Mittwoch, 24. März 2010

winterschlaf beendet

Ich erkläre hiermit das Ende der Schlafpause!

Heute ging es endlich wieder sehr flüssig von der Hand (ohne großartigen Ausreden, kaum "vor mich herschieben) und ich bin nicht in Streß untergegangen.

Nett war das! Ich wünsch mir das immer so...

Und ja, es darf auch mal leicht gehen :-)

So wie ich die Karwoche nur mit halber Kraft fahren werde - ich freu mich viel zu sehr auf den Nordmann und werde NUR genießen - es mir gut gehen lassen! Die Karwoche bietet sich ja auch wirklich für die Stadtwohnung an :-)

Samstag, 20. März 2010

strike!!!

Und die Klane sagte was geniales...

"quasi ein eingesprungener....*nehalennianer*"

...zugegebenermaßen klang das mit meinem richtigen Namen genialer... ;-)

Donnerstag, 18. März 2010

ahaaaaaa!

Heute wurde mir ein biologischer Prozess im Rahmen von Vorbereitungsarbeiten erst so anschaulich, erlebnisbar, spürbar klar:

Nur unter sehr hohem Druck kann ein Diamant entstehen!

*keuch, schnauf* - Ich bin im Stress!!!

Mittwoch, 17. März 2010

Reminiszenzen

Da traf sich doch mein altes Team vom Donut - so wie halbjährlich gefordert - zum Kochen bei mir.

Die zwei üblichen Verdächtigten fehlten trotz vorheriger Zusage. Ein Klassiker! Nicht, weil sie nicht wollen, sondern weil sie all die Jahre immer auf der unverbindlichen Schiene weilten. Ok, der Lange ist entschuldigt - krank sollte jeder zu Hause bleiben...

Nett war´s. Wir alle an einem Tisch. Rotwein trinkend, rauchend - der arme A. als Nichtraucher und Antialkoholiker mitten drinnen.

Legendär rannte der Schmäh. Kommentare und Lachen war so laut, dass man kaum sein eigenes Wort verstand. Mir wurde direkt warm ums Herz und dennoch war ich gegen Ende ein wenig nachdenklich.

Mein Nachfolger als Führungskraft wechselte Job und "jammerte" über die Anstrengungen der Führung. Irgendwann wurde ich gefragt, wie ich denn so die Führungsarbeit sah. Naja... ich geb zu, ich bin froh, dzt. keine Mitarbeiter zu haben. Ich weiß, mit meiner Haltung, Einstellung kann das manchmal anstrengend sein.

Er meinte, Frauen wären schwierig zu führen - mein Gegenargument: werdende Väter noch viel mehr. 3 betroffene Gesichter schauten mich an. Und dann holte er zum Gegenschlag aus: "Du hättest viel härter zu uns sein müssen. Es war zwar sehr angenehm, daß du so warst, aber du hast es dir selber schwer gemacht."

Ich geb zu, ich war sprachlos! Und das gerade aus seinem Munde... Ich merke, einige Tage später sticht diese Bemerkung immer noch. Im Grunde meines Herzens weiß ich, es war ok so, wie ich es gemacht habe. Ich halte nichts davon, den Druck 1:1 weiterzugeben. Doch das ist das "Echo"?

aus...

... mit der künstlerischen Pause ;-)

Ist ja unglaublich - mit meinem letzten Kreischen hörte der Schreibfluss auf! Kein Wunder - einige Artikel flossen aus meinen Fingern und ich gewann! Apropos.. ich sollte mich dort endlich melden...

Ist für heute am Plan...

Aber die Erholungspause war wohl notwendig.... der ewig lange Winter schlug doch aufs Gemüt und die Energie - doch jetzt wirds hoffentlich wieder weitergehen. Weils gut tut!

Donnerstag, 25. Februar 2010

kreisch!!!!!

Ich fasse es nicht!!!!!!!

Ich kann nicht aufhören, zu kreischen, zu jubeln, zu springen!!! Ich fasse es echt nicht!!!!

YR - you´ve made my day/my week!!

Un-un-un-un-un-un-unglauchblich!

Mir fehlen echt die Worte....

Dienstag, 16. Februar 2010

Sterntransite? Seelenheil? Trübes?

Die Klane meinte letztens, die Sterne stehen wohl schlecht... Ja, irgendetwas ist eigenartig... Meine Laune sank die letzten Tage merklich.

Nicht nur, dass das Nordland so weit weg ist - mein "Ankommen" in meinem Alltag hätt ich längst bewältigt haben. Aber das Gefühl sagt was anderes.

Alles erscheint im Moment so schwer, anstrengend! Ich bin unkonzentriert, unmotiviert und das Wenige, das ich in Angriff nehme, klappt nicht. Ich bin dünnhäutiger und sensibler als sonst.

Vielleicht stehen die Sterne eigenwillig? Keine Ahnung, ich mag Würmchen nicht fragen. Und nur mal angenommen, dass die Astrologie tatsächlich was kann, was würde mir diese Erklärung helfen?

Oder drifte ich langsam wieder an irgendeinen Abgrund? Die Dauermüdigkeit und Antriebslosigkeit würde dafür sprechen, meine sonstigen Lebensumstände nicht. Nun gut, die unlängste, neuerliche Diskussion um die Ex machen mich nicht wirklich froh, aber lange nicht depressiv.

Ich tendiere vielmehr, das Ganze dieser Dauertrübe zuzurechnen. Seit Mitte Oktober kaum Sonnentage. Nächstes Jahr schreib ich diese mit, um es wirklich schwarz auf weiß zu haben. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass hier üblicherweise Mitte Februar wenigstens einige Sonnentage sind. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass wir seit 13.1.2010 nur wenige Stunden (am 13.1. und am 28.1.2010) Sonne hatten. Auch im Nordland gab es nur 4 Stunden Sonne in 10 Tagen. Ich mag nicht mehr!

memo an mich selbst: gehe diese Woche wenigstens 1x ins Solarium und iß trotz "vernünftiger Ernährung" eine Tafel Schokolade - du brauchst Seratonin!!

im wahrsten Sinne des Wortes...

Heute biss ich mir quasi im wahrsten Sinne des Wortes an einem Kunden die Zähne aus.

Wie das kam?

Ich schreibe gerne mit dem Kugelschreiber der blauen Welt. Leider blieb der Druckknopf hängen. Anstelle einer Flachzange verwendete ich die Zähne, um ihn wieder rauszuziehen.

Danach spürte ich etwas Sandiges auf der Zunge - Spurenelemente des 1er rechts oben...

Hoffentlich kein Omen für das Angebot, das immer noch an die Tochter der blauen Welt ergangen ist :-)

Mittwoch, 10. Februar 2010

Hamburg

Dieses Mal plante ich meine Reise so, dass ich einige Stunden in Hamburg Aufenthalt hatte. Zur Abwechslung wieder mal mehr als nur Flughafen und Bahnhof sehen.

Außerdem traf ich eine Seglerin, die tatsächlich in einem ähnlichen Berufsfeld tätig ist wie ich.

Ich gönnte mir bei -8 Grad einen Spaziergang zur Binnenalster und zur Außenalster - der Wind pfiff mir um die Ohren und die Zigarette war mir augenblicklich verleidet. Die Finger froren ohne Handschuhe in ca 1,5 Minuten steif.

Ich mag Hamburg - noch viel mehr aber bei Sonnenschein! Ich war außerdem völlig verblüfft, wie dick die Eisschicht auf den GehBürgersteigen war. Ca 5-7 cm. Ich schlitterte dahin, ging vorsichtig wie eine 95 jährige Oma und wunderte mir nur. In Wien gäbe es längst eine Volksversammlung!

Freitag, 5. Februar 2010

die "gute" ex...

Irgendwie spannend, dass die "Zwischenfrau" mehr in Erscheinung tritt als die wirklich langjährige Freundin zuvor...

Das wäre so als würde die Sternschnuppe mehr Bedeutung haben als der wahnsinnige Ex.

Jedenfalls hatte die Gute über das letzte Wochenende den Labrador. Das war durchaus praktisch, da wir einiges vorhatten (ua Kino und Besuch bei Freunden). Solche Aktivitäten sind sonst klarerweise immer durch Einkalkulieren des Hundes geprägt. Wann muß die Blonde wieder raus? Auch die winterlichen Bedingungen würden mir die langen, sehr flotten Spaziergänge etwas erschweren.

Dann aber behielt die Ex die Blonde. Sie hätte sie gerne noch länger. Ach ja, und Futter gäbe es keines mehr. Könntest du nicht...?

Der Nordmann vergaß vorgestern, rief aber auch nicht an. Prompt krachte es.

Immer noch ist das Thema Ex ein schwieriges. Mich ängstigt sie nicht mehr, durch das Thema fühle ich mich auch nicht mehr bedroht. Aber dennoch ist das alles irgendwie komisch... Ich muß zwar über meine Gedanken selbst lachen, dennoch hab ich manchmal den Eindruck, sie tut einiges, damit ich sie ja nicht vergesse, um auf ältere Rechte zu pochen, um zu zeigen, dass sie mehr Anteil an seinem Alltag hat.

Jetzt hörte ich mal ihre Stimme (der Nordmann telefonierte neben mir) - die Stimme erinnert mich echt an Goldschühchen... :-)

Winterwunderweihnachtsbilderbuchlandschaft

habe ich eben vor der Haustür.

Entgegen der Wetterberichte hat es hier nicht -15 Grad, sondern die Temperaturen schwanken so zwischen -4 und +2 Grad. Heute ists eindeutig wärmer, die Bäume sind wieder als kahl oder grün zu erkennen (bis gestern waren auch diese weiß).

Das Glatteis (ca 5 cm dick) fasziniert mich. Natürlich müßte auch hier jeder den "Bürgersteig" räumen, doch kaum jemand macht dies. Warum? Nein, sie sind hier nicht faul, sondern vernünfitg. Auf der Schneedecke rutscht man weniger als am glatten Gehsteig.

Die Gemeinden streuen nicht. Nicht nur, weil das Streusalz mittlerweile sehr knapp ist, sondern generell werden nur die Hauptstraßen und Autobahnen gestreut. Ein Land, das sich ohne Verbote einen vernünftigen Umgang mit Streusalz angewöhnt hat (im Gegensatz zu Wien, wo ja scheinbar täglich das Salzstreuverbot aufgehoben wird).

Und völlig überraschend fahren hier die Autofahrer zu 90% besser bei diesen Straßenverhältnissen als Wiener. Böse Zungen behaupten, das wäre keine Kunst.

Eisschollen treiben in der Nordsee. Die "kleine" nehalennia mußte doch glatt kosten, ob die Eisschollen auch nach Salz schmecken. Brrr... no na! Der Hafenbereich ist zu 70% zugefroren, doch noch zu wenig, um darauf zu gehen. Die Deichanlagen erscheinen im sanften Weiß und die Jugend (aber auch die Nicht-Jugend) nützt alte Rodeln (die gibt es bei uns nicht mal mehr am Flohmarkt), Plastiksackerl und den Hintern um die wenigen Meter hinunterzurodeln.

Überall lachende Gesichter und selbst der Bratwurstmann am Südstrand steht trotz Kälte draußen (ohne wärmendes Hütterl) und schenkt Grog aus. Bin nur ich hier entspannter als zu Hause oder gehen alle entspannter mit den Wetterbedingungen (die hier ja wirklich nicht zur Tagesordnung gehören) um?

Einziger Nachteil: die Schwäne erkennt man/ich tatsächlich nicht mehr auf den Feldern - sie heben sich farblich eindeutig zu wenig ab...

Verwandtschaft lässt sich nicht ganz leugnen...

... und so kommt es, dass die Kröte stillschweigend ein "zufriedenstellend" in der Betragensnote nach Hause brachte.

Und so kommt es, dass die Klane lachte und mir ein Foto davon schickte.

Und so kommt es, dass die Tante ja fast stolz auf die Kröte ist ;-)

Und das ist die Tante, die von ihrer ehem. Turnlehrerin gerade in den Himmel gehoben wird, obwohl die Tante eben wegen dieser Lehrerin ein Disziplinarverfahren hatte.

Und so schließt sich der Kreis wieder ;-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren