Ostern mit Häschen und quasi Urlaub!

Ach, was für ein Tag!

Begonnen mit einem schlimmen Frühstück steigerte sich der Tag zusehends. Zuerst stolperte ich - auf dem Weg zum Schwimmen - über ein Osternest, das vor der Tür lag. An sich eine sehr aufmerksame Geste, allerdings glaubte sofort das harte Ei dran - weil ich es einfach nicht sah! Versteckt man nicht Osternester? Aber klar, wenn ich es schon nicht sehe, sondern draufsteige, wie erst gänge das mit den anderen?

Muß einem hier eigentlich jeder vor meinem 2. Kaffee ungefragt seine Kranken- und Lebensgeschichte erzählen?? Leider war ich noch nicht munter genug, um Befehle an meine Motorik zwecks Flucht zu erteilen...

Doch dann kam Häschen ;-) Häschen, verzeih mir die Entlehnung dieses Namens, aber es trägt doch zur Anonymität bei ;-)

Jedenfalls kam Häschen, um mich auf andere Gedanken zu bringen! Und brachte auch noch einen Schokohasen mit (plus Chili-Schoko für meine angeschlagenen Nerven) - Beruhigt Chili eigentlich oder putscht es auf?

Dann gings zum Bachmann! Ein 1A-Lokal und hatte nichts mit Vollwertkost zu tun ;-) Da gab es Lachs-Weißwurst, Lachs-Leberkäse und auch wenn es abstrus klingt, es schmeckte hervorragend! Und lenkte Häschen eindeutig von meinen Schilderungen des Alltags hier in Villach ab ;-) Ich kanns verstehen... Aber kaum bin ich alles losgeworden, begann für mich ein richtiges Urlaubsfeeling!

Auf dem Weg zum Millstädter See via GPS fuhren wir sehr ... wie soll ich sagen... kleine, steile Straßen. Ist war Einstellungssache (ich mein, im GPS), aber das hatte sicher ein Eigenleben. Doch wir hätten auf einer anderen Route wirklich was versäumt! Wäre noch strahlendes Wetter gewesen, wäre es fast kitschig gewesen. Dann entdeckte Häschen eine Abzweigung zu einer Kartbahn mitten in der Wildnis!

Ach, das hätt ich durchaus gemacht! Mit dem linken Fuß bremst man ja nur und bekanntlich verliert der, der bremst... Allerdings war die Kartbahn noch offiziell geschlossen. Dann gabs dort noch eine Paintballarena, eine Motorcrosstrecke und ein Flugrettungsnotfallshubschrauber inkl. Ladeplatz in einer völlig gottverlassenen Gegend! Da frag ich mich doch, was war zuerst da: der Hubschrauber oder die Motorcrossstrecke? Jedenfalls Synergien in beide Richtungen - quasi veranschaulichtes Business Development!

3 mutige waren auch auf der Strecke, wobei der kühnste wirklich sagenhafte Sprünge hinlegte! Sehr beeindruckend... Jedenfalls stellten wir fest, die müssen noch in einem Alter sein, wo sie noch nicht mal wissen, was Bandscheiben sind ;-)

Der Millstädter See wollte uns nicht (es schüttete), so machten wir Villachs Zentrum etwas unsicher! Klein, aber fein mit einer sehr netten Kulisse. Doch an der Drau entlangzuspazieren und in Gärten einer großen Wohnhausanlage "hineinzuspensteln" hatte was! Da waren von Gartenzwergengärten, über "wildromantische", gespickt mit "kinderfreundlichen", "englischangehauchten", "unkrautbevorzugende" bis hin zu sehr "introvertierten" Gärten alles auf ca 300 m vorhanden ;-)

Zurück im Thermenhof (ja, es klingt wirklich nach Hotel) wollte Häschen einige der von mir Geschilderten live erleben - und was ist? Das Café wirkte wirklich nach Café, der Empfangsbereich nach Hotel und selbst die Rezeptionistin war freundlich! Unter den Anwesenden fand man weder "überwutzelte" noch "Vierbeiner" - dafür lauter verhältnismäßig Junge! Da frag ich mich doch wirklich, hatte ich eine selektive Wahrnehmung oder waren das alle Angehörige????!!!!

Nochmals vielen Dank für den lieben Besuch und die Bescherung eines "Urlaubstages" ,-)
brel - 18. Apr, 00:14

Häschen ist erwachsen geworden

Wollte Dir nur mitteilen, dass ich es im Stall im 9. Bezirk endlich vom Häschen zum Hasen gebracht habe ;-)
Deine Schilderungen sind wirklich amüsant zu lesen, wenn es für Dich offenbar manchmal eine Qual ist, zumindest die Leser finden hier etwas zu Lachen. Werde einemal mit villach.at sprechen, doch einen Link auf Deine Seite zu setzen;-)

Nehalennia - 18. Apr, 11:24

Ich bleib bei Häschen

... du weißt, mit "Hase" verbinde ich jemanden ganz anderen und sei versichert, mit diesem Menschen möchtest du nicht in einem Topf geworfen werden! ;-) Allerdings: schön, daß du erwachsen geworden bist ,-)))

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren