Samstag, 9. April 2011

heiss - kalt

Am Mädels-Wochenende wurde mir klar, ich habe "all-time-high" körperlich erreicht - selbst die Klane war über den Schwimmreifen um meine Leibesmitte erschüttert. Das erschütterte mich wiederum, dass ich sehr diszipliniert meine Ernährung wieder etwas... adaptierte.

Brot wurde gestrichen, unkontrollierte Süssigkeitszufuhr auch - ausgewogene, aber vor allem REGELMÄSSIGE Kost war dank Planung... puh... und Doppelschichten in der Küche nach Mitternacht..doppelt puh... am Plan.

Ergebnis: heute wog ich nur mehr 60,4.

Da die Woche durchaus meine Augen vor Zorn funkeln liessen und ich mich regelmäßig - wiederum mit Disziplin - zurückhalten musste, um nicht hinterhältig aus dem Hinterhalt zu morden, beschloß ich, Steak gehört auf den Tisch.

Ja, blutiges Fleisch - nicht zuletzt hat mich das Mädelswochenende inspiriert.

Pfanne auf den Herd, Öl eingiessen und dann noch schnell eines der witzigen blogs lesen. Heldinimchaos. Nach einer längeren Pause wieder hier, die letzten Beiträge waren köstlich und.....Argh!!! Es wurde gelöscht!!! Gelöscht???? So unwiderruflich?????????

Darüber vergass ich das Öl. Wiederum meine Nase sagte, Achtung! Es ging sich gerade noch aus.

Wie war das? Nur kurz heiss anbraten, dann Temperatur zurück. Noch immer schüttelte ich über die Löschaktion des Blogs den Kopf. Ich drehte brav das Steak um... und.... argh!! Öl am Top, ABER: vorallem auf 2 Fingern meiner linken Hand.

Himmel! Pfanne vom Herd, Wasser aufdrehen. Wieso ist das eigentlich so warm? Temperaturmessung mit der rechten. Hm.. da ist das kühl.... Oh Gott! Wasser auf kalt stellen - Gottseidank ists noch nicht Sommer, da braucht das kalte Wasser 10 min zu mir aufs Dach!

Dank Atlantik ging ich nochmals die belgischen Brandverletzungtips durch. Lauwarmes Wasser.... argh!!! Lauwarm, nicht Kälteschock! Ich drehe den Temperaturregler zurück. Ich schüttel über mich den Kopf. Argh!! Mein Steak....

Nun gut, kaltes Handtuch um die linke Pfote, Pfanne wieder auf den Herd. Nach dem nächsten Wenden und Temperaturreduzierung wieder zum Wasserhahn. Wieso sind Arbeitsplatten zum Anlehnen eigentlich so hart?

Argh.. ich hab den Ring noch am Mittelfinger! Vorsichtiges Runterziehen und Erleichterung - das ging noch. Dann wieder Geschirrtuch um die Hand, um das Steak zum Rasten in den Ofen zu geben und noch eine entsprechende Sauce anzurühren. Dann wieder.... genau... zum Wasserhahn. Die Oberseiten der Finger sind gefühllos, die Haut runzelig. Wenn ich hier noch weiterstehe, wachsen mir Schwimmflossen.

Also wieder Geschirrtuch um die Hand - wie soll ich so essen??? Egal, Teller raus, Kroketten mit der rechten Hand aus dem Ofen holen, dann die Schale mit dem Steak. Eine innere Stimme flüsterte mir: "Achtung, heiss!" Wozu hab ich ein Geschirrtuch bei der Hand? ;-)

Die innere Stimme ließ verzögert flüstern: "Achtung, feuchte Handtücher leiten"... diese Stimme erreichte mich aber erst, als ich mir die Finger der rechten Hand verbrannte. Was für ein Sch....!

Wieder zum Wasserhahn! Die Wasserrechnung wird wohl exorbitant..seufz.

Zwei Geschirrtücher um die Hände gewickelt und das Salzfass rausgeholt - Fleisch würzt man bekanntlich erst nach dem Braten. Aber versucht mal, das mit zwei eingewickelten Händen zu machen! Den Rest erspar ich mir jetzt...

Fazit: nicht mein bestes Steak, aber wirklich unter Körpereinsatz gebraten! Und jetzt sitze ich hier mit eingewickelten Händen und versuche so zu tippen - ich sags euch, man braucht ewig!!

der Wind, der Wind...

... das himmlische Kind.

Der Nordmann scheint es zur Zeit zu gut zu meinen. Wir werden hier seit Tagen von kräftigen Stürmen "heimgesucht". Naja, als Segler sieht man das alles relativ.... Meistens breite ich die Arme aus, lasse mir die Haare durch den Wind zerzausen, schließe die Augen und stelle mir vor, am Boot zu sein.

Bemerkungen, wie "das ist aber ein Sturm" kosten mich ein Grinsen - die Brise ist noch lange kein Sturm.

Mein dzt. Auftraggeber hat sich entschlossen, sich neben einem Privatflughafen niederzulassen. Well,.... früher war dieser Flughafen für Motorsegelflieger bekannt. Warum wohl? :-)

Dort bläst tatsächlich immer zumindest ein Lüfterl. Gestern war es durchaus.. nun ja stürmisch. Einer der Deutschen (fuhr sogar in einem anderen Leben auf der Gorch Fock) lachte und sagte sehr bestimmt: "das ist ein 8er"... Ne, nee! Never ever. Die Bäume bewegen sich noch nicht markant.

Die Zigarette anzuzünden war aber schon eine gewisse Herausforderungen. Das muß ein Bild für Götter gewesen sein. Ein Geschäftsführer und ein 1st Level Manager knieen sich am Parkplatz hinter ein froschgrünes Auto und brauchen mehrere Versuche. Ich blieb immer noch dabei: "Kein 8er"

Der Wind fuhr in meinen "Wasserfallausschnitt" und blähte das Shirt auf. Nun ja, da hatte ich wirklich eine ernstzunehmende Oberweite!

Lachend drehte ich mich um, bedachte aber nicht, dass der Wind ähnliches mit meinen offenen Haaren machte.... Vor lauter Haaren sah ich nichts mehr... plötzlich... wäh... es stank!

In der Drehung hatte ich leider die Zigarette im Mund - ich mußte doch das Shirt mit beiden Händen bändigen! Nun bin ich um eine Strähne Haare leichter... ich hoffe, es war wenigstens jene, mit den meisten weißen Haaren.

Abends frischte es dann wirklich auf - DAS war zumindest ein 8er! Ich konnte nur noch gebückt zum Auto gehen und die Fahrertür knallte dank dem Wind auf meinen noch im Einstieg befindlichen Fuß. Aua!

Heute ließ der Wind nur unmerklich nach. Nach einem langen Frühstück in der Stadt hab ich nun Kopfweh. Ich stelle fest, den Wind mag ich nur am Boot.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 7 
 8 
11
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6861 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren