Unterstellungen

Und da gibt es noch so eine kleine, klitzekleine Geschichte am Rande ;-)

Die handelt sich um ein Sparbuch.... Ja, tatsächlich in Buchform, noch kein Scheckkartenformat. Und nein, es handelt sich nicht um DIESE Geschichte.... Diese Geschichte ist ja ein Klassiker für Nehalennia, die sich im übrigen beim Wechseln der Saisongarderobe regelmäßig über einen 10er in der Jacke freut...

Nein, die heutige Geschichte handelt von der Klanen, die mich unlängst sehr skeptisch fragte, ob sie mir jemals ein Sparbuch gegeben hätte. Sie hätte da nämlich einen Anruf von der Bank, aber sie kenne die Nummer nicht und sie könne sich schon so gar nicht erinnern.

Nun ja, wäre dem so, würd doch ICH mich bestimmt erinnern... lololol... Lange Rede, kurzer Sinn. Nach Verdächtigungen des Patens, großes Stirnrunzeln auf beiden Seiten, angestrengtes Nachdenken und schlußendlich quasi Vorfreude der Klanen über unverhofftes Geld und eventuell Urlaub erwähnte sie, wann dieses Buch eröffnet wurde.

August 2009. Ich neige ja dann immer dazu, mich zu fragen, wo ich denn da war. Und da kam ich grad vom Segeln Irland-England-nicht Deutschland zurück. Das war ja zu meinem 40iger.... Genau! GENAU!

Ich prustete los und mußte die Hoffnungen der Klanen zerstören. Nix Urlaub, das heißt, schon Urlaub, aber meiner ;-) Die Festgäste schenkten mir eine Reise mit dem Segelboot nach Island.... und das ist auf diesem Sparbuch.

Jedenfalls hab ich damals geschrieben: Der Klanen wäre so was nicht passiert! Doch!! ;-)

Aber das ist die perfekte Überleitung zu einem weiteren Beitrag, weil:
mir passierte das 2008 und die Klane ist 4 Jahre jünger als ich.... ergo dessen: eindeutig die ersten Anzeichen beginnender Demenz!
Die "Klane" (Gast) - 1. Mär, 12:41

Na super!

Heißt das jetzt, ich muss mir ein Piepserl für meinen Schlüssel besorgen, der auf Pfiffe reagiert?!
Und übrigens: findest Du das signierte Buch noch? He, he.

nehalennia (Gast) - 1. Mär, 19:09

ätsch, sofort gefunden (weil nie weggeräumt), eingepackt (in geschenkpapier) und eingepackt (in meine Tasche)... Aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, ich hätte noch etwas gehabt.... Ggrrr
nehalennia (Gast) - 1. Mär, 19:11

Btw: erinnere mich daran - ich hab da so eine Idee - ganz ernsthaft!
castagir (Gast) - 1. Mär, 17:30

Bei uns ist der beste. schnellste und auch günstigste Schlüsseldienst die Feuerwehr.

Nachdem binnen eines knappen Jahres dreimal ein grosses rotes Auto vor des capt'ns Tür stand, man sich schon beinahe duzte und nach den Kindern fragte, beschloss der capt'n, einen Hausschlüssel in die Geldbörse zu stecken, etwas, ohne das er das Haus niemals verlässt.

... nur um beim vierten Besuch der Feuerwehr, als er sich wieder mal ausgesperrt hatte beim Unterschreiben der Rechnung festzustellen, dass er eigentlich einen Schlüssel in der Geldbörse gehabt hätte ...

Du siehst, wie man's macht, es bleibt fehleranfällig ;)

nehalennia (Gast) - 1. Mär, 19:19

Lolol.. Ich sterbe grad vor Lachen :-) die Feuerwehr? Auch nicht schlecht....

Ich hab schon Schlüssel an Familienmitglieder verteilt, doch beim letzten Aussperren meinerseits war der eine Teil der Familie im Ausland, der andere sonst irgendwo unterwegs... Es stimmt: wie man es macht, man macht es verkehrt... :-)
castagir (Gast) - 1. Mär, 22:54

... irgendwie gehört der Kommentar zu einem anderen post ... egal ...

Die haben mir extra eingeschärft, das gehöre zu ihren Aufgaben, und ich solle das weitersagen.
Die Feuerwehr kommt binnen rund 20 Minuten ('s brennt ja schliesslich nicht), der Schlüsseldienst Stunden später wenn Du Glück hast.
Die Feuerwehr nimmt 75 Euro, braucht 10 Sekunden, und das Schloss bleibt heil. Der Schlüsseldienst nimmt 200, orgelt eine halbe Stunde, und ruiniert dabei das Schloss, um Dir ein Neues verkaufen zu können.

Und das blöde Gesicht der Nachbarn, wenn schon wieder zwei vollbekleidete Feuerwehrler vorm Haus stehen die alles ausser einem Helm auf und eine Drehleiter dabei haben, ist 75 Euro immer wieder wert ;-)
Die "Klane" (Gast) - 2. Mär, 10:32

Idee?!

Welche?!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
17
18
23
24
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren