Liebeserklärung

Letztes Jahr, Anfang September, sah ich dich das erste Mal. Was für eine Figur! So schnittig, so elegant und doch so zart.

Finnja - alleine der Name! Mit der Finnja muss man ja fast vorprogrammiert nach Finn(j)land.

Dein Heck, offen und geräumig, wird zeitgleich von einem unfassbar großen Ruderrad dominiert, das aber einfach zu dir passt.

Dein Cockpit ist für viele Menschen konzipiert, die gut - ohne sich im Weg zu stehen - auf Druck schnell agieren können. Breite Seitengänge, aber ungewohnterweise ohne Fußreling. Wie stützt man sich hier bei Krängung ab?

Der Großbaum aus ehrfurchtseinflößenden Carbon und unglaublich massiv wirkend und vor allem lang, wirklich lang! Werde ich ständig mantramäßig "Köpfe runter" murmeln?

Wieviel m² Segelfläche????? Wie bitte??? Wie schwer sind diese Stoffbahnen?

Ich wurde ob deiner Zickigkeit vorgewarnt - du wärst giftig... Eindeutig ein einschüchterndes Attribut - zumindest für mich. Werde ich überhaupt zum Ruder greifen?

Dein Faltpropeller lässt sich auch bitten, sehr bitten und er komme nur widerwillig den Bitten nach. Lege ich freiwillig überhaupt an?

Der Platz des Cockpits geht zu Lasten des Stauraums und dem Unterdeck. Puh... diese Koje ist echt.... hm... klein, eng. Wie soll das 4 Wochen gehen? Stauraum? Wo genau stauen wir Getränke, Wein und Lebensmittel? In den Schlafsäcken?

Dafür sollst du einfach nur laufen, sprinten, rennen...

Und ja... du IMX 40 hast einen Fan mehr - Meine Antworten:
geht nach einer Eingewöhnungszeit
Nein, nicht ständig, aber oft
sauschwer und 22 m Mast machen es nicht einfacher ;-)
ja, ja, JA!!! Aber ich habe noch lange nicht genug!
Nun ja, nicht ganz freiwillig, aber doch einige Male!
Es ging
Überall, man muß nur suchen
Wir hatten luxuriöserweise keine Schlafsäcke mit und in den Tuchenten staut es sich schlecht ;-)
Und ja, du rennst.... noch Ewigkeiten später....

Ich hoffe, das war nicht unser letztes Mal, wenngleich deine 2,30 Tiefgang uns so manche Häfen verwehrt hatte... Aber ich bin schließlich nicht nachtragend! ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren