jetzt ists endgültig soweit!

Nach einem weiteren Arbeitstag raffte ich mich auf, um Mami meine Zurückhaltung bzgl. eines Verwandtens gleich näher zu bringen. Das klappte erstaunlich gut, doch wie das manchmal so ist (vor allem wenn die Oldies "Zeit" wittern) wird man als technischer Helpdesk mißbraucht.

Da kamen dann so Kleinigkeiten wie "wieso kann ich diese Datei, die ich per email gekriegt hab, nicht öffnen?" Tja, eine .pps Datei kann man nur mit Powerpoint öffnen und das hast du dank Zurückhaltung beim Kauf von Office einfach nicht. Außerdem ist das eh nur eines von 1000den Junk-emails. Der Pate insistierte.... Grrrr.. doch dann: hach, mir fiel tatsächlich eine Umgehung ein! Powerpointviewer! Er... ähm ER...nannte mich daraufhin tatsächlich "du Göttliche"...

Weiter gings mit der Frage, ob jetzt Eurosport 2 kostenpflichtig ist. Wie soll ich sagen - ich weiß nicht mal, dass es so einen Sender gibt. Doch dank google und wiki.... Und wieder weiter gehts: tw1 heißt jetzt anders - wie?.... Bin ich ein Mediennachschlagewerk? Auch hier hilft google.

Und dann nahm das Unglück seinen Lauf: kannst du die Senderliste installieren? Ich bin ja manchmal wirklich lernresistent. Nach diesem und diesem Erlebnis, hätte ich sofort auf Blond machen sollen. Doch bevor ich denken konnte, hörte ich mich selbst nach der Bedienungsanleitung des TVs fragen. ???????? Ich????? Mittlerweile gleich Bedienungsanleitung, nicht erst, nachdem ich es zumindest Stunden probiert hatte???? Wo sind die Zeiten hin, als ich über Bedienungsanleitungen lachte und siegessicher und flott das jeweilige Gerät durchschaut hatte????

Mamis Antwort: die ist jetzt im Fernseher. Es dauerte doch 2,5 Sekunden, um diese Antwort richtig zu interpretieren. Ich suchte, versuchte, die automatische Aktualisierung war eh aktiviert, 2000 Sender überflog ich, eine Suchfunktion gibt es nicht.... hm... plötzlich ging nichts mehr....

Ich erstarrte...

Der 2. Fernseher, am selben Verteiler hängend, machte auch nichts mehr - kein Signal.... Ich wurde steif. Ach, Fernsehen ist eh überbewertet! Vor meinem geistigen Auge, aber auch Ohr, sah und hörte ich bereits Anschuldigungen.

Der Pate überriß tatsächlich sehr, sehr flott die Situation. Zu flott! "Hast du jetzt den Satelliten gelöscht???".... Ich, im Brustton der Überzeugung: "Ich??? Na, sicher nicht!!!", doch im Innersten war ich mir nicht so sicher. Er kaufte mir das aber noch ab, zuckte mit den Schultern und gab dem ersten beginnenden Schneefall die Schuld.

Das bisschen Schnee? Es schneit grad seit 20 min. Schwachsinn! Doch was soll ich sagen, 15 min später kam ein wackeliges Bild. War tatsächlich der Schnee so nass/schwer/elektrisch aufgeladen/atomar verseucht/von Murphy bezirzt, dass der Satellitenempfang just in dem Moment, als ich ganz komische Menüpunkte wie "manuell suchen" ausprobierte.

Hiermit hab ich beschlossen, ab jetzt ist die nächste Generation dran. Kröte, mach dich auf was gefasst!!
steppenhund - 21. Jan, 21:21

Solche Zufälle gibt es tatsächlich häufiger, als man annehmen sollte. Es hilft auch nichts, wenn man sich mit den Dingen besser auskennt. Dann kommen einem die Zufälle noch eher selbstverschuldet vor.
Videorecorder und Fernsehen widern mich hinsichtlich ihrer Bedienung an, allerdings sind die neueren Geräte normalerweise so, dass man mit den Standardeinstellungen ab Werk und dem Sendersuchlauf doch recht schnell zum Ziel kommt.
Alle Achtung für die schnelle Frage nach der Bedienungsanleitung! (Das meine ich ehrlich, weil das ein Zeichen von überdurchschnittlicher Intelligenz ist. Nur Trotteln meinen, dass sie alles selbst (er)finden müssen.)
Ich bin mittlerweile froh, dass ich manche Aktionen an meinen Sohn delegieren kann, obwohl ich ja praktisch immer als der Superguru gelte. Aber langsam wird es fad, sich mit solchen Problemen auseinander zu setzen.

Die "Klane" (Gast) - 21. Jan, 21:22

Komm auf den Punkt!

Was heißt da "Mami meine Zurückhaltung bzgl. eines Verwandtens gleich näher zu bringen"?!?!?! Große, das ist echt fies. (Habe extra dieses Vokabular verwendet, in der Hoffnung, Du würdest es jetzt verstehen!!!)

Grmpf!

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
12
14
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren