quasi Weltreise (Maibacherl bis Las Vegas)

1. Mai - Staatsfeiertag - keine Therapien und was ist? 1.30, 3.30, 5.30, 7.30 steht eine Schwester vor meiner Tür und diskutiert lauthals über irgendwas mit irgendjemanden... Dann allerdings hab ich gut geschlafen und erwachte mit Augenringen... Tja, in einem gewissen Alter sollte man sich wirklich täglich IMMER abschminken und nichts mehr dem Zufall überlassen - es endet nämlich böse ;-) Dieser Schreck auf nüchternen Magen...

Völlig verschlafen hängte ich mich einer Gruppe zum Spazierengehen an. Ziel war das Maibacherl. Das Maibacherl ist eine natürliche Thermalquelle in der freien Natur, die nur für einige Monate im Jahr aktiv ist und ein kraterähnliches Becken füllt. Einheimische pilgern richtig hierher und versinken bis zum Hals darin.
Also dachte ich, das kann meinem linken Knöchel nicht schaden und hielt - Ermangelung eines Badeanzuges - nur diesen hinein. Ich weiß nicht genau, was das Wasser bewirkt, aber es bewirkt irgendwas. Nein, nein - ich sprang NICHT herum, vielmehr spielte mein Fuß alle Farben (von violett über blau, grün und endete in gelb). Selbst die Redseligste der Gruppe war schmähstad ,-)

Am Nachmittag bevorzugte ich die Ebene zum Spazierengehen... Ich wollte unbedingt zu dem hiesigen Klettergarten! Nein, auch hier bin ich nicht verrückt, ich wollt nur wenigstens zuschauen (nein, masochistisch bin ich auch nicht). Doch dieser ist immerhin 2 Stunden in eine Richtung entfernt. Doch der Weg führte zuerst entlang der Bahnlinie, dann entlang der Schnellstraße, weiters unter der Autobahn durch und führte noch weiter entlang einer Bundesstraße und dann hatte ich von dieser "Idylle" wahrlich genug und bog einfach ab. Ich landete bei der Gail, in einem Sumpf und bei der Grillwiese ... Nicht zu glauben, was man hier alles findet!

Garniert wurde der "Ausflug" per pedes mit einer Pferdeschau beim örtlichen Reitstall, gekrönt von einem Ausbruchsversuch eines Warmblütlers. Und da sag ich, in dieser Gegend ist nichts los ;-)

Des Abends - Las Vegas! Wir spielten Würfelpoker und mir gelang die Seltenheit schlechthin: ein Grande serviert! Gut, daß sie hier keine harten Getränke führen - ich hätte eine Runde zahlen müssen - doch bei Mineralwasser winkten eigenartigerweise alle ab ;-)

Jedenfalls: neue Lage, 3 Tage ;-))))))
tschapperl - 1. Mai, 23:06

Was, nur mehr drei Tage? Und ich verliere die liebgewordene tägliche Lektüre? Irgendwie war das bisher unglaublich unterhaltsam. Manchmal führt einen der Zufall an solche Orte.
Um die Weihnachtszeit habe ich einmal im Feuilleton der Presse eine Rehaerfahrungszusammenstellung vom Egyd Gstättner gelesen, den hat es nach einem Infarkt auch an einen solchen Ort verschlagen.
War auf keinen Fall besser als dieses Werk, wenn ich mich richtig daran erinnere.
Aber wenn du weiter so viel herumläufst wir das Bein eh anschwellen und die brummen dir noch 2 Wochen auf.

Nehalennia - 2. Mai, 23:48

Danke für die Blumen ;-)

aber mit Gstättner kann ich wohl wirklich nicht in einen Topf geworfen werden - mein D-Prof würd mit ziemlicher Sicherheit einen Herzschrittmacher brauchen ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6803 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren