Grande finale!

Ach, endlich die Lösung von meinen 1. Mai Erlebnis in Form von verschmierten Augen: so Frau zu Frau (wenngleich nicht desselben Alters) wurden heute „Geheimtipps“ punkto Schönheit ausgetauscht, nachdem ellenslange Gespräche über hängende Oberarme und Cellulite, und, und, und… stattgefunden haben. Permanent make-Up! Das verschmiert nicht!
Aha, dieser rote dunkle Rand um die Lippen der XYZ ist also Permanent Makeup und ich dachte bloß, sie gehört zu den Lippenstiftkonsumenten (frisch von der Lippe weg) und dass der Konturenstift einfach länger hält… Falsch getippt! Mädel, ein heißer Tip von einer, die removeable Makeup verwendet – hast du eine permanente Lippenkontur, sorge dafür, dass du ständig Lippenstift trägst, sonst wirkst du wie ein Clown mitten im Schminken… autsch, meine Zunge wird spitz…. Ojojoj!

Ich geb zu, mit diesem Absatz werden vermutlich nur weibliche Leser was anfangen…

Das Grande Finale heute!!:
  • Fast alle Therapien erledigt (es ist nicht zu glauben, morgen früh gibts noch 2)
  • Der Arzt nahm die Androhung der Verlängerung zurück, er meint mittlerweile, ich hätte übertrieben und eine Verlängerung wäre kontraproduktiv. Die nächste Woche soll ich "Frieden" geben (meint der mich??? Mir solls recht sein, ich will hier eh nur mehr raus)
  • Das Service... ein Graus! Hätte ich hier was zu sagen, wären hier alle zu "stanzen"
Mein Maibacherl-Bad fiel aus - ich war einfach zu erledigt. Ich dachte mir dann als Trost, so heilend kann das Wasser gar nicht sein, daß ein Bad was bei meinem Fuß ausrichten kann ;-) Also ließ ich es einfach bleiben...

Außerdem hatte ich Hunger, da das Mittagessen ausfiel. Man merke, bewegt ich mich mehr, kann ich plötzlich eine Mahlzeit (die ich sonst so gut wie nie zu mir nehme) nicht mehr auslassen... Oder ist das Gewohnheit?

Jedenfalls hatte ich um 12.00 den Abschlußarzttermin. 11.30 ist Mittagessen. Zumeist war ich ja einige Minuten zu spät dran (sprich 11.34-11.36) und handelte mir immer einen verbalen Rüffel oder völlig verdrehte Augen ein. Dieses Mal kam ich um 11.27. Ich hatte eine Lektion in "Vurschrift is Vurschrift" - der Speisesaal darf trotz offener Tür erst um 11.30 betreten werden (und da haben sie mir wegen max. 6 min Streß gemacht???)

Aber offensichtlich "revanchierten" sie sich für meine max. 6 min Verspätung - sie ignorierten mich. Meine Bitte (wegen dem Termin) doch etwas zu bekommen, wurde beflissentlich überhört und ins Gegenteil interpretiert. Suppe um 11.45, Hauptgang um 11.56 - den konnten sie sich dann sonst wohin schieben ,-) Allerdings schnitt ich mich mit dieser Aktion selbst ins Fleisch (-> Hunger), andererseits kam ich so zu einer Torte ;-)

Also Torte statt Maibacherl-Bad. Neue Lektion (man lernt auch am letzten Tag nicht aus): esse niemals vor Patienten, die Reduktionskost haben, eine Torte. Du mußt dich rechtfertigen!! Und trotz des Wissens, daß das nur Futterneid ist, ists doch unangenehm ,-) Wie wenn ein Hund dir beim Essen zusieht und nur noch sabbert, alles zusammenzieht, damit man die Rippen zählen kann und Dackelaugen an den Tag legt (genau, diese Erfahrung machte ich in einem Vorleben auch schon ;-)

Das Abendessen aß ich trotzend extra langsam, worauf ich wieder hörte: "Na, heute sind wir aber besonders langsam"! Genau Mädel, du nervst mich nämlich nicht mehr lange!! ;-) Davon abgesehen, wer ist "wir" ;-)

Dann Tanzen! Schließlich der Abschiedsabend. Aber da von ca 15-20 Personen morgen 5 abreisen, schickten sie offensichtlich die größten Flaschen(damit meinte ich leider nicht die Weinflaschen) ins Service, damit es ja nicht zu bunt wird. Eine von uns überlegte laut, ob sie einen Gusto auf einen Cocktail hat. Die Kellnerin: "ich sags Ihnen gleich, für einen Cocktail hab ich heute keine Zeit"....... ..... ..... ..... was soll man da noch sagen! Die Arme hatte ja nur überlegt, noch nicht mal bestellt. Und so gings weiter!

Meine Premiere des Tanzens war zugegebenermaßen ein Flop... und leider /Gottseidank nicht des Fußes wegen sondern der Tanzpartner... Da ist Tanzschulmusik und zu allem einen L´amour - Hatscher zu tanzen - ich weiß nicht... Ich erwarte ja keinen Turniertänzer, aber er sollte wenigstens seine Finger im Griff haben! Hey, am letzten Abend brauch ich keinen Kurschatten mehr und dich soundso überhaupt nicht... Aber dann erlöste mich der Rumäne, der hatte wenigstens ein Taktgefühl (und Takt auch noch dazu!) Fazit: Boogie geht nicht wirklich, aber es war trotzdem witzig!

Das heißt: auch mein letztes Therapieziel ist erreicht ;-))) Yeah, yeah, yeah!

Schaler Beigeschmack: die Kellnerin erwartete, daß wir alle Sessel und Tische wieder an den Platz stellen. Hey, bei 4,70 € pro Achterl Rotwein, konsumiert von lauter Reha-Patienten(!) kann ich mir schon erwarten, daß sie selbst die Tische wieder zurückrückt! Oder seh ich das ganz falsch?

Jedenfalls brachen wir aufgrund dieses Drachens früher auf, waren um 21.30 zurück, um hier im Café noch was zu trinken... Sorry, Sperrstunde!! In einer halben Stunde schaff ich wirklich ein Achterl! Die verhalten sich doch wirklich geschäftsschädigend, nicht?

Gut, dann eben nicht, sondern eine gemeinsame Abschlußzigarette vorm Haus. Der Nachtportier: "ich sags gleich, um 22.00 mach ich zu". Um 22.01 wollten wir wieder hinein -> zu! Wir standen genau vor der Glastür, er hat einfach den Bewegungsmelder abgedreht! pfft... Wenn er glaubte, er kann eine Meldung an die Direktion machen, hat er sich geschnitten:
1. wärs mir eh wurscht (bin ja morgen weg)
2. wir haben nicht angeläutet. Wir wußten, wo einer von uns ein ebenerdiges Zimmer mit Zugang vom Garten hat und der ging nicht mehr rauchen.... ;-))

Ich sags euch, als 36 jährige so bevormundet und abgekanzelt zu werden, nervt ziemlich! Und dabei war ich dieses Mal die jüngste in der Runde ;-) Wie mußten sich erst die anderen fühlen? ;-)

Aber vielleicht denken sich hier die Angestellten, alle Rehapatienten haben sicher auch was im Kopf abbekommen und müssen daher wie Kleinkinder behandelt werden. Oder sie denken, wenn man älter wird, wird man eh wieder zum Kleinkind und damit paßt doch wieder ihr Verhalten! Ich sags Euch, daß beste Seminar für diese Mitarbeiter hier wäre, selbst Patient in der eigenen Anstalt zu sein ;-) Ich glaub, das könnte ich doch in diesen hübschen Fragebogen an die PVA hineinschreiben ;-)

Dann könnt ich es zwar genauso gut in ein Plastiksackerl hineinsprechen, aber vielleicht wär mir dann leichter ,-) Aber so ist die Vorfreude auf morgen gleich doppelt so groß ;-)
tschapperl - 4. Mai, 21:57

Es war sehr schön, und es hat mich sehr gefreut, was ich hier lesen durfte.
Wünsche dir alles Gute, baba und fall net :-)).

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren