Hamburger Schnösel

Nein, hier die Berichtigung: lt der Gausschen Normalverteilung einer der unteren 10% bei der Intelligenzverteilung, der durch Zufall aus Hamburg ist.

Man stelle sich eine idyllische Lagerfeuerkulisse vor. Jeder freut sich, hier zu sein und genießt die Kühle von hinten und die sengende Hitze von vorne. Legenden über Kletterhöchstleistungen machen die Runde, manche hören staunend und ehrfürchtig zu, manche dagegen schmunzelnd und fast unmerklich kopfschüttelnd.

Der Hamburger (H) erzählte von einer unglaublichen Route, die er unbedingt machen wolle. 1400m oder waren es doch "nur" 24 Seillängen? Ich weiß es nicht mehr. Seine Begeisterungsstürme gelangten nur in die Peripherie meines Hörvermögens.

Plötzlich richteten sich viele Augen auf mich - irgendwann merke auch ich leicht pyromanisch Veranlagte das, während ich ins Feuer starrte.

(H): Hey du, mit dem niedlichen Akzent!
Ich (I): ---- [es dauerte, bis die vielen auf mich gerichteten Augen mich telepathisch zwangen, aufzuschauen]
(H): Ja, genau du! Du bist doch aus dem Ösi-Land, ne, oder?
(I):------- [denkend: du Piefke/Wessi, das heisst immer noch Österreich!]
(H): kennst du "bloody old man"? [Anmerkung: Kletterrouten haben immer ganz eigenwillige Namen wie Kratzfuß, Altherrenstieg, Startbahn, the ugly coyote usw]
(I): [brummend] nein, sollte ich?
----- es folgte eine wahre Hmyne auf diese Route
(H): die mußt du doch kennen!!!!!
(I): Nein, wo soll die denn sein?
(H): google es einfach!
(I): [gggrrr] Mist, ich sitz hier am Lagerfeuer, hab mein nicht vorhandenes Iphone nicht mit??? Also, wo ungefähr?
(H): Ist doch sch.. egal, wo.... aber man muß das mal gemacht haben! google es einfach!
(I): [gggggrrrrrrrr... denkend: schnak quatsch mich nicht blöd an]... Himmel, es reicht: Norden, Süden, Westen, Osten?

[die Zuhörer grinsen bereits]

(H): google es einfach!
(I): die Meldung wird durch Wiederholen nicht besser! [Der Nordmann schubst mich bereits mit dem Fuß] Sagt dir Innsbruck, Salzburg, Klagenfurt was?
(H): Ach weisste, für mich aus Hamburg ist Ösiland einfach Ösiland... einfach Richtung Süden, sch.. egal ob ich dort dann links oder rechts abbiege
(I): [grinsend] du hast recht, für uns Ösis ist das gleiche mit dem Piefkeland... Ob München oder Hamburg - Piefke ist Piefke [Aua, der Nordmann tritt mich gerade!!!]

[schallendes Gelächter und der Hamburger kramt nach seinem Iphone, doch welch Überraschung, am Lagerfeuer hat er keinen Empfang]

Im übrigen: ich hab gegoogelt.... ich finde nix über "bloody old man".... :-) Wohl auch nur so eine Legende...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren