nachbarschaftlicher Umgang

Ich bin ja durchaus für einen friedvollen Umgang mit Nachbarn bekannt (Klane, hör auf zu lachen!), aber wenn´s 13 schlägt, ist´s "öha"

Anmerkung für die Klane: erst nach ca 5 Jahren hats mit KTC´s Bruder "13" geschlagen, nur deswegen ists jetzt "öha".. ;-)

Aber da wäre Nachbar Nr. 2. Nein, nicht der, der beim Renovieren des Nachbarhauses gleich die Wand durchgebohrt hat. Nein, nicht der, der 24 Monate jedes Wochenende beim Umbau mit der Schlagbohrmaschine gearbeitet hat (auch sonntags ab 6.00 bis inkl. 22.30)

Sondern der Nachbar Nr 3 - die Autolackiererei. Seit 15 Jahren störe ich mich an dem Abzug der Lackierer, der nur ca 5 m oberhalb meines Schlafzimmerfensters (allerdings in die andere Richtung blasend, damit aber leider gegen die Hauptwindrichtung - also sinnlos) den Auslass hat.


nachtrag: der Pate braucht sich niemals mehr über mein Rauchen mokieren!
15 Jahre werde ich, bei gezählten 5 Beschwerden in 15 Jahren, er möge doch wieder mal zumindest den Filter tauschen, beruhigt, vertröstet, erinnert, er gehe eh bald in Pension.

15 Jahre!

Die Russpartikel auf dem frischüberzogenem Bett nach einem Tag 10 cm Lüftspalt waren für die "13" ausschlaggebend. Ja, er wisse eh, dass die Lärmbelästigung ärger ist (??hä, ich dachte, ich würde mir alles nur einbilden). Weil, das ist der Ventilator, der unwuchtig ist und damit vibriert die ganze Anlage. Der Reparaturauftrag wäre schon erteilt, aber er würde ständig versetzt werden. Sein Lieferant mag nicht am Wochenende arbeiten und er könne es nun mal nur am Wochenende reparieren lassen, sonst müsse er ja immer lackieren.

?

Ja, er wisse, das wäre schon so seit 4-5 Monaten.... "Aber wissens, ich zögere das immer hinaus, weil, sie wissen eh, das kostet alles"

[ich steige innerlich, schließlich war der Zeitpunkt des Gesprächs 8.15 und überhaupt - was ist meine Lebensqualität wert?]

Bei dem Versprechen, in 14 Tagen wäre alles erledigt, wollte ich mich schon, immer noch ärgernd umdrehen. Just in dem Moment setzte die Wirkung des 2. Kaffees ein und die Synapsenverbindung in meinem Hirn funktionierte.

Ich: "Hm... was hat der Ventilator mit dem Russ auf meinem Bett zu tun?"
Er: "Wissens, dann vibriert alles und dann löst sich halt der Dreck"
Ich: "??? Ich dachte, durch den Filter kommt kein Dreck, zumindest hör ich das seit 15 Jahren?"
Er - lachend: "Aber geh, das ist doch ein Märchen, dass da nix durchgeht"

Zing - da hats "13" geschlagen! Das "öha" äußerte sich - wohlgemerkt erst nach 15 Jahren - in einem Anruf beim magistratischen Bezirksamt - Gewerbeanlagengenehmigung. Und der Pate wurde erst anschließend informiert!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren