Kater.... nein, nicht von Alkohol - Muskelkater!

Eines muß man ihnen hier wirklich lassen, sie (=Therapeuten) haben es erstaunlich schnell heraussen, was man kann und was man nicht kann. Auch schätzen sie sehr flott dasjeweilige Leistungsvermögen ein und so schnell kann man nicht schauen, wird der Therapieplan noch etwas verändert... Versteht mich nicht falsch, mir ist das absolut recht - 3 Wochen will ich hier nicht hauptsächlich herumsitzen und jammern, womit man das verdient hat und das man ja schon mit 2 Therapien am Tag überfordert ist ;-) von solchen Patienten gibt es hier genug und ich hatte immer schon den Drang, mich aus der Masse herauszuheben ;-)

Jedenfalls sieht mein Plan dzt. im Schnitt 8-9 Therapien vor und freiwillig geh ich noch schwimmen bzw. 1 Stunde spazieren - Man sollte nicht glauben, daß man da echt einen Muskelkater abbekommt. Gestern spürte ich ja nur den linken Fuß (no na), aber heute... ich traus mich ja kaum zuzugeben, ich hab einen Muskelkater im... eh schon wissen und was noch unglaublicher ist, in den Armen ,-) Sie waren ganz verblüfft, daß ich durchaus viel Kraft in den Armen hab, dann kam eine Vife auf die Idee zu fragen, wieviele Wochen ich auf Krücken ging (11 Wochen) und schwupsdiwup wurde das Gewicht erhöht, auf daß ichs jetzt echt spür ,-)))

Diese medizin. Therapieeinheiten sind ja sowieso immer ein Anschlag auf meine Lachmuskulatur ;-) Da gibt es Mitpatienten, die sich redlich plagen, dann aber die, die bei 2 kg aufschreien, übertrieben mit den Armen zittern, sich nur beschweren und dann noch der Therapeutin hinter ihrem Rücken die Zunge zeigen ;-) Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß der Mensch von der Wiege bis zur Bahre einen gewissen Kreislauf, wo infantiles Verhalten wiederkehrt, durchlebt - hach, DA bin ich wenigstens konsequent - infantil, wo´s nur geht ;-)))

Dann aufs Laufband! Lt. Wikipedia wird laufen wie folgt definiert: "sich in schnellem Tempo auf den Füßen vorwärtsbewegen, wobei die Sohlen sich jeweils kurzzeitig gleichzeitig vom Boden lösen dürfen, was bei der Sportart Gehen nicht erlaubt ist." Sagt ehrlich, würdet ihr 595 m in 20 min als laufen bezeichnen?? Der nächste Lachkrampf war vorprogrammiert! Ich laufe ja normal auch nicht wirklich schnell, aber das war nur ein langsames Schlendern... Doch auch hier: bewußt abrollen kostet zur Zeit echt noch Anstrengung. Aufgelockert wurde die Situation aber von einem 2maligen Knacksen meines Knöchels Richtung Achillessehne... Das 2. Mal war so laut, daß ich unfreiwillig sofort im Mittelpunkt dieser abstrusen Szene stand (was mir so gar nicht recht war). Ein rüstiger Pensionist eilte quasi wie der Ritter am Pferd zu mir, bückte sich, um mir wieder aufzuhelfen (ich brauch nicht erwähnen, daß ich schon wieder am Allerwertesten saß - und das bei der Geschwindigkeit) und dann: sein Kreuz!!! Auch das knackste LOLOL Die Therapeutin war leicht überfordert....

Das Abendessen - Gott war ich selig, daß es schon um 17.30 Uhr war! Ich hatte wirklich Hunger!!! - war geprägt von.... 3x dürft ihr raten! Nein, falsch, nicht Diagnosen - über dieses Stadium sind wir offensichtlich gerade hinausgerutscht... Nein, auch nicht Lebensgeschichten! Mein Gesichtsausdruck dürfte die meisten bereits abgeschreckt haben... Genau! Jetzt sind wir (Oh Gott, ich rede schon von wir) bei den einzelnen Therapien angelangt. Wer bei wem und überhaupt... Und ach ist das alles anstrengend! Ich erwähnte meinen beginnenden Muskelkater und was passierte mir mit den Pensionisten: "Ja mei, sans halt nichts gwohnt... Sie miassatn hoalt mehr Sport machen".... Ha, ha - Kinder, ihr stöhnt bei 3 Einheiten, ich hatte 11!!!!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren