Reden hilft

Ich habe heute 14 Stunden mit Reden verbracht und "nix gearbeitet". Ich bin immer wieder aufs Neue völlig perplex, wie wenig Menschen wirklich miteinander reden.

(Bitte keine Kommentare wie "man kann nicht nicht kommunizieren" - no na!)

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen, wie - man entschuldige bitte meine nächtliche Direktheit - oft die Menschen das Gegenteil von dem, was sie sich denken/wie sie fühlen, mit ihren Stimmbändern über die Lippe bringen.

Ich rede hier nicht mal von partnerschaftlichen Beziehungen, Familien und Co. Ich rede "nur" vom beruflichen Umfeld.

Hier werden vor Großprojekte keine/falsche/beschönigte Erwartungshaltungen kommuniziert. Und zusätzlich zu dem gibt es immer eine "hidden agenda". Spielt ein Unternehmen dieses abscheuliche Spiel über Jahre, passiert folgende Begebenheit:

Ich informiere den Betriebsrat über einige Kündigungen (vorher mündlich abgesprochen, erklärt, etc) und schicke dann die Namen. Heute findet ein seit Wochen vereinbarter Termin mit dem AMS statt (Unternehmenstour, Gesichtswäsche, Unternehmensbetreuung) und was passiert: der Betriebsrat interpretiert einen großanlegten Abbau und morgen steht bereits die Gewerkschaft vor der Tür.

arg)(&&%%h???

Wie wärs, wenn jeder mehr vor der eigenen Tür kehrt, sich auf seine Arbeit konzentriert und somit weniger Zeit in Interpretationen und Verbreitung von Gerüchten investiert? Und wenn man stutzig wird -> reden? Dieses Mißtrauen kotzt mich schon dermaßen an, dass ich bald sprachlos werde. Wozu rede ich mit den Beteiligten seit Monaten sehr klar, sehr offen und konsequent?? Schlechter hätte es mit einer Nicht-Kommunikation nicht werden können..... Za wos eigentlich????

6 Arbeitstage nur noch - die muß ich durchhalten....

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren