ohnmächtig

Heute hatte ich die Gelegenheit, mit einer grünen Politikerin zu sprechen. Im übrigen, die Einzige bei dieser Veranstaltung, bei der ich den Eindruck hatte, dass ein Dialog möglich ist. 3 andere haben mich mit ihren politischen Platitüden abgeschreckt (so wie alle anderen Politiker, egal welche Partei)

Zurück blieb ein sehr ohnmächtiges Gefühl.

Die Verbilligung der Jahreskarte sowie die Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung ist nicht ausschließlich ein "Erfolg" der Grünen. Die Stadtregierung hat das bereits im Regierungsabkommen von 2010 hineingeschrieben und zwar NICHT aufgrund politischer Vereinbarung in der Sache wegen, sondern weil die Stadt Wien aufgrund der EU Gesetzgebung und dem Überschreiten der Feinstaubbelastung (so wie Graz) Millionen Strafgeld hätte zahlen müssen. Das war allerdings nur durch Vorlage eines Maßnahmenkataloges abzuwehren. Nämlich eben dieser.

2010 bereits. Punkto P&R, Öffis ausbau... nix... dh bei den Öffis stimmt das nicht ganz. Aber nichts was meine nähere Umgebung betrifft. P&R wurde zum Streitpunkt zwischen Wien und Niederösterreich und damit geschah nichts.

Damit ist klar, dass die Kurzparkzonen nicht mehr zurückgenommen werden. Punkt.

Für meinen Bezirk gibt es keine Pläne, wenn das Parkpickerl kommt. Die wenigen Überlegungen, die möglich wären, sind erst in Jahren umsetzbar. Und kosten Geld.

Die mediale Aufhetzung, Schuldzuschreibungen und Co. - wie soll ich sagen! Im Grunde wurden wir bereits 2010 für dumm verkauft. Warum schreibt kein Medienblatt über das EU Gesetz? Jetzt wird gegen Pendler gehetzt, dabei muß ohnehin auch der Wiener Individualverkehr gebremst werden.

Wir haben hier eine bestimmte geologische Lage. Trotz ständigem Westwind erhöhte Werte. Was ist wirklich die Ursache - nur Verkehr? Die Medien zeigen das in einem anderen Bild. Ich weiß es nicht.

Und dann die - erneute - Erkenntnis. Jeder Politiker hat sein eigenes Interesse und das nicht nicht immer im Einklang mit dem Interesse des Bezirkes. Es gibt Auswertungen, welches Sprengel im Bezirk welche Partei gewählt hat. Und daher kümmert sich der Bezirksvorsteher auch seit 24 Jahren nicht um mein Sprengel, weil seine Wähler wo anders wohnen.

Das schlimme ist, dass das parteiunabhängig so funktioniert...Und plötzlich wird die Sehnsucht nach einem jahrelangen Trip am Segelboot wieder übermächtig....

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren