Samstag, 21. November 2009

H1N1

.. ich kann es nicht mehr hören! Schon gar nicht während der Bronchitis! Ich war auf Laute wie "oink, oink" regelrecht allergisch.

Trotz meiner Kernfamilie und ihrem ärztlichem Umfeld hab ich eine sehr zwiespältiges Verhältnis zu Chirurgen und Arzneimittel. Ich war regelrecht erleichtert, als mein Arzt, den ich wegen dem Husten konsultierte, gleich mit den Worten "Kommen Sie mir nicht mit der Schweinegrippe" begann.

Die Schlagzeilen der letzten Wochen kotzten mich an. Panikmache! Geldmacherei! Headlines! Philosophische Gedanken, warum die WHO die Pandemie-Kriterien tatsächlich so abänderten, wurden gewälzt. Noch philosophischere Gedanken wurden gewälzt, welche Wirtschaftsmacht dahintersteht und wer daran verdient. Die Rolle der Medien heiß bei Rotwein diskutiert.

Und heute dämmerte es mir ganz leise... Sieh es doch mal als Probelauf für einen wirklichen Ernstfall! Wenn ich mir die Medien, die Staatsregierungen, die Krankenversorgungsinstitute, aber auch Pharmafirmen so anschaue, mache ich doch gleich ein Kreuzzeichen, dass sich H1N1 scheinbar als vergleichsweise harmlos entpuppt und ich mache noch gleich 4 Kreuzzeichen, dass die Verantwortlichen tatsächlich was aus diesem "Probelauf" (der aus meiner subjektiven Sicht völlig in die Hose ging) für einen möglichen Ernstfall was lernen konnten.

in Würde altern

.. ist gar nicht so einfach.

Seit dem gefürchteten "Runden" (der im Endeffekt gar nicht so gefürchtet war, sondern sensationell) sind einige Wochen vergangen. Ich dachte schon, die 40iger werden ähnlich wie die End-dreiziger...

Und doch werde ich in den letzten Tagen immer wieder mit Anzeichen des Alters konfrontiert:
  • der Optiker meinte freundlich "jetzt geht die Weitsichtigkeit los" - leider kompensiert es nicht meine ausgeprägte Kurzsichtigkeit. Ich weiß nicht, warum ER (der Optiker) sich schon auf mich in 3-4 Jahren freut, weil.. ich wäre doch eh schon ein Sonderfall und bifokale Kontaktlilnsen wären eine Herausforderung. So eine ähnliche Meldung hat mich schon bei der Reha etwas sehr nachdenklich gestimmt.
  • die Aussage der Friseurin heute: ähm.. und das ist natur???? Ja!!!!!! Dachtest du schon mal an Farbe? Nein, noch steh ich es mir auf das Friedhofsblond....
  • die beeindruckende Initiative der Klanen, mal die Eltern zu fragen, wie sie sich das alles im Falle des Falles einer Pflegebedürftigkeit mal vorstellen
In meinen Zwanzigern fand ich es immer schlimm, wenn jemand nicht in Würde altern konnte. Wenn Männer in den 50igern plötzlich die tiefergelegten Autos (natürlich Cabrio) fuhren, aus denen sie kaum aussteigen konnten. Jetzt weiß ich, in jüngeren Jahren konnten sie sich das Auto nicht leisten. Wenn Frauen in den 60igern plötzlich zu Mini zurückkamen.

Und plötzlich stelle ich fest, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so leicht ist, in Würde zu altern, wie ich mir das als Jungspund vorgestellt hatte. Noch geht es, aber wer weiß, wie lange....

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
20
21
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6613 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren