1964-2011

Wir kannten uns lange, aber nicht sehr gut... Du zurückhaltend/arrogant und ich meist auch... Und doch erinnere ich mich an einige Abende, an denen wir heiß und lange diskutierten. In den kurzen Atempausen schauten wir uns an und erkannten uns im anderen selbst. Erst im November sah ich dich, du warst zerbrechlich, alt, verbraucht gewirkt. Doch du winkest ab, nur ein wenig zu viel um die Ohren...

zu jung....

Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts
Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen

Ich bin ich, ihr seid ihr
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch

Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt

Gebraucht nie eine andere Redeweise
Seid nicht feierlich oder traurig

Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben
Betet, lacht, denkt an mich

Betet für mich,
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird

So, wie es immer war
Ohne irgendeine besondere Bedeutung

Ohne die Spur eines Schattens
Das Leben bedeutet das, was es immer war

Der Faden ist nicht durchschnitten
Warum soll ich nicht mehr in eueren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in euerem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weit weg - ich bin nur auf der anderen Seite des Weges...
(Charles Pekuy)


Fast hätte sich 1983-2012 heute dazugesellt... ich hoffe, der Kelch geht an dieser Familie vorüber... so traurig das alles ist: gestern kam Nastasia dazu - das Leben scheint im Fluß zu sein...



edit: und dann lese ich noch, dass ein weiterer früherer Wirtbesucher ebenso gestern beerdigt wurde - haben wir so exzessiv gelebt....?
Sternenstaub - 11. Jan, 05:50

oje und ich hab gehofft, dieses mysteriöse, plötzliche "Massen-Dahingeraffe" wär endlich besser worden ...

den Text mag ich total gern - genauso empfinde ich das mit dem Tod auch irgendwie ....

Nehalennia - 11. Jan, 08:06

Ja, der Text stand auf der Parte (schreibt man das so?)... ein wunderschöner Text, wenn der Anlaß (vor allem für die Kinder) nicht so traurig gewesen wär... Unser Mädelstreff war gestern wirklich "anders"...

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
12
14
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6603 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren