Die Ameisen und ich, Teil 2

Heute aber... ich glaub, sie wollen Krieg!

So ein lauer Abend! Ich genieße, höre den Grillen zu (ja, mitten in der Großstadt - huch, wo ist eigentlich meine jährliche Hausgrille geblieben??? Wie lang werden eigentlich Grillen?), doch dann!

Mein Bildschirm wird von fliegenden Biestern überfallen. Zuerst denke ich an genmutierte Gelsen, die das Hochwasser hervorgebracht hatte, doch nach längerem Scharfstellen erkenne ich fliegende Ameisen. What the hell?

Was ist denn das? Woher kommen denn die her? Die waren noch nie hier! Das weite Web belehrt mich eines besseren. Das sind die geschlechtsreifen Tierchen, die auf 2-3 tägigen Hochzeitsflug (??? sind die monogam???) sind.

Ich verdrehe die Augen und lese weiter. Die gründen oft einen neuen Stamm oder Staat (ja was denn nun?)

Wirre Gedanken schießen mir durch den Kopf. Monogamie oder Polygamie - was ist für mein Interesse, möglichst wenig Ameisen beherbergen zu müssen, besser? Schließlich steigt mit Anzahl der Tiere die Wahrscheinlichkeit, dass ich öfters als 3x pro Jahr zur Massenmörderin werden muss. Was ist der Unterschied zwischen Stamm und Staat und was wäre meinem Interesse (siehe oben) dienlicher? Wieso hab ich die in den letzten Jahren nicht bemerkt? War ich nur nicht da? Bleibt die Population gleich oder steigt sie signifikant?

Parallel lese ich weiter und stolpere über Blattläuse - ja, die habe ich auch. Deswegen toleriere ich doch die Ameisen... oder? Doch was lernt das Stadtkind in mir? Die leben in friedlicher Symbiose... Argh....!!!!!!!!!!!!! Ich glaube, ich wird doch erstmals was gegen die Blattläuse tun. Meine Blüten zu zerstören, ist eines, aber die Ameisen zu unterstützen???

Argh!!!!!!!!!!! Himmel.... die greifen an... ich hab grad 4 im Ausschnitt....!

Das trockene Kommentar des Nordmannes, als ich mich über die Mistviecher (O-Ton) beschwere: "nicht Mistviecher - hormongesteuerte Jungs - so was gilt als Minderungsgrund bei Kapitalverbrechen...."

Und jetzt denk ich gerade wieder ernsthaft über die nächste Ansprache an die Ameisennation(en) nach....
Sternenstaub - 23. Jul, 21:19

Also da sind die Mandln die Monogamen und die Frau Königin lässt sich so oft es geht befruchten - solls doch viele kleine Ameisenbabys geben im neuen Staat und der Staat soll lang halten!

Aber das ist auch meist ein Zeichen für Regen - seltsam - halt durch die verschwinden wieder, die werden nimma gebraucht :-)

nehalennia (Gast) - 24. Jul, 23:29

ein klassisches Matriachat also? hmm... find ich ja prinzipiell gut, bin mir nur nicht sicher, ob ich das so nahe beobachten möchte... bleibt es bei dieser Population, ists ja ok, aber verdoppeln??? Nicht mit mir! :-)
Die "Klane" (Gast) - 30. Jul, 17:48

Manchmal vielleicht doch nützlich?

Ich machte - alias jüngste ebook-Reader-Besitzerin - eine ganz besondere Erfahrung mit den "Charlies": lag ich doch am Rande des Sees meiner Wahl in der Hitze, ein ebook lesend, der Reader lag vor mir am Boden. Krabbelte doch glatt so ein "Charly" über mein Display und schwub, schwub, schwub, schwub! Ich konnte gar nicht schnell genug schauen, war ich plötzlich wieder einige Seiten weiter hinten im Buch! ;)

nehalennia (Gast) - 4. Sep, 23:58

das können auch im Wind wehende Haare veranstalten - ich wusste gar nicht, dass mein ebookreader soooo schnell blättern kann!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren