst' ich Wanderschuhe tragen.

BTW: Der Dodesstreif'n (tm) ist eigentlich weniger eine Autobahn, als eine ganz spezielle, von Windkraftanlagen verspargelte Gegend. Die zwar 250km von der Küste weg liegt, wo man aber trotzdem den Eindruck gewinnen kann, am Horizont der topfbodenebenen Landschaft die Wellen brechen zu sehen ...

Nehalennia - 9. Apr, 22:09

dort sieht man praktischerweise schon am Donnerstag, wer am Sonntag zu Besuch kommt... so kann man gut noch rechtzeitig flüchten! :-)
Nehalennia - 9. Apr, 22:30

und das erklärt aber auch den Wind - lol

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren