Donnerstag, 9. August 2007

Reisebericht

Diesen wird es vermutlich hier nicht geben... Ich hab in altmodischer Weise ein Reisetagebuch geschrieben, damit mir Erlebnisse der letzten 6 Wochen nicht abhanden kommen. Ich kann zwar das 10 Fingersystem und das Abtippen wäre nicht tragisch - dennoch, die vielen Gedanken, die Erlebnisse möchte ich auch mit der Anonymität hier nicht teilen.

Nach wie vor schaffe ich es nicht, ein Resümee zu ziehen - noch immer bin ich vom Erlebten, vom Gesehenen, von den einzelnen Stimmungen erschlagen... Gestern zeigte ich Fotos und hätt beim Anblick einiger am liebsten zum losheulen begonnen. Im Moment erscheint mir diese Zeit wie ein großartiger Traum!

Ich glaub, ich hab mich etwas verändert - bin mir nur noch nicht sicher, inwieweit und wo genau...

Wien...

... ist mir nach fast 6 Wochen Abwesenheit zu laut, zu hektisch - das Vibrieren dieser Stadt spüre ich körperlich und ich sehne mich nach einer friedlichen Umgebung. Ich hab den Eindruck, meine Muskel sind seit der Landung dauerverkrampft und die Runzelfalten auf der Stirn kommen zurück.

Selbst der von mir geliebter Sender im Radio nervt - diese ständige Wechsel der Musikrichtungen, diese Unart, in die Musik hineinzureden, die aufdringlichen Werbespots, die hyperventilierenden Jingels...

Es ist mir hier sogar zu warm - ich merke, wie mein Körper sofort Wasser speichert - furchtbar!

Und in der Tat verfalle ich hier wieder in unmögliche Verhaltensweisen. Ich finde des Nächtens nicht ins Bett (noch klappt das Aufstehen ganz gut), weiß wieder mal nicht, was ich mit mir anfangen soll (hatte ich doch 6 Wochen nicht) und ich kann mich zu nichts aufraffen...

Die Menschen um mich sind hektisch, getrieben, schnelllebend... ich komm da im Moment nicht mit! Ich sehne mich nach einsamen Buchten, gutes Essen und anregenden Gesprächen... Menschen, die Schweigen gut aushalten können und dennoch alles gesagt ist.

Ich hoffe, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist - sonst sollte ich den Gedanken an Thailand und 14 Tage schweigen gleich ad acta legen, da ich da sonst nie mehr ins hiesige Leben zurückfinde ;-)

Die mich beschäftigende Frage ist aber: will ich hier überhaupt zurück? Wenn nein, gibt es eine vernünftige Alternative? Wenn ja, wo finde ich sie?

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
15
17
18
19
20
21
24
25
26
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren