Post kam und: die wunderbare Heilung

LOLOL ich krieg mich gar nicht mehr ein!!! Was für ein Tag und welche Abwechslung zu gestern!

Ein anstrengender Therapietag, anstrengende Mitpatienten (wobei es natürlich schon wenige wohltuende Ausnahmen gibt) und in den Gängen und Therapieräumen immer das ewige Gesudere wie schlecht es ihnen nicht geht, wie anstrengend alles nicht ist und daß sie ja soundso ein hoffnungsloser Fall sind....

Nach dem Abendessen ging ich zurück aufs Zimmer, war etwas lustlos und stutze: wer war im Zimmer, was macht ein Packerl mitten am Bett? Zuerst dachte ich an einen Irrtum, dann an irgendwas Medizinisches und dann sah ich die Schrift!! Mein Gott, Fr. Hepburn... Ihre Schrift erkenn ich seit der Mittelschule auf Kilometer (kein Wunder, sie hat mich durchs Gymnasium quasi durchgetragen)... Ich telefonierte am Anfang der Reha mit ihr und erzählte ihr von der sterilen Krankenhausatmosphäre! Sie weiß, daß meine Wohnung mein persönliches "Leo" ist und daß ich meine Umgebung vermisse...

Und dann: ein Päckchen mit einem Polster im Landhausstil samt Karte "Je mühsamer ein Weg war, desto schöner ist das Gefühl, am Ziel zu sein" mit dem Text "Ich hoffe, du bist bald dort - an Deinem Ziel. Bis dahin möge dir der Polster das schreckliche Zimmer etwas heimeliger machen!

Aus wars mit der Wimperntusche! ... Ich verharre immer noch und freu mich so wahnsinnig! Der Polster liegt auf der gelben Krankenhausbettwäsche und ich fühl mich 3x wohler ;-) Und immer wieder geht mir durch den Kopf, daß ich ganz großartige Freunde rund um mich hab! Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben, aber ich bin überzeugt, man erfährt gar nicht so oft in seinem Leben, welch wertvolle Menschen man um sich hat... Audrey Hepburn, ich bin froh, daß wir in all den Jahren noch immer "einen Draht zueinander" haben (und du schaffst die Verbindung sogar telephatisch)... Danke!

Ganz berührt und nachdenklich ging ich hinaus...

Ich habs mir mittlerweile angewöhnt (klar, bei so vielen Regeln muß man ja in einen gewissen Trott verfallen), daß ich nach dem sehr frühen Abendessen noch einen Kaffee trink und dann noch eine ausgiebige Runde mache (allein!) , um endlich Zeit für Telefonate oder auch nur für mich zu haben... so gegen 20.30 oder später tauch ich nochmals im Café auf...

Nicht so heute... bei meiner Runde werde ich von einer "Horde" abgefangen (ca 12 Frauen, 5 Männer) und sie redeten wild auf mich ein. Ich verstand immer nur Tee??? Häh? Bin ich schwerhörig geworden??

Sie wollten mich zu irgendwas überreden und das wäre doch DIE Abwechslung. Bekanntlich bin ich immer für Blödsinn zu haben (allerdings bezweifelte ich, daß ihr Blödsinn meinem entspricht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt)... So bin ich in dem 5* Privatrehazentrum gelandet, wo der "Tee" stattfand. "Tee" kenne ich nur von England und das um 17.00 Uhr... Aber bitte!

Tanzschulmusik dazu und.... lauter Geheilte!!! Ich traute meinen Augen nicht! Alle, die in den Gängen und Therapieräumen jammern bzw. sich im Speisesaal den Salat vom Kellner zum Tisch nachbringen lassen, tanzten!! Sie tanzten Jive(!) und daß ohne Krücken!! Da war sogar ein Twist dabei!!
?
?
?
Ich glaub, ich muß fragen, in welch anderes Thermalbad sie gehen als ich - es muß wahre Wunder bewirken! Ich bin allerdings gespannt, auf die nächsten Gebarungen diese Damen und Herren im Fitnesssaal morgen ;-)))

Gute Nacht!

PS Ich hab noch ein zusätzliches Ziel für das Ende der Reha - nicht nur Autofahren und Stiegen hinuntergehen, sondern auch Tanzen ;-) Scheint ja möglich zu sein LOL
Nielsson - 27. Apr, 08:42

Wie alt war sie denn die Truppe? Einen Twist bekomme ich wahrscheinlich nicht hin, aber wo eine Motivation, da auch williger Körper.
Oder so. :-)

Nehalennia - 28. Apr, 19:46

Alter?

Ich glaub, die jüngste war 35, die älteste 93 (und die hat den Twist auch nicht auslassen)... Das Durchschnittsalter lag vermutlich bei 60plus ;-) Jedenfalls ein Anblick für Götter, vor allem wenn man die Gangart von den Therapien kennt ,-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6606 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren