Zeit...

... ist so relativ.

In den letzten Monaten hatte ich gar keine. Jetzt liegt Zeit vor mir. Bedingt, aber immerhin.

Ich ergötze mich im Moment an Vorhaben, die ich machen könnte... Und doch, die Ideen kommen nur langsam. Es ist so, als würde mein Geist völlig überfordert sein. Das meiste, das mir einfällt, dauert und wird sofort verworfen, weil es zu lange dauert. Dabei habe ich doch jetzt Zeit.

Die Sommerzeit hat mir eine Stunde Helligkeit geschenkt (man sieht, ich bin kein freiwilliger Frühaufsteher). In einer online Umfrage einer Wochenzeitschrift macht sich das Gemeckere der letzten Jahre bemerkbar. Über 50% finden die Sommerzeit unnötig. Ich denke, hier beteiligen sich nur Landwirte und nicht Berufstätige. Ich kenne keinen Berufstätigen, der sich NICHT über die Sommerzeit freut. Schließlich ist nun nach Arbeitsende eine Stunde länger hell.

Die Umstellung scheint bei mir dieses Jahr sehr gut zu funktionieren. Ich fiel gestern um 22.30 Uhr ins Bett und stellte da bereits alle Uhren um. Und ich stand um 8.00 Uhr auf. Ohne Schwierigkeiten. Ich!

Dass die Umstellung viele nervt, kann ich verstehen. Ich wär ja ohnehin für den Dauerzustand der Sommerzeit!
Anja-Pia - 25. Mär, 10:08

Ich habe die Umstellung auch schon ohne Probleme hinter mich gebracht. Die Landwirte werden aber keine Freude haben, wenn man sie als nicht-berufstätig bezeichnet. ;-)

Nehalennia - 25. Mär, 11:41

DAS war jetzt deine Interpretation. Ich schrieb "Landwirt" (wegen der Tiere) UND "Nicht-Berufstätige" (weil die ja tagsüber die Helligkeit draußen genießen können) ;-)
Sternenstaub - 25. Mär, 20:55

also nachdem ich mich WEDER zu den LandwirtInnen noch den Nicht-Berufstätigen zähle, sondern zum arbeitenden Anstaltsvölkchen, kann ich aber trotzdem sagen - die längere Helligkeitsstunde NACH Ende des Anstaltsalltags is mir schei...egal - aber was mir nicht egal ist, ist die nunmehrig wieder herbeigeholte Dunkelheitsstunde des morgens, wenn ich zur Anstalt staube ....

heute wars kein Problem, aber Sonntags ist es ja generell kein Problem aus den Federn zu stauben, aber um 5.20 ist das was anderes ;))))

und ich wär definitiv auch dafür eine Zeit zu lassen .... welche wär mir da schnurzegal !!!

Nehalennia - 25. Mär, 22:14

JETZT hab ich die Erklärung, warum man ab 14.00 Uhr kaum mehr jemand in einer "Anstalt" telefonisch erreichen kann ;-))))))))
Sternenstaub - 26. Mär, 16:34

tja was soll ich sagen - diesejenigen AnstaltsinsaßInnen tun GAAAANZ SICHER NUR diese gewonnene Stunde ausnutzen ;)))))

oder sie sind schlichtweg eingschlafen, vor lauter Müdigkeit ;)))))

wobei ICH ja trotz frühem Anstalts-Alltags-Beginn länger als 14.00 das Kommunikationsdingl hüte - aber ICH würd dir wahrscheinlich nix helfen, bei deinen Anstaltsfragen ...
Die "Klane" (Gast) - 26. Mär, 17:26

Ich geb´s zu:

ich find die Sommerzeit super!!!

Hatte/habe auch dieses ständige Nörgeln darüber ziemlich satt und versuchte es immer zu verdrängen, wenn auf orf.at (sowie in sämtlichen Medien, Gesprächen, etc.) darüber gejammert wurde. Viiiiiel besser hat mir da die gestrige Schlagzeile auf orf.at gefallen: "Heute ist wieder Jammertag"
DANKE, endlich hat mir diese Seite aus der Seele gesprochen.

Nehalennia - 27. Mär, 09:29

Genau - ich bin vor lauter Lachen fast vom Sessel gekippt - JAMMERTAG!! Hier in Germanien hab ich gestern das im Radio gehört: "Du, ich bin so fertig vom Uhren umstellen" - "Du sollst ja auch nicht alle Uhren in andere Zimmer tragen, schon gar nicht die Standuhr"..... :-)

Aktuelle Beiträge

Mir fällt auf, dass es...
Mir fällt auf, dass es viele Inner-Twoday-Referrers...
boomerang - 26. Mär, 16:43
Übersiedelung
Ich bin über die plötzlichen Zugriffe hier völlig baff...
Nehalennia - 18. Feb, 08:29
Vielen Dank für die Preisverleihung,...
Vielen Dank für die Preisverleihung, worüber ich mich...
nömix - 21. Jan, 15:21
Glückwunsch!
Glückwunsch!
Shhhhh - 21. Jan, 11:30
Siegerehrung - Freitagstexter
*trommelwirbel* Seid Ihr entsprechend gekleidet?...
Nehalennia - 20. Jan, 23:52

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
17
18
23
24
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Locations of visitors to this page

kostenloser Counter

chuckle
der ganz normale Wahnsinn
Donut
Erlebnisse im Nordland
family stuff
female stuff
Herz & Schmerz
I am sailing
my soul and I
Nachdenkliches
Punktum
Reha
soziale Verflechtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren