und da war doch letzte Woche noch ...

... ein Telefonat...

Ein Telefonat, das mich schlagartig in die Vergangenheit zurückversetzt hat, während dessen meine Schultern sich schlagartig verkrampfen und meine Stimme in eine schon fast vergessene, ungeahnt schrille Tonlage kippte.

Nein, kein Telefonat mit dem Paten - da würd ich augenblicklich schäumen und hätte nicht gezögert, meinen "Grant" hier los zu werden.

Der "Durchgeknallte" - Ex rief an. Seit fast 5 Jahren hält er von sich aus so alle 2-3 Monate Kontakt. Dieses Mal war länger Stille, die ich aber nicht als Stille oder störend empfand. In den letzten 5 Jahren (Gott, so lange ist das bald her ... Gott, das heißt, ich lebe schon 7 Jahre alleine?!?!?) rückte er aufgrund meines Perspektivenwechsels (quasi vom heliozentrischen zum geo-"ego"zentrischen Weltbild) immer weiter in den Hintergrund. Er mutiert von meiner "Sonne" zum "Neptun"...

Nach ca 4 Sekunden wußte ich, daß er sich wieder in einer "Endlosschleife" befand, er scheint die Therapie und die Medikamente abgesetzt zu haben. Frotzelnd, provokant, besserwisserisch. Unfaßbar! Meine Stimme überschlug sich und ich provozierte "wenn du mich nur angerufen hast, um zu streiten oder zu provozieren, sags gleich, dann findet das schneller statt".

Er machte einen Rückzieher, versuchte dann Smalltalk, ich hörte zu. Ich beruhigte mich wieder, meine Gedanken schweiften ab und ich hörte in mir nichts als Mitleid, Bedauern, keinen Zorn mehr.

Abends grübelte ich ein wenig. Was hat mich so wütend gemacht? Ich glaube, ich mich selbst. Die Nehalennia der Vergangenheit, die tatsächlich so mit Blindheit geschlagen war, sich so einen Mann, so eine Ehe anzutun. Krankheit her oder hin - diese verstärkt diese Charaktereigenschaften nur (und bringt noch zusätzlich anstrengende hervor). Doch provokant war er immer schon, besserwisserisch auch - quasi die "Weisheit mit dem Löffel g´fressen".

Beim Kaffee mit Mami und einer Schilderung ihrer dzt. häuslichen Situation wurde mir wie nie zu vor so glasklar, daß der Durchgeknallte dem Paten so sehr ähnelt. Welch Erkenntnis! ;-)

Dann waren mir die 7 Jahre auch sonnenklar... Das will ich nicht mehr, so etwas will ich mich nicht mehr aussetzen... Genug ist genug!

Und der Nordmann? Ich bin immer noch skeptisch, ob er nicht doch ein fake ist, aber ich fühl mich pudelwohl... und meine Schultern sind in seiner Gegenwart nicht mehr verspannt als sonst... Warten wir nächste Woche ab :-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 4 
15
19
21
23
24
28
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6615 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren