quasi Weihnachten!

Die Gene, die man so erben kann, wurden etwas ungleich zwischen mir und meiner Schwester verteilt. Sehr zu meinem Leidwesen!

Sie ist ein Anschauungsbeispiel für Struktur, Organisation, Jonglieren mit mehreren Bällen gleichzeitig. Gut, hm.... andererseits hat sie fast Monk-ähnliche Verhaltensweisen, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat. Sie kommt in eine Wohnung und kann fast nicht anders, als die Bilder gerade zu hängen. Allerdings: sehr hilfreich, wenn man selbst Bilder aufhängen möchte.

Ich dagegen bin das absolute Gegenteil - lebe im Chaos, weiß grad, wie man Struktur schreibt und habe ständige das Gefühl, nichts auf die Reihe zu kriegen.

Anderes Beispiel: von klein auf hatte meine Schwester Geld. Sie sparte jeden Groschen, während ich ins Kino ging (oder ihr mein Taschengeld als Schweigegeld wutentbrannt in die Hand drückte). Auch als Erwachsenen... Ich arbeitete durchaus viel und auch in gehobeneres Positionen, aber ich gab immer so viel Geld aus, wie ich hatte. So hat sie Haus, Garten und ein 2. Grundstück und ich.. hm... schweigen wir.

Das einzige, wo ich die besseren Gene hab, ist beim Reden.... nicht im Sinne von mitreissenden Reden oder unschlagbare Rhetorik (auch hier ist sie verdammt gut), sondern im Produzieren von heisser Luft ohne was auszusagen...

Jedenfalls wär IHR folgendes nicht passiert ,-)

Da will ich doch vom Sparbuch Geld aufs Konto zahlen - es war eindeutig vieles in diesem Monat zu zahlen. Hach, ich finde endlich mein Sparbuch auf Anhieb - welch eine Ordnung ;-) Aber.... ähm... wieso liegt hier ein zweites?? Ich hab doch eines auf eine Profitcard umgeschrieben?

Na egal... ab zur Bank... nachtragen... Auf diesem ominösen Sparbuch waren 500 € eingetragen - na, besser als ein Stein am Kopf (quasi die Autoversicherungsprämie). Die Erste Bank ist nicht mehr ganz das serviceorientierte Unternehmen, das es mal war. Der gute Bankangestellte redete auf mich, wie auf eine ältere Omi ein, ich möge das doch im Foyer beim Automaten machen... Und ich reagierte wie eine ältere Omi: Ach junger Mann, sie machen das doch für mich und nein... ich geh jetzt sicher nicht zum Automaten!

Jedenfalls starrte ich dann dieses Sparbuch an... 2.700€. Hat Plan B doch schon gefruchtet? Hab ich einen geheimnisvollen Sponsor? Ich bin völlig verwirrt (welch eine Rolle am Bankschalter: nicht nur störrisch wie eine ältere Omi, auch noch verwirrt ;-))

Dann erkenne ich endlich die Einträge: nehalennia - jedes Monat. Hä???????? Hab ich doch glatt einen Dauerauftrag vom Konto, an den ich mich nicht erinnern kann....! Jedenfalls fühlte ich mich wie vom Christkind beschenkt, überwies mit links 4 größere Rechnungsbeträge und kaufte mir noch ein Kleid ;-)

Zu Hause dachte ich mir allerdings, ok, bei insgesamt 4 statt 3 Daueraufträge, die zum Sparen gedacht sind, brauch ich mich nicht wundern, dauernd pleite zu sein ;-)
testsiegerin - 13. Jul, 00:06

wir haben ja sogar die gleiche bank.
und das gleiche chaos, offensichtlich auch.
und eine gleich ordentliche schwester.

nur das geld auf dem sparbuch, das hab ich leider nicht.

Nehalennia - 14. Jul, 17:34

Liebe Testsiegerin,

das schreit doch fast nach einem gemeinsamen Kaffee - ich übernehme gerne die Rechnung (2 Melange gehen sich nach dem Kleid und den Rechnungen gerade noch aus) :-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 5 
 8 
12
13
16
17
18
19
20
22
27
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren