Zwilling?

Hach - meine Nachfolgerin! Balsam auf meiner Seele!! Ich glaube ja wirklich, wir sind verwandte Seelen...

Sollte es dem aufmerksamen Leser bislang noch entgangen sein, dann hier ein Outing: ich kann nur mit ca 4,3% meiner Kollegen und meine Skepsis unbekannten Kollegen gegenüber ist zutiefst in mir verwurzelt.

Warum?

25% verknöcherte Juristen, deren Weltanschauung nur aus Paragraph§§§§ besteht
25% verkappte Controller, die Menschen nur ganz digital sehen (1=genehmiger Headcount, 0=kein Platz und diese Zahlen können monatsweise für ein und dieselbe Funktion abwechselnd gelistet sein)
15% Sozialromantiker oder verkappte Betriebsräte
30,7% Personalisten, die gerne als Businesspartner angesehen werden wollen, aber weder von Wirtschaft noch vom Business einen blassen Tau haben
und halt der kleine Rest...

Ich weiß, diese Aufzählung macht mich nicht sympathischer. Weitere schlechte Eigenschaften: solche Anschauungen kundzutun und sehr direkt zu sein.

Aber zurück zu meinem Zwilling! Hach, ich glaube, ich hätte sehr, sehr viel Spaß mit ihr... und Mr. Hoppla, jetzt komm ich kann sich jetzt schon freuen ;-)

Spätestens hier merkt man eine weitere schlechte Eigenschaft von mir: Schaden Vorfreude :-)
castagir (Gast) - 8. Feb, 19:27

Mir fehlen da noch die 18% planungsunfähiger Chaoten, die nicht im Vorfeld nachdenken können, ihre unfertigen Ideen nicht mal rüberbringen können, die soviel Vorstellungskraft haben wie ein aufrecht stehender Besenstil, und die erst etwas Fertiges sehen müssen bevor sie wissen was sie wollen ('das nicht, und das anders').

Und was ist mit den Erbsenzählern aus den QS-Truppen ? Sie machen 1% aus, produzieren aber 80% des Missmuts.

Der Rest passt ;-)

Nehalennia - 8. Feb, 22:35

Personalisten finden sich so gut wie nicht in QS - Truppen. Aber die Vorgangsweise der QS-Truppen läßt sich mit den Controller unter den Personalisten gleichsetzen.

Die planungsunfähigen Chaoten sind bei mir keine extra Kategorie der Personalisten. Aber dennoch gibt es 20-25% davon. Planungsunfähige Chaoten findet man unter allen Kategorieren der Personalisten und sind gem. der Gausschen Normalverteilung überall zu finden.

Aber danke für die Zustimmung! ;-)
PS QS nur 1%???? Ich wußte, dass die hiesige QS Abteilung mit 3% eindeutig zu groß ist.... konnte allerdings im Verhör der Geschäftsführung zwar Benchmarks vorlegen, diese wurden aber aufgrund der "Nichtvergleichbarkeit punkto Größe, Produkte, Kunden und Komplexität des Fertigungsverfahren" als nicht zulässig befunden ;-)
castagir (Gast) - 8. Feb, 22:58

3% hat die QS nur vorübergehend, so lange, bis der erste Abteilungsleiter mal mit der Pumpgun bei der der QS-Truppe vorbeischaut und dafür sorgt, dass er wieder dazu kommt, seine eigentliche Arbeit zu machen, anstatt den ganzen Tag dusselige Zettel auszufüllen ;-)
Nehalennia - 8. Feb, 23:03

hm... das wird hier nix. Da gibt es ein unausgesprochenes Waffenstillstandsagreement. "Ihr pinkelt mich und meine Überzahl an Mitarbeitern nicht an und dann tu ich das auch nicht bei Euch" gepaart mit "die Neuen sitzen wir einfach aus - so ein Schwachsinn! Als bräuchten wir bei dem Minus tatsächlich eine Sanierung" läßt solche Pumpgun-Aktionen erst gar nicht aufkommen.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Februar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
18
19
21
22
24
25
28
29
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren