Review der ersten Woche

Puh, ein Drittel ist geschafft!!

Es geht hier ähnlich wie beim Urlaub. In der 1. Woche muß man sich erst einleben und alles hinter sich lassen und in der 2. Woche beginnt dann die Erholung. Doch genau in diesem Punkt unterscheidet sich Reha von Urlaub ,-))

Ich hoffe aber, daß die Müdigkeit und das völlige Ermattungsgefühl nach den Therapien nachlassen. Frau Doktor Oberarzt (ja, ja, so außertürliche Fälle sind gleich bei der Frau Oberärztin) war allerdings noch nicht wirklich von meinen Fortschritten angetan. Pfft - die, die mich kennen, wissen, wie ungeduldig ich bin und wie schlecht ich Fortschritte an mir feststelle, aber ich find, trotz der wenigen Therapietage hat sich ganz schön was getan... ok, das Stiegensteigen klappt gar nicht, aber sonst ;-)

Kurschattenmäßig - was soll ich sagen? Totale Finsternis ;-) Die 2 Aufrisse, die mir irrtümlicherweise gelungen sind, sind nicht mal das Hochziehen einer Augenbraue wert... Dabei soll es ja dzt. lt. den Therapeuten(diese scheinen bestens informiert zu sein und eine ähnliche Funktion wie der Friseur zu haben) zu einem vermehrten Aufkommen von Schatten geben. Entweder stehe ich dauernd im "Licht" oder ich scheine dazu offensichtlich keinen Blick zu haben. Sonst krieg ich (sofern nicht ich Teil des Systems bin) durchaus was mit, hier ist aber das völlige Gegenteil der Fall. Vielleicht, weil ich das meinen Kollegen hier gar nicht wirklich zutrau ,-)

Dh nein, nach genauerem Studieren fiel mir doch tatsächlich eine Kurschattengeschichte auf. Eine absolut hübsche zierliche Frau Mitte 40 (auch eine Selbstmörderin) angelte sich einen... tja.. wie soll ich sagen... selbst 3 Jahre allein mit ihm auf einer Insel.... nein danke! Aber was weiß man, vielleicht hat er ja sehr versteckte Qualitäten ;-)

Die hier Anwesenden... wie im normalen Leben auch gibt es die absolut mühsamen und dann wieder ganz entzückenden... Hin und wieder hab ich sogar ein deja vú! Ich mußte doch erst unlängst Trainings für Senioren abhalten und da war ich durchaus positiv überrascht, wie sich so manche weit über 70 noch verhalten und sich für neues interessieren. Und auch hier bin ich im Reha-Betrieb immer wieder völlig über Senioren verblüfft. Manche haben eine fast unübertroffene Schlagfertigkeit und manche überraschen mich mit der Tatsache, daß sie mit Laptop angereist sind und Internet surfen ;-))

Und dann gibt es wieder Fakten, die mich völlig erstarren lassen und nur mein Sarkasmus oder ein hysterisches Auflachen reissen meinen gelähmten Körper wieder weiter ;-)

Wenn irgendwo mit irgendwas um Punkt aus, daß hört es eigentlich schon 10 min früher auf. Schließlich zählt der Weg zum Verlassen des Gebäudes ja noch zur Arbeitszeit... Sind die Angestellten einer Sonderkrankenanstalt für med. Rehabilition (Gott wie DAS nur wieder klingt) eigentlich Beamte? Oder ist das ein privat geführter "Verein"?

Oder daß es in fast allen Therapieräumen "Radio Harmony" spielt.... Argh!! Kenn ich nicht, hörte ich definitiv noch nie und man kann sich an 3 Fingern abzählen, welche "Harmonie" es hier spielt. Ich hätte immer wieder Lust, einmal mit dem Ipod anzutanzen und überdimensional laut AC/DC zu spielen ;-)

Die meisten Patienten reden ja alle irgendwie an und erzählen so ihre Geschichten: das Verwaltungspersonal, das Servierpersonal, die Mitpatienten und so natürlich auch die Therapeuten. Diese können einem ja wirklich leid tun. Was mich aber erstarren läßt ist die Tatsache, daß DIESE dann anfangen zu reden, wenn ich nichts erzähle... Nein, danke! Ich hatte in meinem Leben genügend Lebensgeschichten, die ich gehört habe! Da liegt man bei der Massage (ah... die zweitägliche Belohnung für die körperlichen Anstrengungen), ich versuche mich zu entspannen, versuche, Radio Harmony wegzumeditieren und was ist: die Masseuse fängt an zu reden!! Da bin ich echt versucht zu sagen: Geht das auch ohne Reden? Allerdings traute ich mich noch nicht, einmal wagte ich das meiner Friseurin zu sagen und dann: der Schnitt war katastrophal ;-))

Allerdings bin ich ab morgen einer anderen zugeteilt - vielleicht hat diese ja das Schweigegelübde abgelegt ,-) Man soll die Hoffnung nie aufgeben ,-)
tschapperl - 20. Apr, 21:50

"dos weadan ma scho no hinkriagan de klaane vasponung do am rukan won ma festa zuapockan duad" - eine herrlich Schilderung de Massagesituation ist da gelungen! Man sieht förmlich das kräftige redselige Kärtnermadl vor sich bei der Arbeit.

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
27
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6618 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren