unerwartete Wendung

Personaltanten und Führungskräfte - Führungskräfte und Personaltanten.... Diese Kombination beinhaltet Stoff für Bücher!

Ich nenn mal die 3 hervorstechendsten Kategorien:
1. Führungskräfte
2. arrogante möchte-gern Führungskräfte
3. Nachwuchs-Wunderwuzzis

Ich brauche nicht weiters erwähnen, dass ich mit der 1. Gruppe ganz gut kann, mit 3. mich arrangieren kann, dagegen mit 2. ständig auf dem Kriegspfad schleiche.

Hier muß ich anmerken, dass ich für Unternehmenspolitik kein Händchen habe und noch dazu mit dem "Wahrheitsgesicht" geschlagen bin: das für politische Hürden unbedingt notwendige Pokerface wurde durch abartig ausgeprägte Gesichtsmuskeln vertrieben und so liest jeder Blinde auf mind 18,3km meine Meinung von meiner Stirn ab.

Im aktuellen Projekt gibt es den... hm.. Mr. Gott, den Allmächtigen.

Ich kann es mir nicht verkneifen, dass Mr. Gott uns aufs Aug gedrückt wurde und ich kann es mir nicht verkneifen, dass ich vor 6 Monaten offensichtlich in meine Kristallkugel geblickt hatte und ich kundtat, dass das aus Gründen a, b, c nicht funktionieren wird.

4 Wochen war ich dann tatsächlich ob meiner Prognose unsicher... Vielleicht waren es sogar 6 Wochen.

Aber seither ist meine innere Einstellung (und damit auf der Stirn getragene) unverrückbar: nobel ausgedrückt: schwierig... Aber Mr. Gott steht nun mal über allem. Dann bröckelten ein wenig schützende Hände. Und der Druck im Kochtopf stieg...

Persönliche Episoden gab es genügende, sodass ich den Spitznamen "Mr. Kotz" gut nachvollziehen konnte. Zuerst dachte ich ja, er wäre suizidgefährdet, als er mich von einem im Stehen viertelgegessenen Kuchen unmißverständlich wegholte (ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Stunden nichts im Magen und hatte zwischen zwei meetings genau 8 Minuten Zeit).

Mehrmals bat ich um ein Gespräch unter 4 Augen. Jedes Mal um Audienz ersucht, manchmal gnädig gewährt bekommen, jedes Mal ein Rückzieher....

Aber als Personaltante bin ich ja schizophren unterwegs. Ich muß mit niemanden abends auf ein Bier, aber eine berufliche Ebene muß machbar sein. Also den "aufegräulenden Grant" runterschlucken, Beziehungsangebote auf unterschiedlichste Arten unterbreiten - Mr. Gott bleibt in seinem Himmel.

Und jetzt bin ich wieder schizophren. Mr. Gott beschloss, den Himmel zu wechseln, sich ein anderes Universum zu suchen.
Ich bin persönlich erleichtert, ich bin aus beruflichen Gründen erleichert und zugleich beruflich vor den Kopf gestossen. Kurzfristig ist das eher bescheiden, mittelfristig sicherlich die beste Lösung für alle.

Persönlich bin ich völlig irritiert, wie sich eine Führungskraft so verhalten kann. Der Druck steigt, er ist Teil eines Sanierungsteams, ihm wurde der rote Teppich ausgerollt, er war in Forderungen unverschämt und es wurde ihm der vergoldete Teppich ausgerollt (nur der guten Ordnung halber: nicht von mir) und jetzt schleicht er sich.

4 Monate hat er alle rund um sich ignoriert, Regeln gebrochen, eigene Universumsgesetze geschaffen und jetzt plötzlich will er Absolution. Keine Angst, nicht von einer Personaltante - und das genau ist der Punkt, um Führungskräfte der Kategorie 1. zu erwähnen. :-) Ich glaube, ich muß hier nicht erwähnen, dass er diese nicht erhalten hatte :-)

Modalitäten sind noch nicht geklärt. Darüber entscheiden Gottoberste und ich fürchte, es wird in einem Desaster enden.

Und dann kommt der Tag, an dem ich mich selbst nicht mehr maßregeln muß, wenn ich ihn in Gedanken "Mr. Kotz" nenne ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren